NEU: Nokia E55

• Hallo zusammen,

nach den letzten Erfahrungsberichten bin ich fast so weit mir ein E55 zu bestellen. Weiß jemand ob es zwischen den beiden deutschen Händlern, die bei Geizhals gelistet sind, irgendwelche signifikanten Unterschiede gibt?

Dank,

Al

• Hallo e55 Nutzer,

könnt ihr die große (vom Hersteller angegebene) Akku-Laufzeit bitte kommentieren? Mich interessiert, ob der Akku 1 Woche, 2 Wochen oder noch länger hält. Natürlich in Abhängigkeit der Nutzung von GSM, UMTS, WLAN, GPS.

Gruß
    Dave

• der shop "mobilebomber" wird bei www.ciao.de als durchschnittlich bewertet. Es scheint als ob die günstigen (?) Preise durch schlechteren Service finanziert werden. Welchen anderen Shop meinst du?

• Bei Mobilebomber war ich mal im "Laden". Einige Mitarbeiter hinter den Tresen. Der, der mir hätte weiterhelfen können, zu "Haben sie das Handy xy?", war "gerade nicht da". Bin wieder gegangen. Merkwürdiger Laden. Habe dort nie etwas gekauft, da ich kein gutes Gefühl dabei hatte.

• Betr. Akkulaufzeit
    Bei mir hält der Akku 7-10 Tage mit nur GSM, also ohne UMTS, mit täglich WLAN, Bluetooth und natürlich auch Internet und E-Mails Abfragen. Jeden 2 Tag ca. 10-15 Min telefonieren und auch noch ein paar SMS schreiben.
    WLAN und Bluetooth schalte ich natürlich auch nur bei Bedarf zu.

Für mich also ein sehr guter Wert. Ich würde sogar sagen, man muss weit suchen, bis man ein solches Gerät findet mit einer solchen Leistung und Akku-Laufzeit.

• Der Akku ist super.
    Hat bei mir jetzt genau 1 Woche (7Tage) gehalten und das mit UMTS, täglich WLAN, Sync mit Blauzahn, Email abrufen im 30min-Takt und Telefonieren (ca. 10-30min).
    Außerdem musste das Handy natürlich getestet werden, sprich jeden Tag Spielereien mit den Einstellungen. 30min Navigation mit Display an war auch noch dabei.
    Das E51 hat ohne Spielereien mit den oben genannten Werten nur 3-4Tage durchgehalten.

• Hats mal jemand mit dem E52 verglichen? Im E52 Thread häufen sich die Beschwerden über Softwarebugs und schlechte Verarbeitung, die nichts mit der des E51 oder E71 zu tun hat?

Ist das E55 da besser dran?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ja klar, den Test hab ich mir längst reingezogen :D Aber dasselbe steht auch über das E52 geschrieben. Ein paar Seiten vorblättern und man findet immer wieder Gemecker über die schlechte Verarbeitung.

Oder sind diese Nutzer einfach vom E71 oder E51 zu sehr verwöhnt?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!