Touch Diamond 2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    :mad: :( :flop:

...verflucht noch eins, da freue mich nun schon seit 2 Wochen wie ein kleines Kind auf Weihnachten und dann solche Nachrichten ;)

Ist aber kein Vergleich zu meinen alten Nokia-Zeiten.
    Da hat man auch schon mal "gerne" ein paar Monate gewartet.

Gruß... randyandy

• Zitat

Das Gerät wurde durch HTC verschoben, auf die erste Maiwoche

... wo steht das denn....

???

• Zitat

Original geschrieben von toller
    ... wo steht das denn....

in da Rappas Online-Shop ;)
    dort sollte das Gerät wie angekündigt ab Mitte April verfügbar sein und nun ist es erst Anfang Mai zu haben.

Ansonsten habe ich nur die Pressemitteilung von HTC gefunden, dass der Gewinn im 1. Quartal um ca. 30% eingebrochen ist, weil "wesentliche" Modelle nicht rechtzeitig auf den Markt gekommen sind - damit dürfte wohl auch der Diamond 2 gemeint sein ...

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die Lieferverzögerung alle Händler gleichermaßen trifft oder ob große Seller á la Amazon (bei denen steht nach wie Liefertermin (ab!) 19. April diese Angabe vielleicht doch halten können, da sie eventuell bevorzugt beliefert werden.

Wird so was überhaupt praktiziert oder ist das nicht schon fast Wettbewerbsverzerrung, wenn ich bei Markteinführung eines bestimmten Gerätes einen Händler zu erst also exklusiv beliefere?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das hat mit Wettberwerbsverzerrung nichts zu tun.

Wenn ich bei einem Händler vorraussichtlich die z.B. zehnfache Menge meiner Ware
    verkaufen kann, wird die Händler auch vorrangig bedient werden.

Muß hier aber ja nicht sein. Wir sprechen hier auch nur von ein paar Wochen.

Gruß... randyandy

• Amazon kann ganz sicher nicht vor mir liefern....
    Ich hab die Geräte bundesweit als 1. Händler bestellt und werde demnach auch als 1. beliefert. Mit entsprechender Stückzahl im 3 stelligem Bereich!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Es ist echt zum verzweifeln!
    HTC hatte schon beim Vorgänger das Problem mit dem mäßigen Akku und nun wieder kaum Verbesserung.
    Ich habe damals meinem Diamond nur wegen der schlechten Laufzeit wieder verkauft, echt ätzend.
    Sonst wäre das Gerät wirklich ein Renner geworden! :(

• Also ich freue mich schon wahnsinnig auf das Touch Diamond 2!
    Was den Akku betrifft, mache ich mir keine Sorgen, nach diesem Satz von areamobile.de:

"Mit der Ladung hält das Diamond 2 bei überdurchschnittlicher Nutzung immerhin etwas über einen Tag Gelegenheitsnutzer dürften auf eine Standby-Zeit von 3-4 Tagen kommen. Immerhin."

Ich telefoniere höchstens eine halbe Stunde pro Tag, schreibe ein paar SMS, spiel ein bisschen herum, hör ein bisschen Radio/Musik, etc.
    Aber da ich sowieso keine Datenflat hab nutze ich UMTS nicht und bin auch sonst kein exzessiver Nutzer.

Also alle 2 oder 3 Tage aufladen wäre für mich völlig ok, am Abend einfach anstecken.

Wenn das Teil einen 3,5mm Klinkenstecker hätte (wäre ja möglich gewesen) und einen kapazitiven Screen mit 16 Millionen Farben (wegen WinMob nicht möglich); dann wäre es wohl perfekt.

Aber ich freu mich trotzdem, im Moment quäle ich mich mit meinem alten Sony Ericsson M600i, ich bin resistive Touchscreens also gewöhnt.
    :D

• Heutige kapazative TS sind nicht mehr so träge und grob wie vor ein paar Jahren. Sie erlauben sogar etwas mehr Präzision als resistive TSs. Muss nur am jeweiligen Modell getestet werden ob es einem gefällt.

Zu den Farben kann ich nur sagen, dass die von Winmob völlig ausreichend sind! Hatte mir den Touch HD angesehen und konnte zum iphone keinen Unterschied feststellen. Im Gegenteil, dass des HD war bedingt durch die höhere Auflösung deutlich schärfer und brillianter. Wer nutzt denn schon 16 Mio Farben am Handy aus?!?

3,5 Klinke wäre echt noch ne Sache gewesen. Schade das es keinen hat. Bei mir wirds wohl eh ein BT Stereo Headset werden.

Akkulaufzeit bin ich vom Iphone auch viel gewöhnt. Bei reger Benutzung hält auch das nur einen Tag. Kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass das D2 hier schlechter ist. Ich vermute sogar besser.

Ich freu mich drauf ;)

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• Zitat

Bei mir wirds wohl eh ein BT Stereo Headset werden

Gibts hierzu vielleicht noch ne Empfehlung?
    Ich persönlich schwanke noch zwischen dem 2,5 € Adapter in Verbindung mit neuen In-Ear-Kopfhörern ...
    ... aber bei dem was man da ausgibt, kann ja vielleicht auch schon fast auf BT umsteigen :p

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!