Touch Pro 2 vorgestellt

• Nein, das Problem hatte ich bisher nicht.

Zitat

Original geschrieben von fruechtle
    nachdem du ja schon eine halterung gefunden bzw. bestellt hast, könntest du mir (und auch den rest, der hier mitliest) sagen, wo du sie geordert hast? wäre prima...

Wie gesagt, auf der Homepage des Herstellers:
    http://www.<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="aa012622-11c3-4387-b4ad-7df7f5b9b919" data-source="W2Jd" />brodit<woltlab-metacode-marker data-uuid="aa012622-11c3-4387-b4ad-7df7f5b9b919" data-source="Wy9iXQ==" />-shop.de/home.php

Allerdings kann man momentan nur die aktive Ausführung bestellen...

Meine passive ist jedenfalls nach ein paar Tagen "Lieferschwierigkeiten" auch hier angekommen.

Das Warten hat sich gelohnt, die Halterung passt sozusagen wie Deckel auf Eimer und genügt den gewohnt hohen Ansprüchen an Brodit-Halterungen, was m. E. den Preis rechtfertigt :top:

Übrigens kann man das TP2 in der Halterung sowohl senkrecht, als auch waagerecht, mit und ohne ausgefahrene Tastatur betreiben.

• Hey Leute!

Bin momentan in einer Findungs-phase für ein neues Handy!
    Dabei bin ich auf das HTC TP2 gestoßen!
    Habe meine Entscheidung auf dieses Modell, sowie das N97 eingeschränkt.
    Habe nun gelesen, dass das N97 überall knartscht und quitscht.
    Wie ist die Verarbeitung vom TP2? Es sieht ja sehr stabil, gibt es bei irgendwem Probleme mit der Verarbeitung?
    Vor allem interessiert natürlich der Slider-Mechanismus.Habt ihr den Eindruck, dass diese Ausführung auch 1-2 Jahre die täglichen Strapazen mitmachen wird, oder gibt es sogar schon Verschleiss-Erscheinungen?
    Hatte bisher nur Nokia handys, und frage mich, ob der Umgang auf Win Mob eine große Umstellung ist, und ob einer von euch auch diesen schritt gegangen ist und irgendwelche Probleme hatte?
    Als letztes interessiert mich, wie ihr mit dem schon großen Gewicht klar kommt.
    Kann man es auch so ohne Probleme in der Hosentasche (Jeans, abends mal zu rausgehen) auch mitnehmen kann, oder ob man das schon merkt?

Wäre super wenn ihr vlt auch nur einen Teil der Fragen beantworten könntet!
    Wäre euch sehr dankbar.

MfG Heffertonne

• Ich denke für die Hosentasche wird es aufgrund der Maße und des Gewichts nicht geeignet sein. Ich hatte ein S710 in der Hosentasche und jetzt ein Omnia. Mir persönlich ist das Omnia lieber, weil es flacher ist, die Breite und Höhe wirkt sich eher nicht negativ aus. Aber das TP2 ist schwerer, breiter, dicker und höher. Also für mich wäre es das erste Gerät, dass ich in einer Gürteltasche trage, obwohl ich sowas eher unschön finde...
    Vielleicht in der Firma, wenn man es auch dienstlich nutzt oder wenn man ein "gewisses" Alter erreicht hat... Aber ansonsten will ich mein Handy immer schön unauffälig verstaut haben...

• Es ist zwar alles Plaste, aber ich habe bisher nichts auszusetzen.
    Hosentauglich ist es eher nicht, es sei denn man will gerade mit so einer Angeberbeule rumlaufen. :D

• Ajo, es gibt so 'ne Plaste und so 'ne Plaste ;)

Da ich persönlich bisher immer vermieden habe, Telefone oder sonstige Geräte (MP3-Player wie den iPod Touch z. B.) in die Hosen- oder Hemdtasche zu stecken, stört mich die Größe des TP2 weniger.
    Im Gegenteil, mir ist ein Gerät, bei dem ich das Gefühl habe, "etwas in der Hand" zu haben, lieber...ich hatte vor ein paar Tagen die "Ehre", das Nokia N97 in Händen zu halten, und war erstaunt, wie billig es sich anfühlt.
    Was den Klappmechanismus des N97 betrifft, habe ich bisher auch zu viel Negatives gehört.

Dagegen macht die Haptik und Mechanik des TP2 einen sehr guten Eindruck (und das sagen auch mir bekannte Nokia-Mitarbeiter ;)
    Aber momentan wird wohl niemand sagen können, wie es sich damit in 2 Jahren verhält...

