NEU: Nokia E55

• Ich hatte meins heute im Nokia Center, die Software nochmal drüber und alles bestens, bis eben, nun gehts wieder nicht an, ich werde noch verrückt hier.

Es muß ein Softwarefehler sein, sagte der Händler, der bei Nokia intern schon bekannt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Folieabmacher
    Was ist am E55-2 anders?

Ich hätte ja gesagt, es hat keine Kamera. So wie es bei einigen E-Modellen schon war, die als -1 und -2 vertrieben wurden.

Aber laut deinem Link soll das nicht der Fall sein und sich E55 und E55-2 bis ins letzte Detail gleichen...

• Hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Uwjiwzo4xW8
    gibt es ein neues Video-Review des E55.

Ziemlich nettes Gerät. Der Kompass ist meiner Meinung nach ein Muss, wenn man damit als Fußgänger navigieren möchte. Schön das es einen hat. Flach, dicker Akku. Mal abwarten, wann es offiziell in D auf den Markt kommt.

Hier noch das iSync Plug-In für das E55:
    http://discussions.europe.noki…d=pcsuite&thread.id=37039

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    So wie es ausschaut, wird das E55 gar nicht in Deutschland erscheinen...

Wird es nicht? Warum sollte es nicht? :(

• Ich habe mal bei Nokia nachgefragt. Ergebnis: Eine nichts-sagende Standardantwort mittels Textbaustein. Was ist das denn für ein Laden?

Bei den ganzen schlechten Erfahrungsberichten bzgl. der schlechten Software und der schlechten Verarbeitung sollte ich mir vielleicht doch wieder ein Sony Ericsson (W995?) holen. Die Software ist zwar auch meistens am Anfang nicht perfekt, telefonieren ging aber immer und die Verarbeitung ist auch immer gut.

• Software:

- Habe bisher eigentlich kaum Software-Bugs entdeckt. Allerdings habe ich gestern mal diese Themen-Effekte eingeschaltet und mit MAPS rumgespielt.
    - Ergebnis --> Telefon hängt sich oft auf und reagiert nicht mehr auf Eingaben.
    - Hatte auch einmal aus heiterem Himmel "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen"

Verarbeitung/Druckpunkte:

Was mir noch aufgefallen ist: Die Druckpunkte der Tastatur sind ja wie vermehrt schon von anderen Usern festgestellt nicht gerade "ideal". Die Rücklöschtaste reagiert sehr schwammig und ich habe auch das Gefühl, dass die gesamte Tastatur auf der linken Seite anders reagiert als auf der Rechten...

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    Ich hatte meins heute im Nokia Center, die Software nochmal drüber und alles bestens, bis eben, nun gehts wieder nicht an, ich werde noch verrückt hier.

Es muß ein Softwarefehler sein, sagte der Händler, der bei Nokia intern schon bekannt ist.

:eek: :eek: :eek: Und ich hatte gehofft ich hätte endlich ein gutes, flaches handy mit WLAN und co. gefunden, aber das ändert jetzt alles. Wenn man mal dringend sein Handy braucht und es nicht angeht... absolutes no-go!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!