NEU: Nokia E55

• Ich (aus der Schweiz) bin mit dem Teil sehr zufrieden.

- Vearbeitung sehr gut
    - Software läuft sehr stabil
    - Funktionsumfang riesig
    - Ausssehen und Geschwindigkeit sensationell

Für mich bis heute ein Traumhandy

Wenn Nokia noch eine Podcasting Software liefert und einen
    VOIP-Client, dann wird dieses Handy sehr lange bei mir bleiben.

Viele Grüsse
    Massimo

• Hattest Du Glück oder ich Pech ?
    Oder nutze ich andere Dinge ?
    Der Mail-Client ist im Vergleich zum E71 sowas von lahmarschig.
    Stabil ist was anderes.

Verarbeitung war bei mir wie schon beschrieben im Beriech Tastatur und Navikey eine Zumutung.

Podcast Software gibt es doch auch so.
    VOIP gibt es auch von Nokia, das Teil hat doch 3.0

Beste Grüße
    W.

• Danke für die positive Review :)

Woher hast du es denn bezogen??

• marvelgt : bei digitec.ch

7650w : Als Mailprogramm benutze ich Profimail von http://www.lonelycatgames.com/
    kann es jedem empfehlen. Etwas vom Besten für S60

Wo gibt es Podcast-Software für S60 3rd FP2 ?? Falls Du was weisst, bin ich Dir sehr dankbar. Habe fast das ganze Internet durchsucht.

SIP-Konfiguration ist vorhanden aber kein Client wo man die Verbindung verwalten kann. Auch hier falls Du mehr weisst, wäre Dir sehr dankbar.

Gruss
    Massimo

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    ich tippe mal drauf, dass die meisten hier nen auslandmodell haben auch wenn sie es hier in d gekauft haben über einen shop...
    die rein deutschen modelle sollten ja auch qwertz tasten haben...

Ich habe mal beim Nokia-Support angefragt, wann/ob das Nokia E55 in Deutschland offiziell erscheinen wird.

Antwort:
    "Der offizielle Verkaufstart des NOKIA E55 in Deutschland war der 14.07.2009, jedoch obliegt es dem Händler selbst, ob und wann er dieses Telefon verkauft."

:confused:

Das E55 ist weder im Nokia-Shop erhältlich, noch ist es auf deren Produktseite gelistet. Ob da jemand bei der Beantwortung E55 mit E52 verwechselt hat?

• Der Podcatcher von Nokia funzt net ? Dachte, weil da steht auch für N95 8GB geeignet.
    Psiloc für Verwaltung von Verbindungen ?

Beste Grüße
    W.

• Kann jemand mal was zur Sprachqualität sagen? Vielleicht im Vergleich zum E71?

Und wie genau funzt das jetzt mit der tastatur? Finde kein Video, wo man es genau sieht. Ist es bei beim Blackberry Pearl? Da Doppelbelegung der tasten muss ich für den zweiten Buchstaben die jeweile Taste auch zweimal drücken?
    Das wäre der Hammer, wenns so geht...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Betr. Sprachqualität kann ich nur mit dem E66 oder 5800 vergleichen und hier
    würde ich sagen ist die Sprachqualität identisch. Ich hatte noch nie Probleme
    bei Nokia Telefone mit der Sprachqualität.

Betr. Tastatur: Ja man muss die Taste 2x drücken um den 2. Buchstaben zu erhalten. Also nach kurzer eingewöhnungsphase läufts ziemlich flüssig mit dem Schreiben.

• Zitat

7650w : Als Mailprogramm benutze ich Profimail von http://www.lonelycatgames.com/
    kann es jedem empfehlen. Etwas vom Besten für S60

Das sieht ja graumsam aus. Ist das immer so bei S60? Ich habe mir die Screenshots von Profimail angesehen und fand, dass es gerade mal wie ein besseres DOS-Programm aussieht. Sehr unübersichtlich und dazu abgrundtief häslich. Und das soll das beste sein und kostet auch noch Geld? Dann muss ich mir das mit S60 wirklich noch mal ganz genau überlegen. Ich finde das jetzt sogar noch schlimmer als Windows.

Palm soll mal mit dem pre in die Hufe kommen. Ankucken wollen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!