altes Drehscheiben Telefon. Stromverbrauch hoch?

• Ich ziehe nun in meine erste eigene Bude und wollte mir alleine schon Aufgrund von Style Gründen ein uraltes Drehscheiben-Telefon zulegen.
    Nun bin ich mir nur nicht sicher ob Aufgrund des Alters nicht der Stromverbrauch sehr hoch ist. Oder ist es gar anderrum? Eine externe Stromversorgung hat es jedenfalls nicht. Im Netz finde ich jedenfalls nichts mehr zu solchen "Klassikern" und im Vergleich zu derzeitgen Telefonen. Habe nur mal gelesen das schnurlose bis zu 100€ Stromkosten im Jahr erzeugen können... (k.a. ob das wirklich so sein soll).

mfg Prawn

• Die brauchen Strom? Das habe ich ja noch nie gehört aber möchte das auch nicht ausschliesen.
    Normal sollte da aber keine Anschluss für Strom dran sein.
    In der regel geht bei den alten Telefonen alles mechanisch bzw. reichen die normalen 2 Draht Dosen zum Telefonieren aus.

Ein Schnurlos Telefon braucht 100€ pro Jahr ist sicher ein Märchen. Ich habe alleine 7 im Haushalt und könnte mir das sicher nicht leisten bei den Kosten.

Güße

• hehe stimmt! Das wird sehr wenig Strom sein. Ist eigentlich nur der Anstoß von draußen der etwas Strom benötigt *g*. Gar nicht dran gedacht... Wie sieht das mit Call Centern aus? Also wenn die sagen:" Drücken sie die 1 wenn sie weiter hier in der Warteschlange bleiben wollen". Müsste ja auch klappen einfach dann die 1 zu drehen.

• Das geht mal nicht soweit mir bekannt da die alten Telefone das neue Wählverfahren ja nicht unterstützen. Da kannst du eventuell mal nur hoffen da es wohl die letzten Baujahre geben soll wo man das schon umstellen konnte. Aber das habe ich auch nur vom " hörensagen". :-)

Sicher gibt es da hier noch Leute die da mehr von wissen als ich. ;-)

Grüße

• Ich hab auch noch so ein Uralt ding :) Auch bei mir aus Style gründen :)

Das hier ist meins ein W48 hab ich bei Ebay gekauft aber schon vor 2 Jahren.

Aber so mit "drücken sie die 1" is nicht :D

Strom verbraucht das Teil glaub ich nicht. Und gut ausehen tuts auch noch ich telefoniere gerne damit nur wenn man sich verwählt is manchmal nervig :D

MfG

• Bei Auslandstelefonaten mit CallByCall VorVorwahl wirds ja lustig mim wählen ;)

Hab auch noch son Teil und finds auch ziemlich stylish. Zumindest musst du aber den Stecker wechseln.

• hehe ja so nen Ding habe ich auch. Weiß nur nicht wofür der weiße Knopf ist. Richtiger Stecker ist auch dran.

• Weisser Knopf, weiterverbinden bzw. Teilnehmer wegschalten.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Der TAE-Anschluss versorgt das Telefon auch mit Strom. Wenn man einen Analoganschluss hat, sind die Stromkosten in der Grundgebühr enthalten ;)
    Für DTMF-Töne gibt es kleine Handgeräte, die man an die Sprechmuschel hält, z.B. bei ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!