Touch Diamond 2 vorgestellt

• Wie funktioniert denn die Bestimmung von "Mein Standort"? Kann es sein, dass es aus technischen Gründen einfach nur mit UMTS geht?
    Dass das Update per se schon funktionieren würde, aber das Handy einfach nicht weiß, wo es zur Zeit ist...

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Wie funktioniert denn die Bestimmung von "Mein Standort"? Kann es sein, dass es aus technischen Gründen einfach nur mit UMTS geht?
    Dass das Update per se schon funktionieren würde, aber das Handy einfach nicht weiß, wo es zur Zeit ist...

dies geht über ortsbezogene Dienste, z.b. Google Maps. Kann man gut erkennen, wenn man Maps aufruft und sich den aktuellen Standort ohne GPS anzeigen lässt. Dann schaut Google Maps ja nach dem Funkturm wo man eingebucht ist und demnach wird das Wetter dieser Region angezeigt.

Aber wie gesagt,alles geht nur im UMTS Modus. GPRS keine Chance! Warum auch immer!

Bei Android-Handys mit Sense geht es auch im GPRS Modus!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Diese cab hab ich im pocketpc Forum auch schon gefunden und dann installiert.
    Ich konnte dann zwar einen Haken machen, aber interessiert hat das den TD2 nicht. Konkret hatte ich den Haken bei "Neue E-mail" rausgemacht. Aber auch nach nem Neustart hat der TD2 fröhlich geblinkt, wenn ne neue Email da war...

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Diese cab hab ich im pocketpc Forum auch schon gefunden und dann installiert.

Dann wäre es schön, wenn du uns diese Info vorher bitte auch mal mitteilst. Dann brauchen sich andere keine Mühe machen ...

Evtl. geht noch das hier:
    http://www.mydigitallife.info/…ations-in-windows-mobile/

Jedoch möglich, dass das der Vorgehensweise der oben verlinkten cab entspricht, weiß ich nicht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dann wäre es schön, wenn du uns diese Info vorher bitte auch mal mitteilst. Dann brauchen sich andere keine Mühe machen ...

Vielen Dank für den Link, werd ich dann mal probieren!

Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich das bei pocketpc erst gefunden habe, nachdem ich gepostet habe. Sonst hätte ichs freilich dazugesagt. Sorry!

• So, heute hab ich mir auch ein TD2 bestellt.
    Was ich noch nicht so richtig sehen konnte: Wird eine Speicherkarte mitgeliefert (wahrscheinlich nicht).

Passen normale Micro-SDHC-Karten, z.B. 8 GB von Sandisk?

LM

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    So, heute hab ich mir auch ein TD2 bestellt.
    Was ich noch nicht so richtig sehen konnte: Wird eine Speicherkarte mitgeliefert (wahrscheinlich nicht).

keine Speicherkarte enthalten.

• Wetteranzeige aus- und einschalten

Ich möchte hier zu der oben genannten Frage antworten, ob und wo man die Wetteranzeige ein- und ausschalten kann (ohne auf andere Antworten zu reagieren, ich mag diese Schreibform nicht so gerne):
    Die Anzeige des Wetters (vor Ort) auf der "Heute"- Seite kann man ein- und ausschalten über die untere Schiebeleiste, nach ganz rechts > "Einstellungen" > "Registerkarten personalisieren" > runterschrollen zu "Wetter", dort den Haken entfernen. Ob die Wetteranzeige auch ohne UMTS funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich UMTS absichtlich nicht deaktiviert habe. Da ich eine Internet- Flat habe und auch Mails schreibe und erhalte, macht das für mich keinen Sinn. Ich finde die Funktion "Aktualisieren" beim Wetter ganz praktisch, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin. Nach der Aktualisierung weiß ich sofort, wo ich bin. Besonders in der dunklen Jahreszeit ganz praktisch.

Ich habe Windows Mobile 6.5 bereits seit über einer Woche installiert. Läuft problemlos, die Farbe der Icons haben sich geändert und das Start- Menu wurde neu aufgefrischt. Es gibt jetzt auch eine (abschaltbare) automatsiche Tastensperre. Ich kann damit leben und finde es ok, könnte aber auch ohne Upgrade weiterleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!