Touch Diamond 2 vorgestellt

• Touch Diamond2:
    Ich verbinde mit dem Arcor-Konto; Mails werden runtergeladen und es verbleibt automatisch eine Kopie auf dem Server. Eine Einstellung das zu ändern, habe ich nicht gefunden und in den Einstellungen steht definitiv Pop3. Sowohl bei der Server-ART, als auch bei dem Server selbst

Notebook:
    Ich lade die gleichen Mails runter und es verbleibt KEINE Kopie auf dem Server!

Danach verbinde ich wieder mit dem Touch Diamond2:
    Er löscht die kurz vorher runtergeladene Mail aus dem Posteingang und das Konto Arcor ist komplett leer

habe mich bisher nicht großartig mit Imap beschäftigt und immer alles mit pop3 betrieben; aber genauso stell ich mir die Funktionsweise vor.
    Nur, dass ich halt lieber pop3 nutze :mad:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• also ich hab mal an alle td2 user eine frage. wie ist denn so der umts empfang bei euch?
    ich wohn in wien und komischerweise hab ich bis jetzt nur max. 2-3 striche empfang???

edit:
    hab jetzt mit dem td2 einen speedtest gemacht (http://www.speedtest.at)
    das resultat war ca 80 kb/s, bei meinem iphone 124 kb/s

also irgenwas läuft da doch falsch oder???

• nochmal: wenn Du die Mails händisch auf Deinem D2 aus dem Eingangskorb. in einen neu angelegten Ordner verschiebst, bleiben sie nachdem sie von Deinem Notebook vom Server gelöscht wurden bei einem erneuten Abrufen auf dem D2 erhalten.

Ich habe folgendes Problem: Über WLAN kann ich Mails zwar herunterladen, nicht aber verschicken. Das geht nur über GRPS/EDGE. Mit Drittsoftware FlexMail funktioniert es. Habe Strato pop3 account

afrikman

Sorry für Tippfehler, aber ich kann auf meinem D2 nur einen Teil des getippten Textes sehen

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    nochmal: wenn Du die Mails händisch auf Deinem D2 aus dem Eingangskorb. in einen neu angelegten Ordner verschiebst, bleiben sie nachdem sie von Deinem Notebook vom Server gelöscht wurden bei einem erneuten Abrufen auf dem D2 erhalten.

das würde mich Sicherheit funktionieren, aber auf so eine schwachsinnige Handhabung werde ich mich bestimmt nicht einlassen.

Da hoffe ich lieber auf ein RomUpdate, das diese Fehler zukfüntig behebt.

Wie gesagt im Moment läuft D2 im IMAP-Modus, obwohl POP3 vorgegeben ist - das kann es ja nun nicht sein.

Interessant für mich wäre noch zu wissen, ob jemand anderes das Problem auch hat. Nur um ganz sicher den DAU auszuschließen :D

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Touch Diamond2:
    Ich verbinde mit dem Arcor-Konto; Mails werden runtergeladen und es verbleibt automatisch eine Kopie auf dem Server.

Daran kannst du NICHT erkennen, ob IMAP oder POP benutzt wird.

Zitat

Eine Einstellung das zu ändern, habe ich nicht gefunden und in den Einstellungen steht definitiv Pop3.

Schau im D2 in die Konteneinstellungen für Arcor, die Option gibt es dort für POP-Konten (irgendwo unter "Erweitert").

Mit Grüßen ...

• Ich zitier mich mal selbst ;)

Zitat

Touch Diamond:
    Ich verbinde mit dem Arcor-Konto; Mails werden runtergeladen und es verbleibt automatisch eine Kopie auf dem Server. Eine Einstellung das zu ändern, habe ich nicht gefunden und in den Einstellungen steht definitiv Pop3. Sowohl bei der Server-ART, als auch bei dem Server selbst

• Jau, habe das gleiche Problem... Ist mächtig nervig...

Hast Du es irgendwie gelöst bekommen?

• Andreas24:

Benutz doch einfach mal IMAP! Dann ist die ganze Bastelei vorbei ;) Sobald man mehr als ein Gerät hat, mit dem man Mails abruft, ist POP3 sowieso ein totaler Krampf...

Ich habe zwar keinen D2 hier, aber bei allen bisherigen WM-Geräten war deine Bastellösung zwar problemlos machbar, aber trotzdem total sinnlos.

Oder hab ich jetzt einen mir bisher unbekannten Vorteil des Mailabrufs per POP3 übersehen?!

Mich würde es schon zu sehr nerven, daß man sonst auf mehreren Geräten eben nicht wie bei IMAP/Exchange sehen kann, welche Mails man schon gelesen hat usw. und sich um jede Mail mehrfach kümmern muss.

Beste Grüße,

Johnson

EDIT: Wenn Du deine POP3-Bastelei unbedingt behalten willst, ändere den Posteingangsserver doch einfach per Hand...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Vielleicht hilft das: TomTom Navigator Clipped Audio Fix

Vielen Dank.
    Das war es :)

Eine Frage habe ich noch:
    Ich kann es nicht verstehen, daß HTC kein Backup Prog beilegt.
    Meine HTC Backup Version vom Diamond 1 funktioniert leider nicht.
    Falsche Firmware, wird mir angezeigt.

Gibt es Alternativen fürs Backup?

• Danke für den Tipp. Hatte ich auch einen Moment in Erwägung gezogen, aber
    ich gehöre der Fraktion der Jäger und Sammler an und das in Verbindung mit einem Freemail-Postfach würde Früher oder Später zu einem Problem führen, oder sehe ich das falsch? (Stichwort: Speicherkapazität auf dem MailServer)

Da finde ich Pop3 für mich erheblich angenehmer.

Zumal: Wirklich wichtig sind mir die Mails nur auf dem Notebook!
    Aber alle, die vorher mal aufs D2 runtergeladen habe, die würde ich dort schon gerne behalten.

Gott sei Dank ist mein Mailaufkommen so übersichtlich, dass ich da nicht durcheinander gerate :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!