Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    gibts da ein v20.155 neben der 20.115?

ne hatte mich nur verschrieben :D 115 muss es heißen :D

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Also wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich das Update nicht mehr machen!

Klar, der neue Autofokus ist ganz nett, aber die ganzen anderen Bug nerven. Vor allem, dass der Browser bei jeder zweiten oder dritten TT Seite die Icons nicht mitläd und dafür die Textbeschreibungen anzeigt... :-(

Die 20 ist bisher wohl die Firmware mit den meisten Bugs für´s N86.

Das mit den icons kann ich bestätigen :P

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von flyzer
    ich wusste schon warum ich noch warte...dann werd ich wohl noch bis zum nächsten update warten müssen :rolleyes:

:top: :D

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• kann mir nich vorstellen, dass das n86 nicht noch bessere bilder hinbekommen würde...scheinbar liegts nur an der softwareumsetzung :confused:

• Zitat

Original geschrieben von flyzer
    kann mir nich vorstellen, dass das n86 nicht noch bessere bilder hinbekommen würde...scheinbar liegts nur an der softwareumsetzung :confused:

Tja 1MB bei Nokia vs. 3MB bei Samsung-Fotos sagt schon alles :rolleyes:

• djmuzi,

also doch ich wundere mich schon die ganze Zeit warum die Bilder so eine kleine Dateigröße haben.

Mit dem M8910 liebäugle ich auch gerade,

aber wohin dann mit dem N86 ?

obwohl die Bilder von den Kindern aus der Nähe alle gut waren mit dem N86, aber z.B. auf dem Fußballplatz das Gesicht von meinem großen scharf zu bekommen war im Auto-Modus unmöglich.

Nahbereich alles scharf, Aquarium Bilder super, aber sobald es etwas weiter weg ist im Automodus nicht immer scharf, manchmal natürlich schon, aber mit diesem riesen Rahmen schwer das Ziel anzuvisieren.

Mit der 11.xxx version noch.

Ich will halt nicht erst lang einstellen müssen, einfach losknipsen...

• Ich hab den Auto-Modus für alles weiter als 10m aufgegeben. Landschaftsmodus machts prima :) Und einen Sportmodus hat das Handy auch ;) der braucht auch keinen Fokus und macht bei Tageslicht auch ordentliche Ergebnisse.

Aber Kamera auf und draufhalten ist leider nicht mit dem N86, leider... bei der v20 noch weniger wegen dem blöden neuen Fokus. Da kann alles dabei sein: von scharf wie beim Langschaftsmodus bis verschwommen bis zum geht-nich-mehr. Lieber 3 Sekunden Zeit nehmen und passenden Modus wählen ;)

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Tja 1MB bei Nokia vs. 3MB bei Samsung-Fotos sagt schon alles :rolleyes:

Geringste Komprimierungsstufe eingestellt?

Bei mir sind die Bilder mit geringseter Komprimierungsstufe um die 2MB groß, ist zwar immer noch klein (müssten über 4MB) sein.

Da bauen sie ne hochauflösende 8MP Cam mit akzeptabler Zeiss Optik ein, und komprimieren die BIlder dann auf eine 2MP Cam herunter. Klar der 8GB Speicher ist ja viel zu knapp für höhere QUalität :D:D:D

Kann mir jemand die Problematik mit dem Focus bzgl. der neuen Firmware erklären?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!