Touch Diamond 2 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy536
    Genau, man muss nur noch unterscheiden mit welcher Oberfläche man seine SMS schreibt. [...]


    Also egal was ich drücke...ich komme immer in die WM-Oberfläche um eine SMS zu schreiben. Wie kommt man denn in die Touch-Flow-Oberfläche?

    Gruß
    n3cro


    Handy: HTC HD2 @ Android 2.2

  • Du gehst auf SMS in TF und dann berührst du einfach die neueste SMS. Es öffnet sich dann die Unterhaltung mit der Person. Ganz unten ist dann das Antwortfeld für die Texteingabe.

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • so hab seit wenigen minuten auch ein touch diamond 2 und mein iphone liegt vorerst in der schublade :D bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, nur beim sms schreiben hab ich noch meine probleme ;) ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig


    Gibt es irgendwelche Must-have Programme fürs Diamond 2???

  • Zitat

    solmondo Hi,


    Zitat

    Ist bei Euren Geräten die Linse der Kamera hörbar, bspw. beim Schütteln oder Tippen auf die Rückseite in Höhe der Kamera?



    ist bei mir auch, stört aber nicht und die Bilder sind absolut ok

    ???

  • Habe ebenfalls seit gestern ein HTC Touch Diamond 2 und kann die Begeisterung nicht ganz teilen:


    1. Empfang, vor allem UMTS, relativ bescheiden, evtl. sogar schlechter als beim Diamond und das will etwas heissen. Fast schon iPhone 3G Niveau, Autsch. Allerdings ist HTC dafür bekannt, dass Radio FW Updates oft in dieser Hinsicht Linderung bringen, man muss also mit einer endgültigen Beurteilung in dieser Hinsicht noch abwarten.


    2. die Touchbedienung per Finger ist zwar durch die erweiterte und verbesserte Touchflo Oberfläche befriedigend und leicht verbessert aber leider immer noch MEILENWEIT vom iPhone Bedienkomfort entfernt, selbst die gängigen Samsung Geräte ohne WM sind da besser. Wer das iPhone gewöhnt ist, der wird im Punkto Touchbedienung mit dem Diamond 2 nicht allzu glücklich werden(und das ist sehr zurückhaltend argumentiert).


    3. die 5 MP Kamera löst schneller aus als gedacht aber wirklich schnappschusstauglich ist sie leider nicht. Die Qualität der Bilder geht aber in Ordnung, vor allem wenn genügend Umgebungslicht da ist aber sie entspricht z.B. nicht der Qualität, die ich von einem Nokia N95 8GB gewöhnt bin. Zum ersten Mal kann man aber wohl eine HTC Handykamera als "brauchbar" bezeichnen, das ist ja schon was. ;)


    4. das Display ist zwar hell aber es spiegelt extrem stark und bei direktem Sonnenlichteinfall ist es faktisch unbrauchbar. Das ist für ein "Businessgerät" einfach nicht akzeptabel(im Vergleich dazu sollte man sich mal die positiven Beispiele iPhone bzw. auch Nokia E90/E75 ansehen). Selbst bei Bürolicht spiegelt das Display stark, das ist eine sehr negative Überraschung. Von einem Hersteller wie HTC hätte ich in dieser Hinsicht eigentlich mehr Weitsicht erwartet.


    5. HTC hat Windows Mobile 6.1 derart in den "Hintergrund" gedrängt, dass es einfach eine Wonne ist. Optisch macht Touchflo sicherlich mehr her als z.B. das iPhone OS aber die Funktionalität ist leider nicht berauschend. Trotzdem: wenn Microsoft klug ist, wird man dort zu HTC schielen und sich das aktuelle Touchflo als grafisches OS Vorbild für das zukünftige WM 7 benutzen. Bei WM 6.5 hat man eher das Gefühl, dass MS es einfach anders als Apple machen wollte, das Ergebnis ist bescheiden aber als Interimslösung ist es wohl akzeptabel, vor allem weil HTC auch beim WM 6.5 Update Touchflo über die ganze Sache "stülpen" wird.


    6. es wäre nett gewesen, wenn HTC die Gehäuserückseite, vor allem die Seiten, gummiert hätte. Das hätte einen deutlich sichereren Halt garantiert und vermutlich auch die Fingerabdrücke auf der Gehäuserückseite reduziert.
    Der Gehäusedeckel ist allerdings sehr einfach gehalten, so dass es auch für Dritthersteller relativ leicht sein wird, ein Zubehörteil anzubieten, das besser ist.


    7. die Klingeltonlautstärke ist angenehm laut und wird auch nicht durch das Aufbewahren in einer Tasche stark verringert(beim Nokia E75 kann es z.B. passieren, dass der Lautsprecher verdeckt wird und der Klingelton kaum noch hörbar ist), eine positive Überraschung.


