Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Was ist mit vorher erworbenen Spielen bei N-Gage? :) Ich meine, bleiben die Lizenzen vorhanden?

Keine Ahnung, hab keine Spiele drauf aber kann man die Lizenzen nicht aktualisieren lassen? Sind doch AFAIR IMEI gebunden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So!! Gerade eben OTA Update hier im Büro. Toll!!! Alle Daten noch da. Nichts fehlt. Würde jetzt natürlich auch gerne ein Hardreset machen und frage mich natürlich auch, welche Daten dann alle weg sind und welche ich neu besorgen muss.......

Motivation durch Entsetzen

• Bei meinem auch. Glücklicherweise stört's mich nihct, ist eh nix wichtiges drauf gewesen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Dann macht es ja theoretisch Sinn, Installationen etc auf dem Massenspeicher zu speichern? Hab mich beim Hardreset meines N86 auch gewundert, warum das email-Plugin nicht mitgelöscht wurde.
    Wußte bis dato nicht, daß nur der Telefonspeicher, nicht aber der Massenspeicher gelöscht wird.

• Deifie
    Ich weiß ;)
    Allerdings sind auf dem Telefonspeicher auch viele Linzensen von gekauften Programmen, Kalenderdaten, Telefonbuch, Einstellungen, etc.

P.S Verdammte Sche****. Wieso kann ich keine interne Sicherung mehr auf der Speicherkarte machen? Ständig bekomme ich die Fehlermeldung : Dateimanager: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen.

Anschließend: Fehler. Vorgang abgebrochen!

Wie kann ich ein Update machen? Kann ich das Update auch auf den internen 8GB machen oder wirklich NUR auf der Speicherkarte??????

Motivation durch Entsetzen

• Hardreset - Desaster

Zitat

Kann jedem Empfehlen nach dem Update einen Hardreset zu machen, Gerät wird nochmal deutlich schneller, mehr Speicher auf C: und der Musikordner passt auch wieder..

Da kann ich aber jedem nur raten die Finger von zu lassen !!!

Nach erfolgreichem FOTA-update musste ich Hardresetten da seit ca. 1Woche meine Musikbibliothe komplett im Eimer war.
    Ich bekomme das Telefon jetzt nicht wieder hergestellt !!!
    Kontakte,Kalender und einige Einstellungen funktionieren,aber wie immer fehlen weit mehr als die Hälfte aller installierten Programme.
    Und das obwohl ich dieses mal alle Programme in den Telefonspeicher installiert habe.
    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Backups gemacht (mit PC Suite und auf die Speicherkarte vom Handy aus), habe Gestern 19 Uhr angefangen.....bin immernoch dabei das Telefon wieder irgendwie so herzustellen wie Gestern vor dem reset.

Das Komische: Bei meinem ersten Hardreset waren zwar auch viele Programme weg,aber solche Sachen wie E-mail oder SIP waren noch da.Jetzt nach dem Update bekomme ich das nicht hin.

Und das Schärfste!!!:
    Ich habe nach dem Update noch einmal ein Backup komplett mit 8GB Speicherkarte gemacht.
    Beim wiederherstellen kopiert die PC Suite die SpeicherKarte komplett als Ordner 'MCC' auf den Massenspeicher E: ,der natürlich ruckzuck voll ist und die Installation nicht mehr fehlerfrei zu Ende gebracht wird.

Zitat

Beim Hardreset mit *#7370# bzw. mit dem Affengriff wird nur der Telefonspeicher gelöscht, die Massenspeicher bleiben davon unberührt...

Das stimmt so nicht !
    Der Affengriff funktioniert beim N86 nicht mehr (soll wohl bei allen FP2 Geräten so sein) b.z.w. setzt nur den Telefonspeicher zurück.
    *#7370# resettet auch den Massenspeicher E: und formatiert ihn.
    Einzig eine eingelegte Speicherkarte bleibt von *#7370# ausgenommen.

Was ich nicht verstehe ist warum Nokia das nicht auf die Reihe bekommt ein komplettes Backup zu realisieren :mad: :mad:
    Jedesmal das selbe Theater.
    Jetzt hab ich wieder 3 Wochen zu tun um alle Programme neu zu installieren und einzurichten.

Sony X10

• Kann ich nicht bestätigen, zumindest mit der 11er FW wird mit *#7370# oder dem Affengriff nur der Telefonspeicher gelöscht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Kann ich nicht bestätigen, zumindest mit der 11er FW wird mit *#7370# oder dem Affengriff nur der Telefonspeicher gelöscht..

Ich hab meinen ersten Hardreset mit der 11er gemacht.
    Da habe ich zu erst immer nur den Affengriff gemacht und mich gewundert warum sich Garmin immer wieder von selbst gestartet hat obwohl doch alles weg sein sollte.
    Hab dann nur so aus Verzweiflung die *#7370# probiert und siehe da........

Sony X10

• Bei der 20-er wurde bei meinem der Massenspeicher ebenfalls gelöscht.

djmcasshole:
    Deine Vorgehensweise bringt nix. Wenn Du einen Hardreset machst und danach wieder die alte Sicherung einspielst, holst Du Dir auch alte Dateien, Verknüpfungen etc. mit zurück, die den Hardreset zwecklos machen. Also bitte nicht wundern, dass es nix bringt.

Sinnvolle (aber etwas arbeitsintensivere) Vorgehensweise:
    1. Updaten
    2. Hardreset
    3. Alles neu aufsetzen und Kontakte, Termine usw. über einen Sync neu einspielen.

Nur dann wird das volle Potential der neuen Software genutzt.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!