Touch Pro 2 vorgestellt

  • Nicht falsch verstehen. Das Gerät finde ich insgesamt sehr gut. Ich persönlich gehe aber lieber den Kompromiss "etwas kleineres Display, dafür auch kleineres Gerät" ein, als umgekehrt.
    Ich trage meine Handys nämlich fast immer in der Hosentasche und dafür ist mir das Ding zu groß. Die, die Gürteltaschen nutzen oder das Gerät in der Jacke, im Koffer, Rucksack usw. transportieren haben ja dieses Problem nicht.

  • Touch Pro ist identisch zu XPERIA, sogar schlechter und das nach mehr als halben Jahr. Es hat gleiches Platform Qualcomm MSM7200A, 528Mhz, gleiche Auflösung, größeren Bildschirm, dafür aber größer und schwerer. Und dazu noch keine 3,5mm Buchse, mehr Plastik und fettsaugendes Gehäuse, der Klang ist bestimmt nicht so gut, Kamera schwecherer, bestimmt ohne VGA Videoaufnahme.
    Ich frage mich, warum baut HTC kein Qualcomm QSD8250, 1Ghz wie z.B. bei Toshiba TG01 oder etwas vergleichbares mit niedrigeren Taktfrequenz.
    TF3D mit 528Mhz ist an der Grenze und die Handys spielen DVDRips nicht flüssig ab.

  • Da es hier ja um den Touch Pro 2 geht nur ganz kurz...
    Das Xperia hat gewiss seine Vorteile, allerdings hab ich von einigen Problemen und Unzufriedenheit bei Usern gelesen...

  • Immer toll, wenn man seine Ausführungen noch unnützerweise mit Vermutungen untermauern muss, weil man glaubt, dass sie so mehr Gewicht erhalten.
    Komm wieder, wenn du es weißt.


    Die größten Unterschiede gegenüber dem X1 sind a) die Upgradefähigkeit auf WM 6.5 und b) die frei einstellbare Displayneigung.


    Zitat

    Original geschrieben von Crazand
    Touch Pro ist identisch zu XPERIA, sogar schlechter und das nach mehr als halben Jahr. Es hat gleiches Platform Qualcomm MSM7200A, 528Mhz, gleiche Auflösung, größeren Bildschirm, dafür aber größer und schwerer. Und dazu noch keine 3,5mm Buchse, mehr Plastik und fettsaugendes Gehäuse, der Klang ist bestimmt nicht so gut, Kamera schwecherer, bestimmt ohne VGA Videoaufnahme.
    Ich frage mich, warum baut HTC kein Qualcomm QSD8250, 1Ghz wie z.B. bei Toshiba TG01 oder etwas vergleichbares mit niedrigeren Taktfrequenz.
    TF3D mit 528Mhz ist an der Grenze und die Handys spielen DVDRips nicht flüssig ab.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Mit upgrade Möglichkeit ist einfach lustig, das kann man mit xperia und älteren Geräten schon mehrere Monate machen. Frei einstellbare Displayneigung braucht man, wenn man sich Notebook ersetzen will.

  • Ich komm da langsam etwas durcheinander...
    Vergleicht ihr gerade das Xperia mit dem Pro 1 oder Pro 2?
    Bei den genannten Features kommts aber auch darauf an, ob man es unbedingt braucht. Also eine individuelle Entscheidung. Ich kann auf das Klappdisplay und das Upgrade verzichten.

  • Lustig, dass du beurteilen kannst, was andere wollen. Warum bist du noch keine große Nummer in einem Marktforschungsunternehmen? Wir sparen uns die teuren Kundenbefragungen, fragen einfach dich und werden unanständig reich. Wollen wir eine Firma gründen?


    Ach, es gibt ein vom Hersteller freigegebenes Update auf WM 6.5 für das X1? Danke für die Angabe einer Quelle...


