Touch Pro 2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von sniper09 ...Traumhaft wäre, von unterwegs über das Pro2 meinen Arbeits-PC fernsteuern zu können, dann müsste ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Büro. Hat jemand Kenntnis ob so etwas mit einem Gerät wie dem Pro2 resp. Windows Mobile möglich ist? Bin leider recht unwissend in der Hinsicht. Betriebssystem ist Vista, Anbindung DSL.

Und überhaupt: Wo bleiben die ersten Testbericht zum Pro2? :)

Testbericht bei einem Gerät, was gerade mal 2-3 Tage alt ist? :D Warte einfach mal noch ein paar Tage.

Zu deiner Frage: Wenn dein Admin dir eine einfach Fernwartung über ein Windows Mobile erlaubt (per VNC), sollte er vielleicht seinen Job nochmals überdenken :D

Ein simpler VNC-Viewer funktioniert schon, aber dafür ist das Display imho zu klein ... Wenn du deinen Arbeitsplatz-PC dann mit einem passenden VNC-Server öffnest, die Firewall solche Mätzchen erlaubt, sehe ich keine großen Probleme.

• Beim xda Diamond Pro war z.B. das Programm "Remote Desktop Mobile" für die Steuerung von Windows-Rechnern dabei. Das geht bei mir, bis auf die beschränkte Auflösung, recht gut über einen VPN-Tunnel.

• Sehr schön geschrieben der Review von Piero. Da entsteht unwillkürlich der "Haben will" Effekt :). Auch wenn Windows Mobile in Foren hin und wieder durch den Kakao gezogen wird - im Businessbereich macht es eben DOCH Sinn an Desktops und mobilen Endgeräten mit verwandten Betriebssystemen zu arbeiten.

Also nach seiner Beschreibung funktionert das Remote Desktop, nur eben "as slow as walking through TAR" - was ich mal mit "schweinelangsam" übersetze. Müsste man sehen wie schnell es wird, wenn das Handy per WLAN online ist.

Sehr interessant alles. Ich glaube ich hab eine leise Ahnung, was sich Onkel Sniper wohl bald kaufen wird...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd Zu deiner Frage: Wenn dein Admin dir eine einfach Fernwartung über ein Windows Mobile erlaubt (per VNC), sollte er vielleicht seinen Job nochmals überdenken :D

Da hat der Admin Glück, dass ihm die Bude gehört. Also mir halt :). Will aber gar nicht auf den Pudding hauen, bin Einzelkämpfer.

Sicherheitstechnisch werd ich mich dann einlesen müssen. Dass es grundsätzlich technisch möglich ist, ist doch schon mal erfreulich.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• OT: Man kann so einen Fernzugriff aber auch so beschränken, dass da nicht viel passieren kann. Ist bei uns in der Firma so. Da können alle von zuhause aus auf ihre Mails und das Intranet zugreifen, aber sonstige Server sind gesperrt. Und diese Rechte kann man auch noch weiter einschränken, dass man z. B. keine Schreibrechte bekommt und nur alles sehen kann - gucken, aber nicht anfassen :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    OT: Man kann so einen Fernzugriff aber auch so beschränken, dass da nicht viel passieren kann. Ist bei uns in der Firma so. Da können alle von zuhause aus auf ihre Mails und das Intranet zugreifen, aber sonstige Server sind gesperrt. Und diese Rechte kann man auch noch weiter einschränken, dass man z. B. keine Schreibrechte bekommt und nur alles sehen kann - gucken, aber nicht anfassen :D

Ja, auf dem PC mit passender Software, aber ginge das auch auf einem Windows Mobile?

• hallo

habs seit heuten in den Händen. Macht nen Super Eindruck. Was mich aber ein wenig stört ist das der Slider ein wenig spiel hat. Jemand etwas in der Richtung bemerkt oder ist das normal?

Gruß,
    Alex

• Hallo

Habt ihr einen Tipp welche sdhc Karten "gut" für das Gerät sind.
    Suche um die 16 oder 32GB. Jemand ein interessantes Angebot zur Hand??

Gruß,
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von Shahat85
    habs seit heuten in den Händen. Macht nen Super Eindruck. Was mich aber ein wenig stört ist das der Slider ein wenig spiel hat. Jemand etwas in der Richtung bemerkt oder ist das normal?

ja, ist bei mir auch - ca 1 mm wenn man vorsichtig ist - 2 mm wenn mans richtig anpackt und rumdrückt

ich habs auch heute bekommen - und gleich alles eingestellt (anderes Wort für "ich kann meine Finger ned von neuen Geräten lassen" - und damit mein Freund nix mehr zu tun hat ;o) )

freu mich trotzdem auf mein Touch Pro, das eigentlich vorm TP 2 hätte kommen sollen...

lG, Tina

Lieblingsteil: HTC HD2 Leo
    Zweitphone: Nokia 2730 classic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!