Zum Thema Symbian - Windows Mobile:

War auch jahrelang Nokianutzer, bis ich vor ca. 3 Jahren erstmalig ein WM-Smartphone hatte. Umstellungsprobleme gleich Null, wobei das evtl. auch dem Umstand geschuldet sein kann, dass ich PC-mäßig auch größtenteils Windows-Benzuter bin ;)
    Symbian ist für mich jedenfalls gestorben.

• Weiß jmd zufällig, wie man mit Sicherheitszertifikaten umgeht?

Hab mir grad erst das Touch Pro 2 angeschafft und habe darauf nun ein Sicherheitszertifikat geladen und auch installiert. Unter Einstellungen-->Mehr--> Sicherheitszertifikate ist es auch zu finden, allerdings nur in der Registerkarte "Stamm" und nicht bei "persönlich".
    Wenn ich nun nämlich versuche, meinen Uni-Wlanzugang zu konfigurieren meldet er mir immer den Fehler, dass ein persönliches Sicherheitszertifikat fehlt..

• Zitat

Original geschrieben von Twanger
    Hallo,

existiert beim Toch Pro 2 das Problem des Vorgängers noch, dass mit der Touch Flo Oberfläche das Handyklingeln erst anfängt, wenn der Anrufer schon 2-3 Ruftöne gehört hat? Das nervt mich tierisch beim Touch Pro und ich würd mir den Nachfolger holen, wenn das Problem dort gelöst ist.

das würde mir auch sehr interessieren....

• Ich persönlich hatte nie Probleme, mich mit einem anderen Betriebssystem oder gar anderen Handy-Herstellern anzufreunden. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die nötige Bereitschaft mitbringe, mich mit Gegebenheiten zu arrangieren. Ich denke, durchdacht sind alle Systeme irgendwo, genau so wie auch alle Systeme Stärken und Schwächen haben. Manchmal finde ich, es werden Geräte oder Betriebssysteme zu schnell abgeurteilt, man bringt nicht mehr die nötige Geduld auf, alles muss von Anfang an perfekt sein. Anspruchsdenken halt, sehr häufig bei "Grünschnäbeln" anzutreffen, die der Welt bislang noch nicht viel gegeben haben, aber möglichst alles erwarten. Naja, vielleicht ein bißchen philosophisch... Will auch weißgott nicht alle jungen Leute über einen Kamm scheren.

Ursprünglich war ich treuer Nokia-Käufer. Die alten Modelle hatten eine sagenhafte Zuverlässigkeit. Hab so einen Knochen noch in meinem Schreibtisch liegen - der funktioniert immer noch. Allerdings gegen Ende der Neunziger fand ich, dass Nokia den Design-Zug irgendwie verpasst hatte. Es sah einfach alles nur noch klobig und billig aus. Als Werbegrafiker nehme ich mir mal einfach raus das zu beurteilen, da wurden wirklich teilweise Design-Verbrechen begangen :). Bin dann auf Samsung umgestiegen, die mir in Design, Material(!) und Verarbeitung zu der Zeit einfach hochwertiger erschienen. Klein, silber, solide, hat mir gefallen. Zwischendurch wurde es auch mal ein Sony Ericsson P1i - das muss ich mir nicht wieder antun. Nun bin ich beim Nokia E71 angekommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Bin überaus zufrieden. Die E-Serie ist in Sachen Solidität und hochwertige Materialien schon eine Klasse für sich. Ein Schelm wer denkt, Nokia hatte bei der Namensgebung das E-Klasse Klientel im Visier. Der Vergleich passt aber eigentlich ganz gut. Nun schwanke ich wie meine Vorredner zwischen N97 und TP2. Wobei ich alleine schon beim Lesen der Threads zu 80% in Richtung TP2 tendiere, weil mir die Schreiberlinge einfach sympathischer sind. Allerdings frage ich mich hin und wieder:

Braucht der Mensch das eigentlich alles? :confused:

Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich hier und in anderen Foren verbracht habe... vor 2 Wochen habe ich einen HTPC angeschafft, nach unendlich langer Recherche und Hunderten von Meinungen. Davor einen Plasma-TV - dasselbe Spiel - monatelang sämtliche Testberichte aufgesogen, in Technik-Märkt gerannt, verglichen, recherchiert... und meine Gitarre verstaubt derweil einsam in der Ecke. Will damit sagen, die Technik wurde immer besser, mein Leben aber nicht direkt leichter. Geht´s Euch evtl. genauso?