    Kurzes Fazit: das Diamond 2 ist sicherlich eine Verbesserung gegenüber dem Diamond, auch wenn die Gehäusegröße angestiegen ist. Gottseidank ist das Diamond 2 aber klein genug geblieben, dafür ist das Display gewachsen und es wirkt noch brillianter als beim Diamond. Leider konnte HTC auch mit dem neuen und stark verbesserten Touchflo Windows Mobile 6.1 nicht wirklich vergessen lassen aber die Verbesserungen und vor allem die "Tiefe" vom neuen Touchflo beeindrucken umso mehr. Es ist jetzt offenbar wirklich nutzbar ohne deutliche Leistungseinbußen. Leider ist die Touchbedienung per Finger, für ein Windows Mobile Geräte absolut typisch, nicht sehr praktikabel und schon gar nicht mit dem Bedienkomfort eines iPhone vergleichbar. Wenn man aber bedenkt mit welch "alter" Technik HTC arbeiten muss und dass WM 6.1 eigentlich gar nicht für eine native Touchbedienung per Finger entwickelt wurde, so ist das Ergebnis umso erstaunlicher.
    Als Businessgerät kann man das HTC Touch Diamond 2 sicherlich FAST auf eine Stufe mit einem Blackberry setzen, vor allem wenn man mit Outlook und Exchange arbeitet ist das Diamond 2 fast unübertroffen. Im Unterhaltungsbereich muss das Diamond 2 noch beweisen, was es kann aber es steht zu befürchten dass die bei vielen(allen?) HTC Geräten aktueller Bauart relativ bescheidene Videoperformance auch das Diamond 2 nicht verschont hat. Schade auch, dass HTC dem Diamond 2 nicht einen simplen und sehr flachen Tastaturslider spendiert hat, das HTC Touch Pro 2 ist ein wenig zu stämmig für meinen Geschmack.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    4. das Display ist zwar hell aber es spiegelt extrem stark und bei direktem Sonnenlichteinfall ist es faktisch unbrauchbar. Das ist für ein "Businessgerät" einfach nicht akzeptabel


    Wobei man da allerdings ganz klar sagen muß, dass der HTC Touch Diamond 2 bei der Vorstellung seitens HTC ganz klar eben NICHT als Businessgerät vorgestellt wurde. Die Businessversion ist der HTC Touch Pro 2.


    Zumindest stand es so in einer Pressemeldung seitens HTC. Daher ist beim TD2 die Kamera Auflösung höher, dafür der Akku kleiner, im Gegensatz zum TP2.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    6. es wäre nett gewesen, wenn HTC die Gehäuserückseite, vor allem die Seiten, gummiert hätte. Das hätte einen deutlich sichereren Halt garantiert und vermutlich auch die Fingerabdrücke auf der Gehäuserückseite reduziert.


    Das ist allerdings war. Besonders im Sommer mit verschwitzten Fingern wird das Teil wie Seife in den Hände liegen :D


    Da würde ich mir so eine Oberfläche wie bei dem XDA Orbit wünschen. Der war einfach griffiger.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Finde es auch immer wieder "interessant", wenn sich Menschen darüber mokieren, das sie bei einem "Business-Gerät" in direkter Sonne nix lesen können.


    Was habt Ihr da für ein Business ?? :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das ist allerdings war. Besonders im Sommer mit verschwitzten Fingern wird das Teil wie Seife in den Hände liegen :D


    Dafür brauchte ich keine verschwitzen Finger :(
    ... mir ist er bereits einmal so entglitten und nun hat der Akku-Deckel minimalen Bewegungspielraum :mad:


    Normalerweise würde es mich nicht stören (oder vielmehr nicht das "Spiel" stört, sondern das Wissen um diesen kleinen Makel), aber so überlege ich dann vielleicht doch noch mal einen neuen zu kaufen. Je nachdem was der Spaß kostet....


    Schönes Wochenende
    Andreas


    ... der sich auf seiner 3h Zugfahrt nun ganz ausführlich mit seinem D2 beschäftigt :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse


  • Es geht einfach nur darum, dass man, sofern man mit dem Handy auch Geld verdient, ein Gerät braucht, das in allen Lagen(und somit auch bei hellem Sonnenschein) ablesbar ist. Das ist eben beim Diamond 2 leider nicht der Fall. Keine Ahnung, warum das Monieren darüber "interessant" sein soll aber wenn Du meinst...
    :confused: :p


    Was die Definition "Business" betrifft: ich würde mir ein WM Gerät niemals NUR als Multimedia Maschine kaufen, das macht ja vor allem bei den aktuellen HTC Geräten nicht viel Sinn, da die Videoperformance bekanntermaßen ohne entsprechendes Programm (z.B. CorePlayer) und/oder Tweaks unter aller Sau ist.
    Somit würde ich fast alle WM Geräte als "Business" Geräte bezeichnen, von denen die einen oder anderen mehr oder weniger auch für andere Dinge tauglich sind. Die 5 MP Kamera des Diamond 2 reisst auch keinen vom Hocker, selbst mein Nokia E90 macht mindestens gleich gute Bilder und löst zudem noch schneller aus. Und das mit 3.2 MP und nicht 5 MP. ;) In diesem Sinne: egal was man unter der Definition Businessgerät versteht, Geräte mit Windows Mobile sind für Outlook und Exchange nun mal geradezu prädestiniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!