NEU: Nokia E55

• Also das Konzept der Tastatur finde ich genial. Die Trefferquote der Worterkennung ist wesentlich höher als bei meinem E51. Nach etwas Eingewöhnung sollte man so schnell tippen wie auf einer vollständigen QWERTZ-Tastatur. Das E55 steht dem SureType-Geräten von BlackBerry in nichts nach.

Leider ist der Druckpunkt der Tasten nicht so gut und die Tasten heben sich nicht ausreichend voneinander ab. Nach einer Eingewöhnung sollte man sich aber daran gewöhnen.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    Ist mir auch aufgefallen.

Moin,
    hast du schon Ersatz für die werkseitig zerkratzte Folie gefunden?

Grüße,
    Marco

• Gibt dochschon genug Display Schutz Folien für das E52/E55

Nachdem heute das erste mal der Akku leer war hat das Handy erstmal nix mehr gemacht, kein aufladen, kein starten. Irgendwie geht es jetzt doch per USB.

Auch so hab ich viele Abstürze, das längste Telefonat war mal 3 min, danach Neustart.

Also Nokia, ich warte auf das Update, aber nicht lange!!! Es ist ein Business Handy, da kommt es mehr auf´s telefonieren an als irgendwelcher Spielekram

• Unglaublich, wie viel man hier so über Abstürze des E55 liest. Das man damit nicht telefonieren kann, hätte ich von Nokia zuletzt erwartet. Das kann ich nicht brauchen.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Batterielaufzeit bei der Fußgängernavigation bzw. GPS aus?

Was ist eigentlich aus den Skype-Plänen geworden? Sollte ja beim N97 dabei sein. Kommt das E55 mit Skype oder kann man das nachinstallieren und Skype dann via WLAN nutzen?

Kann der E-Mail Client im E55 eigentlich IMAP IDLE? Kann er mit S/MIME Verschlüsselung und Signaturen umgehen?

VPN, kann man mit dem E55 einen PPTP Verbindung aufbauen und dann darüber alle Netzdienste nutzen?

Und "Atmen" kann das D-Pad im E55 doch auch, oder - also eine pulsierende Beleuchtung des D-Pad, wenn das E55 an ist? Und fängt es an anders zu blinken, wenn man einen SMS, einen Anruf o. Ä. verpasst hat?

• Ich habe am Freitag mein Ersatzgerät bekommen, der erste halbe Tag verlief ohne Probleme, seit gestern Abend kann ich es nicht mehr einschalten.

• Zitat

Original geschrieben von ryzion
    Ich habe am Freitag mein Ersatzgerät bekommen, der erste halbe Tag verlief ohne Probleme, seit gestern Abend kann ich es nicht mehr einschalten.

Hey, Ihr lieben Beta-Tester sagt mit bitte Bescheid, wenn die Chargen mit ausgereiften Phones in den Shops ankommen.

:(
    thx.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von ryzion
    Ich habe am Freitag mein Ersatzgerät bekommen, der erste halbe Tag verlief ohne Probleme, seit gestern Abend kann ich es nicht mehr einschalten.

und wenn du den akku länger herausgibst, so 5min und dann wieder rein? das hat bei meinem 2. gerät geholfen...ist ja aber auch keine dauerlösung...

• war bei mir auch so...wenn ichs nach einer zeit nochmal eingeschaltet hab, ist das handy aber gestartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!