Neu: N86 8mp

• es gab einen Vergleichstest mit einer Ixus Kamera, wo das N86 fast genauso gut war :) und etwas kräftigere Farben hatte :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    habs ja nur weniger als einen Monat :D Was soll ich da unzufrieden sein :)

Ich habs auch gerade mal einen Monat, würde es mir aber nicht wieder kaufen. Klar, die Cam ist super, aber der Rest...

Verarbeitung mangelhaft, zu viele Verschleißteile (Tastatur, Cam Abdeckung, Slider)
    Tastatur Druckpunkt schlecht, Navi-Taste mangelhaft verarbeitet
    Störendes Klackgeräusch im Hörer bei GSM Handover.
    Push Mail ist unzuverlässig, geht oft erst nach Neustart wieder
    Filesystem fehlerhaft / Die Bildbibliothek zerstört sich ständig
    Dateireste nach Absturz müllen den Tel.Speicher zu
    Das Glas ist keineswegs kratzfest, kein Vergleich zu anderen Herstellern
    Symbian ist umständlich und uneinheitlich zu bedienen, Menüs zu verzweigt
    Viele Funktionen scheinen noch Beta-Status zu haben (Podcast, Internet Radio,...)
    Es gibt keine automatische Synchronisation über SyncML (nach Zeitintervall)
    Für eine einfache Timer Funktion (Eieruhr) muss ich extra Software kaufen?!
    GPS ist nicht besonders gut
    MP3 Klang über Kopfhörer nicht besonders gut
    Der Akkudeckel ist sehr umständlich zu entfernen, wenn das Gerät mal wieder hängt
    Nokia Maps KFZ-Navigation fährt unglaubliche Irrwege

Nutzt Du das Gerät denn überhaupt intensiv?

Hast Du z.B. schon mal probiert, einen Podcast anzuhören, während der Download noch nicht vollständig abgeschlossen ist? (Funktion "Vorschau").

Nutzt Du Push-Mail? VoIP? realPlayer?

Die Funktion "Vorschau" im Podcastmenü funktioniert zwar, zerstört aber häufig die Bilderbibliothek der Galerie. Das gleiche passiert auch, sobald der realPlayer das ganze System hängen lässt, z.B. wenn man ein Video schaut während noch ein anderer WLAN Download läuft. Bestenfalls sind danach alle Bilder weg, man kann aber neue machen. Schlimmstenfalls ist ein Hard-Reset nötig um wieder Bilder machen zu können, also nicht ausprobieren! Das sich die Bilderbibliothek sich bei intensiver Benutzung des Geräts selbst zerstört, ist übrigens schon seit dem N95 so, und es gibt scheinbar keine Lösung außer regelmäßigem Hard-Reset. RealPlayer nimmt die Bibliothek auch ganz gerne mit, wenn er nur so mal wieder abschmiert.

Edit: "Bilder weg" bedeutet weg aus der Galerie, auf dem Flash-Speicher liegen sie aber noch... Nur "Aufnahmen" und "Monate" ist dann leer, und die Tags sind weg.

• Also die ganze Sachen, wie Podcast, Push-Mail, Musik, Video etc.... Dafür hab ich ein Apple-Produkt, welches es viel besser kann :D Ich nutze das Nokia zum Fotografieren, ab und zu Nimbuzz und ein paar Gespräche sind auch dabei :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich persönlich habe auch an das N86 gedacht, aber nachdem ich es 1 Tag testen konnte, habe ich nein gesagt.

Mein altes N85 habe ich 2 Monate benutzt und der Slider war echt gut, am Anfang, wurde aber jede Woche schlechter und schlechter :flop:

Seitdem hab ich mir geschworen auf 2 wesentliche Dinge zu verzichten.

1. Auf Slider oder Ähnliche Konstuktionen zu verzichten, z.B. mein N97 war am ersten Tag Bombenfest vom Slider her, nach 2 Wochen hat es im unteren Bereich stark und nervig gewakelt :flop:)

2. Auf billige Kunststoff Displayscheiben, weil ich Handys hatte, die wirklich gut sind, wie das N95 8GB, N85, N79 oder 5800 und alle die 4 Handys hatten Displayscheiben aus billigsten Kunststoff, welcher nach wenigen Wochen verkratzt war.
    Das N86 hat zwar "angeblich" ein Kratzfestes Display bzw. komplette kratzfeste Vorderseite, aber dafür leider einen Slider.

Wer wirklich ein Handy von Morgens 6 Uhr, bis Abends 23Uhr benutzt und ich mein wirklich intensiv.... dann leihert leider ein Slider schnell aus, eine Kunststoffdisplayscheibe verkratzt viel zu schnell etc...... und dies sind Dinge, die einen nach wenigen Wochen schon passieren, obwohl man z.B. durch einen Vertrag 24 Monate auf das Gerät angewiesen ist.

