NEU: Nokia E55

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Könntet ihr bitte mal eine Schritt-für-Schritt Anweisung posten, wie ihr das GPS (ohne A-GPS!) beim E55 zum Laufen bekommt.

Hallo, warum haben alle so eine Panik vor A-GPS? Es werden für die Positionsberechnung doch nur ganz wenige Daten übertragen, die kaum etwas kosten...

LG Clumpsy

• also ich werde das handy jetzt endgültig (es ist das 4. gerät) zurückschicken, die verarbeitung ist einfach :flop:

ausstattungsmäßig ist es imho nahezu perfekt, die letzten beiden geräte lief auch einwandfrei ohne abstürze oder sonstige probleme.
    aber wie gesagt finde ich die verarbeitung viel zu schlecht, um dafür 309€ auszugeben. kann sein dass ihr diese meinung nicht teilt oder ich vom e51/e71 verwöhnt bin, aber für mich ist sie das k.o. kriterium...das handy wirkt auf mich so billig und schlecht verarbeitet, wahnsinn :(

naja, vlt. kommt bald ein nettes touchscreen handy von nokia :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ist bei Euch der NavKey auch schwergängig nach unten ?
    Alles nicht so knackig ?

Ich habe zwar 'nur' ein E52, aber da ists genauso.

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Ich habe zwar 'nur' ein E52, aber da ists genauso.

Danke.
    Ist schon nicht so gut, wer weiss wie lang das hält. Bei meinem E71 is das knackig wie am ersten Tag. Und das Teil ist schon 9 Monate alt und stark beansprucht.

Also lebt Ihr damit ?

Andere Frage:

Habe MFE laufen. Bei Auswahl der Kontakte greift aber das Smart-Dial nicht. Ist sehr unkomfortabel so.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Danke.
    Ist schon nicht so gut, wer weiss wie lang das hält. Bei meinem E71 is das knackig wie am ersten Tag. Und das Teil ist schon 9 Monate alt und stark beansprucht.

Also lebt Ihr damit ?

Bei meinem E51 ists auch super knackig (auch nach fast 2 Jahren noch). Das war beim E52 die erste ERnttäuschung, mit der ich konfrontiert wurde.

Aber ich behalte das Telefon. Ich habe jetzt nur noch GPS Probleme. Andere Teilen mein Leid, andere wiederum nicht. Ich warte noch a bisserl und schau wie sich die GPS Problematik weiter entwickelt und dann schick ichs vielleicht mal ein, bzw. gebe es irgendwo zur Reperatur (und nutze mein E51 als Ersatz :)).

• Mit jedem Post in diesem Thread werde ich immer glücklicher das ich meine E55 Bestellung storniert habe.

Eigentlich sind ja E Serie Geräte lange in einer Roadmap geplant. Beim E55 glaube ich, dass es ein Nischenprodukt ohne Bedeutung bleibt, solange keine Positive Kritik kommt.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich habe mein Gerät nun auch zurückgeschickt.

Zu den Gründen:

Hardware:

Navikey und Tastatur sind eine Katastrophe. Das Tippen und navigieren macht so keinen Spass, Schnelltipper werden die Lust verlieren.
    Empfang ist leider nur auf E71 Niveau.
    Der Spalt unterhalb des Home-Keys ist nur bedingt störend.
    Schönheitsfehler, der die Bedienung aber nicht einschränkt.

Software:

Das neue Mailprogramm und die Galerie sind sehr lahm, Smart-Dial funktioniert nur mit Einschränkungen im MFE.

Ich denke, dass Nokia softwareseitig nachlegt und die Kritikpunkte ausmerzen wird.

Bei den Verarbeitungsmängeln habe ich da meine Zweifel, da dies teilweise an minderwertigem Material liegt.
    Schade Nokia, ich halte dieses Gerät nach wie vor vom Konzept für meine Bedürfnisse als Ideal.
    Klein, leicht, mit riesigem Funktionsumfang und einem meiner Meinung nach gelungegenem Kompromiss bei der Tastatur ( Kompakt-Qwertz ).

Evtl. werde ich bei einer späteren Charge und positiven Berichten wieder zuschlagen.

Ansonsten >> E72. Bis dahin >> E71.

Beste Grüße
    W.

• ich tippe mal drauf, dass die meisten hier nen auslandmodell haben auch wenn sie es hier in d gekauft haben über einen shop...
    die rein deutschen modelle sollten ja auch qwertz tasten haben...

bei get-handy ist es in der vorschau für das 3. quatal mit drin...denke dass es dann auch irgendwann hier ins inland kommt ! aber wieso nokia davon auf der www für deutschland nichts preis gibt :confused: :confused: :confused:

mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!