NEU: Nokia E55

• Mein Bruder hat sich für das E55 entschieden. Ich habe ihn so gut es geht aufgrund der Erfahrungen in diesem Thread beraten.

Seine Eindrücke bestätigen das hier gelesene:
    Spaltmaße sind ziemlich groß.
    Verarbeitung hat nichts mit dem E71 gemeinsam.
    Chromrand bekommt leicht Kratzer.
    Billige Plastik.
    Dass der Akkudeckel aus Metall ist hat es nicht ohne weiteres mitbekommen, erst als ich es ihm gesagt hab, also nicht so toll, er hats als dünnes Blech bezeichnet.
    Das Tippen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber er wollte es ja so haben, das E55 hat ihm optisch besser gefallen, als das E52

Naja er wirds natürlich behalten, er ist nur unheimlich sensibel geworden, nachdem ich ihm alle möglichen Schönheitsfehlerchen des E55/E52 verklickert hab :D Ich hätts besser mal lassen sollen, da wäre er jetzt ruhiger :D Er hatte ein N73 von daher ist das E55 in fast jeder Hinsicht ein Fortschritt (Außer Kamera, aber das war uns ja auch im Vorfeld bekannt).

Unser Fazit: ein solides Handy für E-Klasse-Einsteiger (die E-Umsteiger werde ja bekanntlich enttäuscht sein)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    So wie du beschrieben hast, ist A-GPS aber aktiviert.

Der Haken muß bei Netzbasiert raus!

Bei mir baut er bei Netzbasiert keine Internetverbindung auf.
    Erst wenn ich auf Unterstütztes GPS einen Haken setze.

• Hallo,
    teilt jemand die Erfahrung, dass MN7 nach einer gewissen Fahrzeit einfriert und z. T. später weiter funktioniert? Habt Ihr bessere Erfahrungen mit anderen Onboard-Navigationslösungen?

Sven

• Ich habe Sygic 7 auf meinem E55 drauf und das funktioniert sehr gut.
    War kürzlich in Südengland und bin da über 500 km gefahren
    ohne einen Absturz.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    Massimo

• Mittlerweile sind wir auf Seite 66 dieses Themas angelangt. Als ehemaliger E51 Besitzer, muss ich hier mal eine Lanze für das E55 brechen.
    Benutze das Telefon nun seit einigen Tagen. Im direkten Vergleich, erscheint mir das neue Phone um Jahre gereift. Qualität tip top, keine ungewöhnlichen Spalten, ausser unter der Home Taste zwei Leuchten. Bin mir aber nicht sicher ob das so sein soll. stört aber nicht, dann finde ich die Taste immer ;-)

Standard Navi ist bei mir aussergewöhnlich schnell und funktioniert sogar innerhalb von Gebäuden, das habe ich so noch nicht erlebt. Kamera ist ok und hat einige Funktionen der N-Klasse übernommen. Ganz nett. Bildschirm ist gross und hell. Nur die ungewohnte Tastatur ist für mich als hardcore SMS Schreiber etwas speziell, da werde ich noch einige Tage brauchen.
    Zusammenfassend bin ich sogar sehr zufrieden mit dem Teil, vor allem im direkten Vergleich mit dem Pummelchen E51. Die meisten Bekannten die das neue bis jetzt gesehen haben waren von der Grösse und dem Gewicht, wie aber auch dem Design sehr angetan. Bis jetzt wirklich kein ernsthafter Kritikpunkt.

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Kann also alles bestätigen. Besitze das E55 auch schon 5 Wochen.

Mit der Tastatur muss man sich ein paar SMS angewöhnen, aber danach will man
    sie nicht mehr missen. Bin in der Zwischenzeit mit der Tastatur sehr schnell bim simsen und macht noch spass.

Was mich immer wieder beeindruckt ist die Geschwindigkeit und alles funktioniert tadellos.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    Massimo

• Ich habe bei Nokia nachgefragt, und heute die Antwort erhalten, dass das E55 nicht in Deutschland erscheinen wird. Ich habe es dann bei Amazon UK bestellt.

• Oh, ich wusste nicht, dass es eine QWERTZ-Variante gibt. Offenbar sollte ich mir diesen Thread mal komplett durchlesen. Ich bin momentan etwas angesäuert und dachte, der Grund fürs Nichterscheinen in Deutschland ist die fehlende QWERTZ-Tastatur. Wenn es sie gibt, hätte ich sie natürlich gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!