Deshalb achte ich jetzt nicht nur noch auf die Austattung und Verarbeitung, sondern auf solche Details. Mein I8910 habe ich seit fast 4 Wochen täglich in Benutzung und es hat keinen Kratzer, außer die Stelle, wo es mir mal heruntergefallen ist :D Sogar das große Display ist seit knapp 4 Wochen in meiner Hosentasche ungeschützt und wie oft ich gegen Tische, Autotüren oder Ähnliches mit meinem I8910 gegen gekommen bin :D

Ich hoffe ja immer noch, dass Nokia bald ein ordentliches Candybar Handy/Smartphone herausbringt, vielleicht ist das E72 ja eins :top:
    Das E52 ist ja leider gescheitert :flop:

Zurück zum N86.... von der Austattung ist das N86 wirklich Top und das N86 vereint so viele Funktionen in einem Gerät, wie kaum ein anderes Handy/Smartphone, aber leider ist es ein Slider :flop: Habe im Blödmarkt ein N86 getestet und dort ist es seit 4-5 Wochen ausgehängt und die Kameralinse ist total verkazt, Slider wakelt und die Tastatur ist verkratzt :mad:
    Ich könnte mir vorstellen, dass das N86 als 2. Handy ein super Gerät ist :top:, aber definitiv nicht als Haupthandy, wenn man es länger benutzen möchte.

MfG

• ..wenn das i9810 nicht so groß wäre,sonst bin ich eigentlich auch deiner Meinung.

Primär möchte ich aber ein Nokia Handy.Öftere Ausflüge brachten mich immer wieder zurück.Mann muß dann leider kl. Fehler in Kauf nehmen,so ist´s bei Nokia eben.Die leidige Verarbeitung..

Werd mal schaun wie es mit dem N86 weitergeht.Momentan passts.

Warte aber auch auf Alternativen.
    Ein Kratzfestes Display ist mir auch sehr wichtig.
    Da war mein Arena sehr gut aber der rest..!
    Bin momentan auch von Touchphones weg,aber wer weiß wie lange.

• Bei mir ist es ähnlich. Ich war mit dem 5800, KM900 Arena, iPhone 3G und anderen TS Handys mitten drin, bin dann aber auf ein N85 umgestiegen, weil ich mit den Touch-Tasten beim SMS schreiben nicht so gut klar gekommen bin, aber durch das riesige Display vom I8910 hat sich dieses Problem von selbst gelöst :top:

Gibt es schon einige richtige Live-Fotos des weißen N86 ?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Mein I8910 habe ich seit fast 4 Wochen täglich in Benutzung

Jep, Samsung werde ich als nächstes auch probieren, wenn ich das Nokia los bin oder es vorher auseinander fällt.

Zitat

von der Austattung ist das N86 wirklich Top und das N86 vereint so viele Funktionen in einem Gerät, wie kaum ein anderes Handy/Smartphone,

Ja, aber leider nur auf dem Papier / in der Werbung. Wenn es dann mal darum geht die Funktionen auch zu benutzen, kommt die Ernüchterung.

Zum Beispiel die Funktion "Home Media Sync". Unterwegs geschossene Fotos werden automatisch auf dem PC abgelegt, sobald man in sein eigenes WLAN kommt. Prima! Und aus meiner MP3 Sammlung auf dem PC werden automatisch immer ein paar neue Alben auf das Handy kopiert, damit ich unterwegs Abwechslung habe. Gibt sogar ein paar schöne Demovideos von Nokia auf youtube darüber.

Und in der Praxis?
    Fotos vom Handy auf PC? Geht nicht, dafür braucht man auf dem PC einen kompatiblen Media Server, der lt. Nokia in der OVI Suite enthalten ist. Ist er aber leider gar nicht...
    MP3s vom PC auf das Handy? Den nötigen Media-Server dafür hat Vista sogar integriert, aber leider stürzt das Handy beim Zugriff auf die Datenbank ab, sobald zwei MP3s das selbe ID3 "Title"-Tag haben, oder einfach die Datenbank größer als ein paar 100 Titel ist. Ganz toll gemacht Nokia. :flop:

• samsung mag ja gut sein zwecks verarbeitung aber die fehlerbeseitigung von bugs speziell software problemen lässt sehr zu wünschen übrig bzw. ist gar nicht vorhanden

siehe i8510 innov8...foren sind voll davon

• Zitat

Zum Beispiel die Funktion "Home Media Sync".

Na wenigstens kann ich mir mittlerweile Musik aus dem Netzwerk auf dem N86 anhören.
    Beim N80 konnte ich zwar einen Titel auswählen aber beim Menüpung "auf anderem Gerät wiedergeben" hab ich mich dann auch gefragt was das soll.

Ich habe meine Mediendaten auf einer Drembox und einem Popcorn Hour und da diese Boxen einen integrierten UPNP-Server haben funktioniert das wunderbar.

Jedenfalls mülle ich mir den PC nicht mit diesem ganzen OVI-Dreck zu

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von flyzer
    samsung mag ja gut sein zwecks verarbeitung aber die fehlerbeseitigung von bugs speziell software problemen lässt sehr zu wünschen übrig bzw. ist gar nicht vorhanden

siehe i8510 innov8...foren sind voll davon

stmmt, habe mein innov8 verkauft und das n86 gekauft, top verarbeitung und eine stabile SW. Noch dazu gibts bei nokia mit sicherheit immer SW updates :top:

der Hausmann machts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!