Vielleicht lasse ich es mal einfach noch bissel reifen. Vor Jahren habe ich auch gesagt "Internet auf dem Handy - Schnulli! Brauch ich nicht!". Und nun benutze ich es täglich. Erst am Sonntag wieder war ich froh, im Auto mal schnell die Öffnungszeiten der Notdienst-Apotheken abzufragen. Irgendwann brauche ich wahrscheinlich also auch das TP2 :).

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Brauchen? Bestimmt nicht!
    Vor einiger Zeit waren Handys eben nicht der Standard auf dem Schulhof und nur ganz wenige hatten ein Autotelefon. Manche haben es wirklich genutzt, andere nutzten es nur zum Angeben...

Neue TV-Technologie (egal ob Plasma, LCD, usw)? Braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Die alte Röhre mit PAL-Auflösung hat einem tolle Filme gezeigt, der Stereo-Ton war ebenfalls toll und für ein besonderes Erlebnis ist man ins Kino gegangen. Das Leben war trotzdem schön und man hat nichts vermisst.

Aber natürlich strebt der Mensch immer nach Verbesserung (vielleicht askethisch lebende Mönche ausgenommen ;)). So natürlich auch bei der Technik. Mein Handy soll alles können und trotzdem leicht bedienbar sein.
    Ich denke ich bringe eine gewisse Vorkenntnis und ebenso eine gewisse Lern-Bereitschaft mit. Trotzdem gibt es manche Entwicklungen, die mir das berühmte Fragezeichen über dem Kopf erscheinen lassen. Anfangs, weil ich nicht weiß wie etwas geht und später oft genug wegen des Unverständnisses, dass es nicht machbar ist.

Beispiele? Gern: Mobile Shell 3 - ein tolles Ding, eine eierlegende Wollmilchsau unter den Oberflächen. Aber für meinen Geschmack zu wenige Einstellmöglichkeiten, zu wenig Möglichkeiten andere Programme einzubinden.
    Trotzdem für die Fingerbedienung neben TouchFlo meiner Meinung nach die beste Variante.
    Windows Mobile im allgemeinen - tolles, weil sehr flexibles OS. Aber die Non-Touch Version bietet gerade im Bereich Soundeinstellungen deutlich mehr Möglichkeiten. Ich bekomme fast regelmäßig einen Herzinfarkt, wenn mich mein Omnia an einen Geburtstag um 19 Uhr am Vortag erinnert. Und das mit einem sehr heftigen Ton - auch wenn es auf lautlos gestellt ist...? Muss ich das verstehen?
    Synchronisation - sowohl mit Active Sync unter Win XP als auch mit SyncMate unter Mac OS bekomme ich manchmal ne Verbindung, manchmal eben auch nicht... warum?

Ich würde allerdings trotzdem zu WM greifen, weil ich mit Symbian fast nur negative Erfahrungen gemacht habe... das iPhone wäre die einzig ernstzunehmende Alternative für mich. Nachteil: weniger flexibel erweiterbar, weil es einfach deutlich weniger Software gibt, bzw. vor allem Freeware...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Beispiele? Gern: Mobile Shell 3 - ein tolles Ding, eine eierlegende Wollmilchsau unter den Oberflächen. Aber für meinen Geschmack zu wenige Einstellmöglichkeiten, zu wenig Möglichkeiten andere Programme einzubinden.

darf ich dir Pocket Breeze ans Herz legen?!
    da kannst du dich richtig austoben - ich habs 14 Tage getestet (allerdings am TP und nicht am TP2) und mir dann "zugelegt"
    ohne dem Programm machts nur halb so viel Spaß ;o)
    (kriegst du bei mobile2day (zum testen - bzw kostet zZt € 10,- statt € 18,-) und eMule (neueste Version mit Ser.No.))

und sniper09: "Braucht der Mensch das eigentlich alles?"
    nein, tut er nicht (aber wenns schon mal da ist...) - aber ich für meinen Teil bin schon froh, daß wir die Möglichkeit haben, das alles nutzen zu können
    ich bin Jahrgang 70 - stell dir vor, wie glücklich wir in unserer Jugend waren - keine Handies, kein Laptop, kein Netbanking, kein Tempomat im Auto, keine Spielekonsole, ... aber ich wills jetzt nicht mehr missen (vor allem die Klimaanlagen sind ein "Segen")

und jetzt mach ich mir einen Kaffee mit meiner Nespresso-Maschine *g*

baba und Grüße aus Wien
    Tina

Lieblingsteil: HTC HD2 Leo
    Zweitphone: Nokia 2730 classic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!