NEU: Nokia E55

• Dominik: danke für dein statement :top:

im tummelfeld von e72 und e55, wie würded ihr euch entscheiden und wieso?

gruss aus zürich

bazille

leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

• Okay, aus der jetztigen Sicht doch ehr das E72. Wenn es dann ein wenig wertiger ist, als das E55. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt noch ewig an meinem E71 festhalten muss.
    Das E55 ist nicht wirklich klein und dünner als das E71 ist es auch nicht wirklich. Ich hätte es nur gern mal in Funktion gesehen.
    Aber ich bin gespannt, wie andere hier berichten.

• Hmm also das das E55 die Dimensionen eines E71 hat, kann ich mir beim besten Willen und anhand der Specs nicht vorstellen.

:confused:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hmm also das das E55 die Dimensionen eines E71 hat, kann ich mir beim besten Willen und anhand der Specs nicht vorstellen.

:confused:

naja also groß ist der unterschied nicht

E55: 116,5X48X9,9mm=55cm^3
    E71: 114X57X10mm =65cm^3

damit ist das E55 2,5mm höher, dafür aber 9mm schmaler.

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Das Gewicht finde ich eigentlich am wichtigsten...

E55: 95g
    E71: 127g

das ist wohl der größte unterschied. E71 30% mehr gewicht.

• Die Fotos geben es schon ganz gut wieder. Die 9 mm sind kaum zu spühren und der Unterschied in der Dicke eben garnicht.

Was aber auffällt ist das Gewicht, auch wenn zu lasten der Qualität geht und das E55 hier und da mal ein knarzen von sich gibt.

Was ich besonders Schade finde ist, dass Nokia auf einen Metallfrontrahmen verzichtet hat. Die silberne Farbe wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Ein wenig erinnert es dadurch an das 6120c.

• okay der Vergleich hinkt viell. etwas..., aber 30g Unterschied das sind 4 1 € Münzen. Die werden Euch die Buggys schon nicht runterziehen. Dafür hat man dann aber kein Spielzeug-Telefon.

• So, jetzt hab ich ausreichend Lehrgeld bezahlt.

13 Euro Porto für die Lieferung
    17 Euro Rückporto.

Ich freu mich mal wieder den Mist von Nokia abbekommen zu haben.
    Nach N97, N86, (Samsung i8910) und E 75 die jeweils so erhebliche Mängel hatten, dass ich sie zurücksenden musste nun auch das E55.

Es sollte ja die Wartezeit zum E72 überbrücken, aber wenn mich dort die gleiche Plaste erwartet, dann nicht. Keine Ahnung warum ich es mir immer wieder antue, aber langsam ist schluss.

• ich habs auch von vipprice abgeholt, funkt ebenfalls nicht.

bei mir sieht es außerdem so aus als ob 2 schrauben die den silbernen rahmen halten, fehlen. denn auf der seite zw. gerät und rahmen habe ich einen 1mm großen spalt genau bei den schraublöchern, kann den spalt sowohl vergrößern als auch verkleinern...

[url=http://www.xup.in/dl,16964116/P1000557b.jpg/][/url]
    (die leeren löcher links und rechts vom weißen aufkleber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!