NEU: Nokia E55

• hab seit donnerstag auch ein E55 hier.

und wie man es sich denken kann, funktionierts nicht :-(

beim starten immer folgendes problem: speicher voll, telefonstart konnte nicht durchgeführt werden, kontaktieren sie ihren händler...

na toll. hab dann mit affengriff und gutem zureden nach ein paar gefühlten hunder startversuchen das handy eingeschaltet bekommen.
    hab sehr viele funktionen ausprobiert und war super zufrieden. super gutes telefon (wenns funktioniert), weil als ich den wecker ausprobiert hatte und er losging, schaltete sich das handy ab und hängt nun seit dem wieder beim gleichen problem.

bekomme montag/dienstag ein neues gerät - allerdings wenn ich hier lese, dann bin ich wenig optimistisch, dass dies funktionieren wird.

ärgerlich :-(

btw: meine tastatur ist eine qwerty und keine qwertz - auf dem karton ist auch ein italienischer sticker !??!?!?!

schöne grüße,
    martin

• Wo hast du denn bestellt?

Wurde das Gerät denn als QWERTZ verkauft?

Wie kannst du jetzt Umlaute eingeben?

:confused:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von Folieabmacher
    Ich habe mal bei Nokia nachgefragt. Ergebnis: Eine nichts-sagende Standardantwort mittels Textbaustein. Was ist das denn für ein Laden?

Bei den ganzen schlechten Erfahrungsberichten bzgl. der schlechten Software und der schlechten Verarbeitung sollte ich mir vielleicht doch wieder ein Sony Ericsson (W995?) holen. Die Software ist zwar auch meistens am Anfang nicht perfekt, telefonieren ging aber immer und die Verarbeitung ist auch immer gut.

Habe mir auch das W995 geholt und will es wieder zurückgeben wegen des Empfangs. Wohne im Ballungsgebiet und wenn ich das Handy in die Hand nehme, gehen sofort 2 Balken weg, schlimm ist das! Wie wird das dann erst in schecht versorgten Gebieten! In diese Disziplin ist das E51 echt top und man sieht man wieder, wieviel die Connect Empfangsmessungen wert sind, wo das W995 besser abgeschnitten hat, als das E51. Kenne auch weitere Beispiele, wo sowas zutrifft.

• bestellt und abgeholt, hab ich hier:
    http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=9A25200

umlaute hab ich noch gar nicht probiert, da das handy nicht funktioniert.
    da aber das austauschhandy, welches ich am dienstag bekomme, vom selben lieferanten ist, befürchte ich, dass da keine umlaute drauf sind?!?!

mal schauen.. werde dann berichten.

software usw. ist allerdings auf deutsch...

• Ich habe am Freitag mal hier bestellt.

Von 30 verkauften soll noch keins zurück gekommen sein, ich laß mich mal überraschen

• zum thema einschalten: ich habe das e52 und das muss zweimal gedrückt werden, bevor es angeht. ansonsten das beste nokia seit 5 jahren in meinen händen auch von wegen des akkus. thomas

der späte wurm wird nicht vom vogel gefressen.

• hab heute das 2te bekommen.

dieses hatte zwar die korrekte qwertz tastatur, allerdings hats auch nciht funktioniert.

dieses lies sich garnicht erst einschalten.

bekomme jetzt das geld zurück und werde jetzt abwarten, bis alles funktioniert.
    lt. shop hatte auch ein anderes e55 einen defekt.

viel glück an die anderen, dass eure e55 funktionieren.

• habe heute bei handyaktion.at bestellt...gratisversand innerhalb österreichs, also wenns nicht funktioniert mache ich max. 4,21€ verlust (falls man das rückporto nicht erstattet bekommt)

• Gibt es hier auch e55 Nutzer mit positiven Erfahrungen?
    Entweder gibt es bisher nur schlecht funktionierende Geräte oder allesamt sind zu penibel. Beides halte ich für ausgeschlossen.

0815-Gruß

• Nein zu pinibel ist hier glaube ich keiner, vielmehr gibt es bisher anscheinend wirklich niemanden, der Sorgenfrei mit dem E55 ist.

Man möge aber auch bemerken, dass Nokia anscheinend keine Anstalten macht um dies zu ändern. Wie schaut es denn bloß in den Ländern aus in denen es offiziell verkauft wird ?
    Frage mich wirklich ob Nokia so ein dickes Fell hat.
    Derzeit ist Nokia dabei mich als Kunden nach fast 15 Jahren zu vergraueln. Das ist bestimmt nicht leicht, aber Nokia macht es möglich.
    Im Moment denke ich, dass das Nokia E71 mein letztes Nokia wird. Selbst ein neues, vor wenigen Tagen bestelltes ist von der Qualität nicht akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!