Touch Diamond 2 vorgestellt

• Da läuft leider nicht viel falsch, der UMTS/HSDPA Empfang des Diamond 2 ist hundsmiserabel.
    Ich habe hier ein gutes halbes Dutzend neuer Geräte versch. Hersteller herumliegen und in den letzten Tagen hat sich das Diamond 2 in Punkto Empfang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da nehmen sich Diamond 2 und das iPhone 3G leider nicht viel.

Immerhin kann es sein, wie auch in der Vergangenheit, dass HTC ein Radio FW Update nachliefert, das dieses Problem beseitigt bzw. verbessert. Wunder würde ich allerdings nicht erwarten.

• Hier findest Du eine der bekannten Alternativen.
    Wieso sollte HTC eine Backupsoftware beilegen? Bei Windows Mobile hat man eben immer die Wahl und kann selbst die passende Software installieren ;)

Beste Grüße,

Johnson

Andreas24: Daran, daß manche Leute nur begrenzten Speicher im Postfach haben, habe ich gar nicht gedacht, da man inzwischen häufig unbegrenzten Speicher kostenlos oder zumindest sehr günstig kriegt. Der Abschied von POP3 und damit der Übergang zu einem geordneten Posteingang wäre mir notfalls auch ein paar Euro wert; ich nutze inzwischen hosted Exchange und bin damit 100%ig zufrieden :)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Da läuft leider nicht viel falsch, der UMTS/HSDPA Empfang des Diamond 2 ist hundsmiserabel.
    Ich habe hier ein gutes halbes Dutzend neuer Geräte versch. Hersteller herumliegen und in den letzten Tagen hat sich das Diamond 2 in Punkto Empfang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da nehmen sich Diamond 2 und das iPhone 3G leider nicht viel.

Immerhin kann es sein, wie auch in der Vergangenheit, dass HTC ein Radio FW Update nachliefert, das dieses Problem beseitigt bzw. verbessert. Wunder würde ich allerdings nicht erwarten.

na toll. Jetzt hab ich ein 440€ teures Handy, dass einen schlechteren UMTS Empfang hat als mein iPhone und kein Rückgaberecht :-(. Naja es wurde jetzt eingeschickt mal Schaun was rauskommt

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Da läuft leider nicht viel falsch, der UMTS/HSDPA Empfang des Diamond 2 ist hundsmiserabel.

es kommt ein rom update nur mal so zur info

• Zitat

Original geschrieben von MC500
    es kommt ein rom update nur mal so zur info

Wann? :D

• ja es gibt ne neue radio-rom.
    Allso es kann sein das sich der empfang verbessert.
    Und das man mehr standby zeit hat.

Betonung auf kann sein.

• nächste Woche kommt das Modell ja bei o2 raus, natürlich mit o2 spezifischer firmware. was meint ihr allgemein, was ist davon zu halten? ich schwanke derzeit zwischen diesem gerät, dem bald erscheinenden n97 oder dem neuen samsung i8910 hd :S

• Prinzipiell sollte man sich zwischen Windows Mobile und Symbian entscheiden.
    Dann sollte man sich entscheiden, ob man eine Hardwaretastatur (N97, Touch Pro2, Xperia X1 usw.) braucht, oder ob es auch ohne (i8910, Diamond2 usw.) geht.

Wenn man die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme nicht kennt, sind die Anforderungen wahrscheinlich sowieso so niedrig, daß man direkt jedes der Geräte (und alternativ dazu noch das HTC Magic oder Samsung i7500) nehmen kann ;)

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Ne andere Firmware kann man natürlich jederzeit auf das Xda Diamond ziehen...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!