NEU: Nokia E55

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    als Liefertermin. Keine Ahnung wo dieses Datum herkommt... :mad:

bis dahin hat Nokia alle Schrauben wiedergefunden ..... :-)

Man dürfte Nokia gar nicht mehr kaufen,....

erst die Sauerei mit Bochum ..... und jetzt den Schrott für teures Geld.....

da werden wir doppelt beschissen.

• Hab mein E55 heute ebenfalls bekommen und es wies den gleichen Defekt auf. Und schön für 17 EUR zurück ...

• kommen die kaputten geräte alle vom selben händler, oder ist einfach die erste charge kaputt?

!ND - E71

• so freunde, kurzes fazit:

hab das teil nun seit mehreren stunden im betrieb und musste folgendes feststellen:

- verarbeitung alles andere als auf e71 niveau (zurück zu alten pfaden???)
    - bis auf den akkudeckel ist alles plastik und fühlt sich auch so an
    - der silberrahmen wackelt an der unterseite mind. 1mm in beide richtungen
    - handy ist in der zeit heute (7-8 std. )ca. 9-12 abgestürzt. woran es lag weiß nur der liebe gott :-)
    - es lassen sich leider einige alte geliebte programme nicht auf dem e55 betreiben bzw. installieren. bestprofiles kann man zwar inst. aber es lässt sich nicht dauerhaft einschalten.
    - bestreminder lässt sich zwar inst. aber bei der eingabe des keys verweigert die tastatur jede eingabe. ob es am programm liegt oder am gerät weiß ich auch hier nicht!!!

+ display ist nett, vor allem kann man über eine zusatzsoftware die schriftgröße in allen möglichen %-schritten anpassen. gefällt mir!
    + das navi ist deutlich schneller geworden vs. e71 (in verbindung mit mcguider absoluter hammer - braucht keine 2 sek. und dann ist das gps gefunden)
    + mail for exchange ist perfekt. endlich alle ordner inkl. ges. objekte
    + lautsprecher und vibra machen einen guten eindruck und klingen nicht blechern

zum thema akku und kamera kann ich akutell noch nichts sagen. der neigungssensor hat ab und an auch mal ein eigenleben und macht dann was er will, was das display dann mit "leere" quittiert und ich mich dann frage "hä?". auch hier konnte ich den grund nicht erkennen...

werde in den nächsten tagen weiter testen.

fazit:
    eig. trauere ich jetzt schon meinem e71 hinterher. das teil läuft wie ein lottchen, hat mich noch nie im stich gelassen und fühlt sich einfach perfekt verarbeitet an. das e55 spielt in der quali-liga deutlich deutlich drunter, eher so im bereich eines e51, wobei auch da noch mehr metall zu finden ist... schauts euch selbst an. aber wenn das e72 nicht mind. die qualität hat, wie das e71, bin ich echt maßlos enttäuscht!!!

überlege insgeheim, ob ich das e55 nicht wieder abstoße, oder in meine sammlung gebe. kann mich immer so schwer trennen :)

also dann - gute nacht miteinander!

• Für alle, die das E55 nur deswegen kaufen möchten, weil es kein schwarzes E52 gibt: es sind nun doch Fotos eines schwarzen E52 aufgetaucht (aus dem entsprechenden Thread: http://private.conversations.n…site/handsets/E52/photos/) - nur weiss keiner, wo und wann es erscheint!

Nach dem, was man hier so über das E55 an Schreckensmeldungen liest, tendiere ich dann doch eher zum schwarzen, schmaleren E52 (mir gefällt die konventionelle Tastatur auch besser, ehrlich gesagt).

• Zitat

Original geschrieben von E52-Fan
    Nach dem, was man hier so über das E55 an Schreckensmeldungen liest, tendiere ich dann doch eher zum schwarzen, schmaleren E52 (mir gefällt die konventionelle Tastatur auch besser, ehrlich gesagt).

Schmaler? Bis auf die Tastatur sind E52 und E55 doch identisch!

• auf nokia.at steht für

nokia e55: 116,5X48X9,9 (95g)
    nokia e52 116X49X9,9 (98g)

ich glaub den größenunterschied wird man nicht bemerken

• Wenn ich mir die Beiträge auf symbian-freak anschaue, dann hat das E52 wohl ähnliche Probleme mit der Stabilität.

• So, meine Bestellung bei expansys habe ich storniert. Nach den ganzen Berichten seh ich das sich wohl wenig bei dem Verabreitungsproblem geändert hat bei Nokia.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!