    Zitat

    Original geschrieben von Crazand
    Mit upgrade Möglichkeit ist einfach lustig, das kann man mit xperia und älteren Geräten schon mehrere Monate machen. Frei einstellbare Displayneigung braucht man, wenn man sich Notebook ersetzen will.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Das meinte ich ja damit:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    ... Also eine individuelle Entscheidung...

    Handys waren, sind und werden immer individuelle Entscheidungen sein! Der eine möchte ein 4" Display, der andere ein Handy von der Größe eines T68i usw. Der eine braucht nen Akku, der 2 Wochen hält und der andere hat sein Handy sowieso jeden Tag am Saft hängen...
    Jeder hat andere Bedürfnisse und somit gibt es auch die Vielzahl an unterschiedlichen Handymodellen zu recht.
    Besser oder schlechter ist in dem Fall einfach schwer zu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Lustig, dass du beurteilen kannst, was andere wollen. Warum bist du noch keine große Nummer in einem Marktforschungsunternehmen? Wir sparen uns die teuren Kundenbefragungen, fragen einfach dich und werden unanständig reich. Wollen wir eine Firma gründen?


    Ach, es gibt ein vom Hersteller freigegebenes Update auf WM 6.5 für das X1? Danke für die Angabe einer Quelle...


    Ich entscheide nicht für die anderen, ich versuche nur vor- und nachteile fest zu stellen. Oder man darf das nicht, weil du in diesen Gerät verliebt bist und nix anderes hören willst?
    Das ist einfach ärgerlich, wenn die Hersteller alte Hrdware in neue Gehäuse reinstecken und verkaufen das 200-300€ teuerer und das alles nach einem Jahr.
    Wenn du nur vom Hersteller updates lebst, dann bist du selber Schuld, weil Windows Mobile von der Community lebt, man muss so zu sagen jedes WM Gerät selber zu Ende bauen.

  • Zitat

    [...] ich versuche nur vor- und nachteile fest zu stellen.


    Diese Vor- und Nachteile sind nun mal aber individuell, oder darf man das nicht anders sehen, weil du in das X1 verliebt bist und nix anderes hören willst? (Genug mit den Unterstellungen, ok?)


    Ja, das Touch Pro2 ist für mich persönlich das Gerät das meine Anforderungen an ein Mobiltelefon am besten erfüllt. Das kannst du mir auch nicht zerreden. Dass das aber umgekehrt genauso gilt ist mir schon klar, ich wollte dich nur darauf hinweisen, weil deine Aussagen immer so herrlich allgemein formuliert sind... s.o.


    Was du als Nachteil siehst, ist nun mal anderen Leuten womöglich total egal. Was ich als Vorteil sehe, ist dir offensichtlich total egal. Damit kann ich auch leben. Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Aber die Ironie zwischen den Zeilen hast du nicht verstanden oder sie war zu unterschwellig. :)


    Dass es WM 6.5 für viele Geräte als Homebrew gibt /geben wird ist mir schon klar. Aber dass es nicht offiziell vom Hersteller angeboten wird ist Fakt. Nicht jeder mag das Risiko eines gebrickten Geräts oder anderen Unbill eingehen und legt deshalb wert darauf. Deshalb darf es auch ruhig erwähnt werden, dass es offiziell kein Update für das X1 geben wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Crazand
    Ich entscheide nicht für die anderen, ich versuche nur vor- und nachteile fest zu stellen. Oder man darf das nicht, weil du in diesen Gerät verliebt bist und nix anderes hören willst?
    Das ist einfach ärgerlich, wenn die Hersteller alte Hrdware in neue Gehäuse reinstecken und verkaufen das 200-300€ teuerer und das alles nach einem Jahr.
    Wenn du nur vom Hersteller updates lebst, dann bist du selber Schuld, weil Windows Mobile von der Community lebt, man muss so zu sagen jedes WM Gerät selber zu Ende bauen.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!