Touch Diamond 2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Aber so grundlegende Dinge wie die Anzeige von Restzeichen beim Schreiben von SMS gibt es nicht.

Nun ja, da üben die Provider auf die Hersteller schon einen recht großen "Druck" aus. Genauso ist ja auch der VoIP Client in den WM6 Releases deaktiviert.

Das hat weniger einen technischen Hintergrund. Aber es ist doch praktisch, wenn Du nicht merkst, das es mal wieder zwei Zeichen mehr geworden sind. Zumindest praktisch für die Provider :D

Warum gibt es immer noch keinen "Gebührenzähler" bei Handys? Der GSM Standard hatte das damals schon vorgesehen gehabt, ist aber nicht realisiert worden.

Und gerade die Hersteller, die gerne Exclusivverträge mit Providern abschliessen, sind da sehr "Anfällig" für solche "Gefälligkeiten" :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• @all:

SMS-Zeichenzähler.....

..also ich weiß ja nciht, wie Ihr schreibt, aber es ist definitiv ein Zeichenzähler vorhanden...

Sobald ich aus "TouchFlo" eine neue SMS schreiben möchte, erhalte ich die Möglichkeit erst die Nummer und dann den Text einzugeben.

Darunter steht: 0/160

Sobald ich anfagen zu tippen wird die erste Zahl größer und die zweite entsprechend kleiner (logisch ;) )

Also ich habe ein standardmäßiges ROM drauf...nix dran "verspielt" oder sonstwas.....

Soll heißen: Die Aussage, das es keinen SMS-Zähler gibt ist falsch !

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Danke für die bisherigen Beiträge hier. Wäre es möglich, dass die Besitzer mal was zur Empfangs- und Sprachqualität bei sich und dem Gesprächspartner (mit Netzangabe) sagen, evtl. im Vergleich zum vorherigen Gerät.

In diesem Punkt bilde ich mir mein Urteil statt durch Testbeichte gerne durch mehrere Urteile anderer User.

Danke. :)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also ich hatte vorher das N95 von Nokia und das hatte einen erheblich besseren Lautsprecher.
    ... ich finde ihn nicht so toll :(
    aber ansonsten ist das Gerät schon :top:

Das HTC nicht an die Lautsprecherqualität eines Nokia rankommt, hatte ich schon befürchtet.

Aber hat evtl. ein D2-Besitzer vorher ein D1 gehabt und kann da mal einen Vergleich anstellen ?

Ich wäre schon beruhigt, wenn sich da eine Besserung eingestellt hat. Schließlich lässt der recht große Lautsprecherschlitz ein bischen hoffen ....

• Genau, man muss nur noch unterscheiden mit welcher Oberfläche man seine SMS schreibt. Auch in TouchFlo gibt es eine Antwortfunktion die ähnlich dem Iphone gestaltet ist. Dort ist kein SMS Zeichenzähler vorhanden! Geht man allerdings auf die Erstellung einer neuen SMS, steht unten die Zeichenzahl. Unpraktisch, da die Zeichenzahl hinter der Telefontastatur liegt. Absicht oder Platzmangel?

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Re: Re: Re: Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von RakZero
    Das HTC nicht an die Lautsprecherqualität eines Nokia rankommt, hatte ich schon befürchtet.

Aber hat evtl. ein D2-Besitzer vorher ein D1 gehabt und kann da mal einen Vergleich anstellen ?

Ich wäre schon beruhigt, wenn sich da eine Besserung eingestellt hat. Schließlich lässt der recht große Lautsprecherschlitz ein bischen hoffen ....

Ich würde sagen, der Lautsprecher ist ausreichend. Was macht man denn mit einem Handylautsprecher? Für ne Serie Zwischendurch oder bissl Radiogedüdel völlig ausreichend.

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke für die bisherigen Beiträge hier. Wäre es möglich, dass die Besitzer mal was zur Empfangs- und Sprachqualität bei sich und dem Gesprächspartner (mit Netzangabe) sagen, evtl. im Vergleich zum vorherigen Gerät.

In diesem Punkt bilde ich mir mein Urteil statt durch Testbeichte gerne durch mehrere Urteile anderer User.

Danke. :)

Im O2 Netz konnte ich eine kleine Verschlechterung gegenüber des Iphones ausmachen. Ich habe aber bisher jeden Anrufer klar und deutlich verstanden. Die Gegenseite hat sich auch nicht beschwert.

Ein Punkt der mir aufgefallen ist: Der Rahmen um das Display ist nicht aus Metall! Es ist gut lakiertes Plastik ;)

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Re: Re: Re: Re: Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Ich würde sagen, der Lautsprecher ist ausreichend. Was macht man denn mit einem Handylautsprecher? Für ne Serie Zwischendurch oder bissl Radiogedüdel völlig ausreichend.

Mir gehts vor allem darum, daß man das Klingeln noch hört, wenn man das Handy in der Jackentasche hat und im Auto sitzt.

Das war beim Diamond 1 einfach nicht gegeben.

Ausserdem war die Tonqualität beim D1 so schlecht, daß ich mir "Radiogedüdel" nicht hätte antun wollen ;)

• Hi,

ich hab mal eine Frage:

Ist bei Euren Geräten die Linse der Kamera hörbar, bspw. beim Schütteln oder Tippen auf die Rückseite in Höhe der Kamera?

Ich habe dies auch schon beim Touch HD eines Kollegen beobachten können.

Auf jeden Fall rührt das Geräusch von der Linse her, denn wenn im Kameramodus fokussiert wurde und die Linse damit festgestellt ist, gibt sie keinen Mucks von sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!