Österreich = EU
Schweiz = Nicht EU
also...Österreich kein Zoll, keine Probleme
Schweiz, Achtung Zoll, evtl Probleme mit der Garantie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Österreich = EU
Schweiz = Nicht EU
also...Österreich kein Zoll, keine Probleme
Schweiz, Achtung Zoll, evtl Probleme mit der Garantie
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
Wird es das auch in rot in Deutschland geben, hat da einer ne Info?
Momentan ist noch VÖLLIG unsicher, ob das E55 überhaupt noch in Deutschland erscheinen wird!
Mich würde ja wirklich mal interessieren, warum es das E55 nicht in Deutschland geben wird. Nokia hüllt sich da ja in Schweigen. Sind wir nicht gut genug?
ZitatOriginal geschrieben von Folieabmacher
Mich würde ja wirklich mal interessieren, warum es das E55 nicht in Deutschland geben wird. Nokia hüllt sich da ja in Schweigen. Sind wir nicht gut genug?
O-Ton Nokia-Support:
"Ein Verkaufsstart für das NOKIA E55 ist leider nicht gegeben, leider ist es auch nicht sicher ob dieses Mobiltelefon im deutschen Markt überhaupt angeboten werden wird."
Am Freitag hab ich auch mein E55 bekommen.
Bin soweit zufrieden: Es wackelt nichts und die Verarbeitungsqualität ist ok. Bisher keine Abstürze gehabt und auch keine Einschaltprobleme.
Nur manchmal frage ich mich, wieso Designer nicht mitdenken.
Das Telefon ist für Businesskunden gedacht , aber die Kamerataste an der Seite wird jedesmal gedrückt, wenn ich es in die Autohalterung stecke. Der Micro-USB-Anschluss zum Laden und für das Datenkabel befindet sich auf der linken Seite und nicht unten am Telefon! Wie soll ich es denn jetzt das Telefon in der Autohalterung laden? Wenigstens ist die Klinkenbuchse oben.
Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran und dann lässt es sich sehr schnell tippen.
ZitatOriginal geschrieben von Munich_Cowboy
Am Freitag hab ich auch mein E55 bekommen.
Bin soweit zufrieden: Es wackelt nichts und die Verarbeitungsqualität ist ok. Bisher keine Abstürze gehabt und auch keine Einschaltprobleme.
Navi Key in alle Richtungen schön gleichmäßig "klack" ?
Tastatur selber auch schön knackig ?
Wo bestellt ?
thx.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Navi Key in alle Richtungen schön gleichmäßig "klack" ?
Tastatur selber auch schön knackig ?
Wo bestellt ?
thx.
NaviKey geht gleichmäßig in alle Richtungen, die Tastatur ist auch knackig.
Also von der Haptik ist es mindestens genauso gut wie mein altes E51.
Nur das Logo auf dem Akkudeckel nervt mich. Der sollte nur aufgedruckt sein und nicht abstehend draufgeklebt, denn so ist immer einer der Finger drauf.
Bestellt habe ich es hier
ZitatOriginal geschrieben von 0815-Dave
Ist dein Telefon eins mit QWERTZ? weil auf den Bildern im Shop ist QWERTY abgebildet!?
Gruß
Mr 0815
Ja, ist ein QWERTZ. Die Verpackung schaut spanisch aus, allerdings ist ein deutscher Messaging-Aufkleber drauf. Die Bedienungsanleitung ist auch in deutsch im Karton. Telefon ist "made in Finnland".
ZitatOriginal geschrieben von Munich_Cowboy
Ja, ist ein QWERTZ. Die Verpackung schaut spanisch aus, allerdings ist ein deutscher Messaging-Aufkleber drauf. Die Bedienungsanleitung ist auch in deutsch im Karton. Telefon ist "made in Finnland".
Also sehr wahrscheinlich ein österreichisches Gerät, da das E55 nicht in Deutschland erschienen ist und wohl auch nie erscheinen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!