Touch Diamond 2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nachtrag bzgl. des Ladeproblems: offenbar ist das Netzteil unterdimensioniert oder das Diamond 2 saugt einfach zuviel Power, es wird ja auch ziemlich warm auf der Rückseite, habe das selten bei einem Handy erlebt(Diamond war aber ähnlich). Nachdem ich WLan ausgeschaltet habe(Einstellung auf "Leistung", nicht auf "Energiesparen"), scheint der Akku wieder aufgeladen zu werden.
    Das ist entweder ein Bug oder einfach nur absolut lächerlich.
    Also Vorsicht: wenn WLan mit "Leistung" Einstellung aktiviert ist und das Gerät am Netzteil hängt, kann es sein, dass es über die Nacht beim Aufladen am nächsten Morgen NULL Power mehr hat. Vorsicht!!!

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Ist es wirklich das Netzteil oder hast Du über den USB-Port geladen?

Beim USB Port hatte mal das Phänomen, dass bei einem anderen Gerät ebenfalls nicht geladen wurde....

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Ist es wirklich das Netzteil oder hast Du über den USB-Port geladen?

Beim USB Port hatte mal das Phänomen, dass bei einem anderen Gerät ebenfalls nicht geladen wurde....

Es ist das Netzteil und es hat tatsächlich etwas mit aktiviertem WLan zu tun.
    Ich hatte beim WLan die Einstellung von Energiesparen auf Leistung verstellt und WLan war permanent aktiviert. Offenbar kann das Netzteil diese Dauerbelastung nicht kompensieren, das Aufladen wird eigentlich zum ENTladen, da die Stromstärke(?) wohl nicht ausreicht.
    Komische Geschichte, vielleicht kann da über ein FW Update Abhilfe geschaffen werden.

Noch eine andere merkwürdige(?) Geschichte: sollte das Display bzw. die Touchfunktionalität des Displays nicht abschalten, sobald man sich in einem Anruf befindet und das Diamond 2 am Ohr hält? Bei mir vibriert das Gerät nämlich hin und wieder am Ohr, weil meine Wange bzw. mein Ohr das Touchdisplay berühren und somit aktivieren. Kann man das irgendwo einstellen oder hat HTC hier tatsächlich Bockmist gebaut?!

• hallo,

eine frage. gibt es eine möglichkeit die tastatur beim sms schreiben (quermodus) irgendwie größer zu machen und genauer einzustellen?

ich hab vorhin probiert mit meinen fingern eine sms zu schreiben, aber da brauch ich ja 10x mal länger als bei meinem alten iphone :(

und NEIN, ich hab keine große lust den stylus dafür zu benutzen

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wie siehts mit dem ersten Fazit aus nach den ersten Tagen ? Kauf bereut oder voll zufrieden ?

Den Umstieg von einem Nokia E71 auf das Touch Diamond2 habe ich bis jetzt nicht bereut. Die Verarbeitung ist sehr gut. Mit dem Leistungsumfang bin ich ebenfalls sehr zufrieden. In Verbindung mit einem Exchange Account macht das Gerät richtig Spaß. Nur der unkontrollierte Verbindungsaufbau stört mich im Vergleich zum E71.

• Wie sieht es eigentlich mit der Robustheit des Geräts aus? In einem englischsprachigen Test war davon die Rede, dass das Display des Vorgängers sogar vom eigenen Stylus verkratzt wurde...

• Naja. Der 2 dürfte jedenfalls besser als der 1 sein. Ansonsten kommt es auf die Bedürfnisse an.

Scheue mich irgendwie noch, komplett auf eine Tasten-Tastatur zu verzichten.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Scheue mich irgendwie noch, komplett auf eine Tasten-Tastatur zu verzichten.

Ich hatte vorher den Touch Pro. Wollte eigentlich den Diamond damals kaufen, aber das fehlen eines SD Slots war ein absolutes no-go für das Teil.

Die Tastatur habe ich zwei oder drei mal benutzt. Aber das war immer umständlicher, als direkt mit dem Touch Display zu arbeiten. Und die Nachteile des deutlich höheren Gewichtes und Dicke haben mich nun zum Touch D2 "getrieben" :D

Ich hatte schon in der Vergangenheit immer mal wieder Geräte mit Tastatur und die haben bisher nie wirklich was getaugt und haben die Geräte aber immer größer und schwerer gemacht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!