Touch Diamond 2 vorgestellt

• Hallo,

ich habe zzt noch eine Gerätewandlung bei T-Mobile offen und spiele mit dem Gedanken den MDA Compact V zu wählen, der ja in etwa dem TD2 entspricht.

Nun habe ich vereinzelt gehört, dass das TD2 sich, sofern möglich, automatisch mit dem Internet verbindet. Stimmt dies? Da ich keinen Datentarif nutze, wäre dies in finanzieller Hinsicht ein absolutes KO-Kriterium für mich. Kann mich da jemand eines Besseren belehren? Danke im Voraus.

Beste Grüße!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DocNashman
    Da ich keinen Datentarif nutze, wäre dies in finanzieller Hinsicht ein absolutes KO-Kriterium für mich.

wo du keine Datenverbindung einrichtest, kann auch keine verbunden werden - so einfach ist das. Und es gibt zusätzlich wohl auch Tools, die sowas steuern/verhindern können, meine ich.

Mit Grüßen ...

• ...wobei ich mir dieses Gerät auch nie ohne Datentarif kaufen würde.
    Nahezu alle Funktionen des Gerätes basieren auf Internetanwendungen und da ein WLAN ja nicht immer vorausgesetzt werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem dieses Gerät ohne mobiles Internet wirklich Freude bereitet.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo,
    wo du keine Datenverbindung einrichtest, kann auch keine verbunden werden - so einfach ist das.

Hi,

ist das denn wirklich so einfach?

Hier http://www.pocketpc.ch/htc-tou…er-verbindungsaufbau.html wird das auch als problematisch beschrieben, soll dann aber angeblich mit entsprechenden Programmen zu beheben sein. Allerdings muss ich zugeben, dass eine derartige Problemlösung für mich, mangels bisheriger Erfahrung und technischem Know-How, doch eine große Herausforderung darstellen würde. ;)
    Zudem frage ich mich in diesem Zusammenhang, ob derartige Veränderungen (ich hätte ja den MDA Compact V) mit dem T-Mobile Gerät identisch ablaufen und ob sich an meiner Garantie dadurch etwas ändern würde.
    Beste Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von DocNashman
    ist das denn wirklich so einfach?

Ja. Beim ersten Start des Gerätes wirst du u.a. gefragt, ob Datenverbindungen deine Providers automatisch konfiguriert werden sollen. Dort abbrechen wählen.

Später kannst du immer noch eine Datenverbindung einrichten, wenn mal nötig. Lohnt sich bei diesem Gerät ;)

Mit Grüßen ...

• such nach dem programm "nodata". Damit kannst du die Verbindungen blocken und bei bedard zulassen.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Bestens! Schonmal vielen Dank an euch, werde es dann nächste Woche, so T-Mobile will, ausprobieren und berichten.

• Email Konto web.de Pop3

Hallo,

weiß jemand, wie ich bein D2 ein web.de Postfach als Pop3 einrichten kann?

Bei mir zieht er die Einstellungen automatisch aus dem Netz und stellt es als imap-Server ein und ich habe keine Möglichkeit, dieses automatische Laden der Daten zu unterdrücken :(

... bei dem Arcor-Konto kann ich die Funktion des automatischen Ladens abstellen und auf pop3 umstellen.

Nächste Frage:
    Ich lade Mails auf den D2. Die Nachrichten verbleiben (automatisch) auf dem Server, zumindest habe ich hier keine andere Option gefunden.
    Danach lade ich sie auf mein Notebook runter.

... wenn nun der D2, das nächste Mal Mails abholt, dann verschwinden die bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufs Gerät geladenen Mails.
    Wie kann ich es einstellen, dass er die Nachrichten auch weiterhin behält?

Besten Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi, passiert das mit Web.de/IMAP auch automatisch, wenn du manuell ein E-Mail-Konto einrichtest?

Zitat

Ich lade Mails auf den D2. Die Nachrichten verbleiben (automatisch) auf dem Server, zumindest habe ich hier keine andere Option gefunden.

Ich meine irgendwo in den Einstellungen des Kontos die entsprechende Option gesehen zu haben, kann später noch mal schauen.

------------------------------------------

Außerdem:

1. Suche immer noch eine zuverlässiges Tutotial für VoIP-Einrichtung, die mit dem D2 klappt.

2. Habe feststellen müssen, dass es keine Sprachwahl gibt :flop: . Tatsächlich wird das auf einigen Seiten im Netz anders dargestellt. Dachte vorher , dass sei selbstverständlich und habe nicht drauf geachtet (Beispiel). Hab ich was übersehen oder kann man das nachinstallieren?

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!