Neu: N86 8mp

• Siehste und da das meins nicht macht tausche ich es um und lasse mich dann gern eines besseren belehren. :top:

Bis jetzt kann ich nur so beurteilen.

Beim Innov8 sowie beim C905 werden Kinderfoto´s von Bekannten die diese Handy´s haben auch bemängelt.

Ich fahre nachher nach Hannover und besorge mir ein neues und dann sehen wir weiter ;)

Gruß

Schaut vorbei !! http://www.web2home.eu

Samsung E700, D500, D600, D900, Innov8, I8910 Omnia HD,
    SE K700i, K750i, K800i, K850i,
    HTC Touch Pro,
    Nokia N70, N86

• Wie hast das gemacht ?? Digicam :confused: ;)

Wäre schön wenn meins solche Foto´s machen würde :mad:

Also muß ich noch schneller hin und hoffen das dann nicht eins der anderen Probs kommt :top:

Gruß

Schaut vorbei !! http://www.web2home.eu

Samsung E700, D500, D600, D900, Innov8, I8910 Omnia HD,
    SE K700i, K750i, K800i, K850i,
    HTC Touch Pro,
    Nokia N70, N86

• Nach dem ich deinen Satz gelesen habe ("Ich rede von Foto´s von Kindern in Bewegung") und hier gerade zufällig ein Kind im Pool badet bin ich raus,und habe im Automatikmodus ein Bild geschossen.
    Das N86 macht schon coole Bilder....wenn das mit der Kompression nicht wäre......

Sony X10

• Schön :) jeder Tropfen einzeln zu sehen :top: Ich glaube, kein anderes Handy kann das :cool: Und wie gesagt, schnell fahrende Autos sind auch kein Problem.

Anders siehts in der Dunkelheit aus mit Blitz, da bekommste schönen Schweif bei Bewegungen, kann man als schönen Effekt sehen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Anders siehts in der Dunkelheit aus mit Blitz, da bekommste schönen Schweif bei Bewegungen,

Naja, bei Porträts in der Dunkelheit kann man ja dank des Weitwinkels schon recht nah an die Person ran, und da wählt das Gerät dann auch eine entsprechend kurze Belichtungszeit. -> Bild super scharf. Allerdings ist der Hintergrund dann natürlich dunkel bis schwarz, jedoch zum Glück kaum verrauscht. Viele Handyfotos von anderen Geräten (SE, Samsung,...) sind ja völlig überbelichtet wenn man bei Dunkelheit auf kurze Entfernung fotografiert. In der Beziehung macht das N86 einen guten Job.

Auf ein paar Meter geht´s dann natürlich nur noch mit längerer Belichung, und da bleiben Bewegungsunschärfen halt nicht aus.

Noch ein paar Worte zum Musik-Player:

Die GUI ist recht gelungen, die MP3-Engine ist OK, verhaspelt sich schonmal bei schlecht encodierten Dateien, hat aber noch nie gestockt. Über die internen Lautsprecher klingen MP3s akzeptabel, jedoch wird der Bereich <500Hz stark gefiltert. Evtl. lässt sich da über die Firmware noch ein bisschen was machen. Aktuell klingt es jedenfalls eher "dünn" und "spitz". Ist man nicht weit vom Gerät entfernt, bemerkt man den Stereo-Klang. Über die Kopfhörer ist der Klang ebenfalls akzeptabel, mit dem EQ oder "Bassverstärkung" kann man den Klang überraschenderweise nur verschlechtern. Die mitgelieferten Kopfhörer sitzen ganz gut im Ohr, haben aber wenig Bass, sehr wenig Tiefbass und sind insgesamt recht leise aber sonst ausgewogen. Die Fernbedienung, die auch das Mikro enthält, ist unpraktisch, da zu groß und schlecht an der Kleidung zu befestigen. Das HPM 75 von SonyEricsson klingt am N86 bei Weitem nicht so gut wie an den SonyEricsson Geräten, macht aber wenigstens etwas Bass und sogar ein wenig Tiefbass. Mit anderen Modellen von Sony oder Koss ist der Sound wirklich gut, sogar Tiefbass ist vorhanden. Der Hochton-Bereich (über 12kHz) könnte aber deutlicher vertreten sein. Klingt etwas weichgespült. Der EQ hilft auch hier nur sehr bedingt, es klirrt sehr schnell wenn man die Höhen anhebt. Ersatzkopfhörer sollten in jedem Fall 16 Ohm haben um eine ausreichende Lautstärke erzielen zu können. Wenn man ein Telefonat führt und dazu den Kopfhörer abzieht, plärrt der MP3 Player nach dem Auflegen sehr laut über die internen Speaker weiter, das nervt extrem. Einfaches Wiedereinstecken hilft einem dann auch nicht weiter, man muss im Display noch "Kopfhörer" auswählen. Der FM-Transmitter ist super. Ich habe schon diverse externe FM Transmitter getestet, die alle deutlich schlechter klingen. Ist das empfangene Radio RDS-fähig, erscheint "NOKIA" im Display. Leider aber kein Radiotext (Titel, Interpret, Album wäre nice gewesen...).

Mein Fazit bisher insgesamt in Schulnoten:

Fotos 2 +
    Videos 1
    GPS 3
    WLAN 1
    Browser 2
    eMail Client 2
    Firmware 2
    Verarbeitung 3
    Telefonie 1 -
    Musik 3
    Ergonomie / Gewicht 3 -

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Naja, bei Porträts in der Dunkelheit kann man ja dank des Weitwinkels schon recht nah an die Person ran, und da wählt das Gerät dann auch eine entsprechend kurze Belichtungszeit. -> Bild super scharf. Allerdings ist der Hintergrund dann natürlich dunkel bis schwarz, jedoch zum Glück kaum verrauscht. Viele Handyfotos von anderen Geräten (SE, Samsung,...) sind ja völlig überbelichtet wenn man bei Dunkelheit auf kurze Entfernung fotografiert. In der Beziehung macht das N86 einen guten Job.

Das stimmt allerdings :) Portraitfotos bekommt man ganz gut hin :)Trotzdem sollte die Person schon wissen, dass sie fotografiert wird. Schnelle Kopfbewegungen verwischen auch hier :)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Lässt sich einstellen. Sowohl das Doppelblinken bei Anruf, SMS oder eMail, als auch das Einfachblinken im Standby.

Wo kann ich das einstellen? (das Symbian Menü ist schon echt kompliziert geworden, da ist nix mehr mit Intuitiv)

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Trotzdem sollte die Person schon wissen, dass sie fotografiert wird. Schnelle Kopfbewegungen verwischen auch hier :)

Jepp, und auf jeden Fall sollte die Person wissen, dass das Foto noch nicht gemacht ist, wenn die LEDs nach dem fokussieren ausgehen, auch nicht beim Rote-Augen-Vorblitz, auch nicht wenn es rot leuchtet und auch nicht beim Auslösegeräusch, sondern erst beim letzten Aufleuchten... Also das Aufleuchten direkt nach dem Auslösegeräusch.

In der Dunkelheit gemachte Videoaufnahmen können die gefilmten Personen auch erst einige Minuten später auf dem Display betrachten, wenn sie wieder was sehen können ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!