Neu: N86 8mp

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    dann hast Du wohl in Deinem Profil "Lautlos" was verstellt, oder es liegt ein Fehler vor

habe es vorhin bei meinem N86 extra getestet --> kein Fokus- und Auslöseton zu hören

Ah, das ist schon mal gut das es auf alle Fälle auch ohne Auslöseton geht.
    Töne usw. sind definitiv ausgeschaltet. Habe auch mit meinem N958GB verglichen, dort ist alles ruhig und die Einstellungen sind gleich.

Vielleicht sollte ich mich mal um die Firmware kümmern.
    Habe ein N86 von T-Mobile mit einer "Sonderversion" 10.086.236.02

Hat zufällig jemand die selbe Version und kann das bestätigen?

Viele Grüße Rainer

• ja, das könnte eine Fehlerquelle sein, aktuell ist ja die 11er Firmware

würde mal folgendes testen:
    1. Werkseinstellungen wiederherstellen (dann sind selbstverständlich alle Daten auf dem Handy weg) --> anschließend nochmals testen

2. sollte 1. zu keinem Erfolg führen --> FW-Update

kannst natürlich auch beides kombinieren

• Hi, wra gestern auf der gamescom gewesen, habe schon so einige bilder geschossen.
    Jetzt als ich diese ganzen pics in den pc kopiert habe merke ich das, dass n86 shcon teilweiße viele unschafe pics macht.
    Hälfte meiner bilder sind bisschen unscharf und die anderen hälfte sind scharf.
    Und dachte wenn leute an der cam vorbeilaufen das die auch ohne verwuschung aufgenommen werden, wie bei einem SE CS.

Sollte ich da mal nen NSC schauen lassen?
    Denn beim kleinem 2,6 display konnte man nicht genau sehen ob es nun leicht unscharf ist oder nicht.

kein iPhone in 2018!

• Unter schwierigeren Lichtbedingungen wird die Variable Blende automatisch weit aufgerissen. Verwaschungen sind nur durch hohen ISO zu unterbinden, aber normale Kameras machen viel zu viel Rauschen (erst DSLR Kameras rauschen nicht bei ISO ab 800 aufwärts) . Leider kann man die Blende nicht manuell regeln, dann wären die Bilder vielleicht einen Tick dunkler, dafür aber schärfer.

Kameras mit Blitz machen viel mehr Licht, so das die Blende klein bleiben kann und die Fotos schärfer werden.

Ich empfehle immer 2 Fotos von einem Motiv zu schießen: eins mir manuellem Auslöser und eines mit 2s Timer ;) eines davon wird höchstwahrscheinlich scharf.

Unter Tageslicht ist die Blende dann soweit geschlossen, dass das N86 viel schärfere Fotos von bewegten Objekten macht, selbst fahrende Autos werden eingefroren, als alle anderen Handys. Nur eben im Dunkeln oder Indoor wird eben viel viel Licht gebraucht, so dass ein Xenon-Blitz unumgänglich ist. Versuche mal mit einer normalen kompakten Digitalkamera im Dämmerlicht oder im Dunkeln nicht verwackelte Fotos von Hand aufzunehmen, klappt ohne Blitz nicht ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von holon

1.) Gibt es die "Favoriten-Funktion" (wie z.B. bei S40 Geräten) nicht mehr, mit der ich eine Taste belegen kann wo dann in einer Liste an Funktionen in der gewünschten Reihenfolge angezeigt bekomme?

SmartSettings vom http://www.mobifunsoft.com

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• kurze frage: ist die Ausleuchtung bei Eurer Tastatur völlig gleichmäßig? Ich habe das Gefühl, dass sie eine Diode der Tastatur-Beleuchtung bei mir verabschiedet hat. Die Ziffern in den linken untereren Ecke leuchten nur sehr schwach (*; 7;8;0).

• bei mir leuchten alle Tasten gleichmäßig (war auch bei meinen 2 anderen N86 der Fall)

PS: hab gestern mein erstes 3MB-Bild geschossen, war gleich verwundert, da alle anderen Bilder bei mir nur max. 2MB haben...

• Wekseinstellungen-Daten verschwinden?

Was für Daten verschwinden denn beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen...Hä!Beim Fullreset,oder?

• Datenschwund

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    genau, das Handy ist dann wieder wie im Auslieferungszustand

Deswegen verschwinden keine Daten,z.b.Kontakte,Bilder und Firmwareupdates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!