Touch Diamond 2 vorgestellt

• Re: webtalk

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    ja ist bei mir auch so

komisch was ist denn das? als wenn da im inneren was locker ist...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich glaube eher es liegt an der silbrigen Einfassung des "Loches" für die Kamera, wenn man den Akkudeckel abnimmt klappert nämlich nichts mehr.

• Re: Re: webtalk

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    komisch was ist denn das? als wenn da im inneren was locker ist...

Ist ganz normal! Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das durch die Bauweise der Kamera/des Objektivs/Autofocus auftritt.

Kein Grund zur Sorge...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Habe eben meinen Touch Diamond 2 bekommen.

Der hängt jetzt erstmal am Ladegerät.

Wie kann man eine Datenverbindung wieder trennen?
    Habe mal das Wetter Tool getestet, die Daten wurden auch sofort aktualisiert, nur nach beendigung war die Datenverbindung noch aktiv. Wenn ich im Homescreen auf 3G tippe, läuft dann wieterhin der Zeitzähler der Datenverbindung...
    Nach dem schließen des Browsers ist das auch so...
    Wie kann ich dann die Datenverbindung wieder trennen?

Ich habe auch mal zum testen die TT Webseite mit Opera geöffnet, die wurde dann aber nur in Textform dargestellt, also nicht in der tabellarischen Ansicht :confused:
    Bilder anzeigen ist aktiviert, und Mobilansicht ist deaktiviert.

Danke schonmal für die Hilfe von einem HTC Touch Diamond 2 Neuling ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Wie kann ich dann die Datenverbindung wieder trennen?
    Danke schonmal für die Hilfe von einem HTC Touch Diamond 2 Neuling ;)

Wenn du noch nicht viel umgestellt hast, dann wechsel auf Einstellungen - Verbindungen, dort werden alle angezeigt. Und dann den Schalter von Datenverbindung auf aus stellen.

• man kann auch die rote Hörertaste lang drücken, dann werden verschiedene Punkte angezeigt, u.a. Datenverbindung beenden.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wenn du noch nicht viel umgestellt hast, dann wechsel auf Einstellungen - Verbindungen, dort werden alle angezeigt. Und dann den Schalter von Datenverbindung auf aus stellen.

Einfacher ist folgendes - mit einem Registry-Editor in der Registry folgendes einstellen:

Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\
    dort dann ändern jeweils:
    SuspendResume: GPRS_bye_if_device_off
    CacheTime: 60

Ergebnis:

Nach 60 Sekunden Leerlauf wird die Datenverbindung beendet. Alternativ kann man auch rechts unten einmal kurz auf die Beenden-Taste drücken, dann kommt man zum Startbildschirm und die Verbindung wird sofort beendet.

Leider klappt das automatische Trennen nach x Sekunden bei mir nicht nach Wetteraktualisierung, bei anderen Programmen aber immer. Aber ich hab ja immer noch die Taste ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!