Touch Diamond 2 vorgestellt

• Umlaute u. Rechtschreibung TouchFlow

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen auch einen Touch Diamond 2.
    Beim SMS erstellen im TouchFlow ist mir aufgefallen, dass es keine Umlaute zum auswählen gibt. Weder bei der kompletten Tastatur noch bei der Telefontastatur kann ich ä, ö, ü auswählen.
    Bei der mikrigen Windows-Tastatur geht es, aber das ist ja mehr als suboptimal.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit eingeschaltetetm T9 (Sprache: deutsch) das Wort "im" schreiben möchte, das Diamond immer ein "I'm" daraus macht.
    Wenn ich bei den Vorschlägen dann "im" auswähle, wird wieder ein "I'm" draus. Das ist extrem nervig.

Habe ich in beiden Fällen nur etwas falsch eingestellt oder ist die Software so verbuggt?!?

Es handelt sich natürlich um ein original deutsches Gerät mit original deutscher Software.

Hat jemand Tipps.
    Danke.

XDA Diamond

• T9: Evtl. auf deutsche Sprache ein- bzw. umstellen: auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatur-Icon unten tippen > auf Englisch drücken und Deutsch wählen.

Für Umlaute länger auf u, o, a drücken, dann sollte ein Kontextmenue aufgehen.

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ist das vorderteil wirklich nur lackiertes plastik oder doch metall?

Ist 100%ig Plastik...aber sehr gut gemacht, ich dachte zuerst es sei Metall, aber bei genauerem Hinsehen sieht man oben rechts eine minimale Kante von der Form im Herstellungsprozess

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    T9: Evtl. auf deutsche Sprache ein- bzw. umstellen: auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatur-Icon unten tippen > auf Englisch drücken und Deutsch wählen.

Für Umlaute länger auf u, o, a drücken, dann sollte ein Kontextmenue aufgehen.

Das mit den Umlauten klappt jetzt. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen ;)
    Danke für den Tipp.

T9 war und ist auf Deutsch eingestellt. Ich habe immer noch das Problem, dass mein Diamond aus dem "im" ein "I'm" macht. Ist wohl wirklich ein Bug im Wörterbuch. Den "I'm" macht nur im Englischen Sinn.

Noch jemand Tipps ;)

XDA Diamond

• Das Wlan und Provider Internet macht mich wahnsinnig! Wie richte ich den D2 so ein, dass immer Wlan verwendet wird, wenn vorhanden? Das Mailprogramm nimmt immer GPRS! Der Explorer Wlan. Wie konfiguriert man das?

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Hat irgendjemand Probleme mit dem Laden des Diamond 2?
    Das Teil hängt nun seit zwei Stunden am Netzteil und die Akkuleistung sinkt!
    Keine Ahnung woran es liegt, merkwürdige Geschichte.
    Werde vielleicht mal einen Softreset versuchen.

Nachtrag bzgl. des Ladeproblems: offenbar ist das Netzteil unterdimensioniert oder das Diamond 2 saugt einfach zuviel Power, es wird ja auch ziemlich warm auf der Rückseite, habe das selten bei einem Handy erlebt(Diamond war aber ähnlich). Nachdem ich WLan ausgeschaltet habe(Einstellung auf "Leistung", nicht auf "Energiesparen"), scheint der Akku wieder aufgeladen zu werden.
    Das ist entweder ein Bug oder einfach nur absolut lächerlich.
    Also Vorsicht: wenn WLan mit "Leistung" Einstellung aktiviert ist und das Gerät am Netzteil hängt, kann es sein, dass es über die Nacht beim Aufladen am nächsten Morgen NULL Power mehr hat. Vorsicht!!!

• Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Das Wlan und Provider Internet macht mich wahnsinnig! Wie richte ich den D2 so ein, dass immer Wlan verwendet wird, wenn vorhanden? Das Mailprogramm nimmt immer GPRS! Der Explorer Wlan. Wie konfiguriert man das?

Kann mal jemand testen, ob ihr mit Wlan Mails abrufen könnt? Bei mir geht das nicht. Schalte ich die GPRS Verbindung mit dem Programm NoData aus, gibts keine Verbindung mit dem Internet mehr! Zumindest nicht für das Mailprogramm. Das wäre das definitve KO Kriterium für das D2.

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Kann mal jemand testen, ob ihr mit Wlan Mails abrufen könnt? Bei mir geht das nicht. Schalte ich die GPRS Verbindung mit dem Programm NoData aus, gibts keine Verbindung mit dem Internet mehr! Zumindest nicht für das Mailprogramm. Das wäre das definitve KO Kriterium für das D2.

Der Mailempfang über WLAN funktioniert bei meinem Gerät problemlos.

• Nachdem ich jetzt einen Hardreset gemacht habe, geht auch wieder Mail mit Wlan. Keine Ahnung was da los war. Windows.......

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Wie siehts mit dem ersten Fazit aus nach den ersten Tagen ? Kauf bereut oder voll zufrieden ? Könnte jemand ein paar Kamerabilder posten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!