NEU: Nokia E55

  • Hallo Dominik,
    verstehe ich es also richtig, daß es ein Telephon mit den von mir gewünschten Sprachen (Englisch, Spanisch, Deutsch) gar nicht geben wird aufgrund des Tastaturlayouts?
    Danke für die Antwort!
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von jodel
    Hallo Dominik,
    verstehe ich es also richtig, daß es ein Telephon mit den von mir gewünschten Sprachen (Englisch, Spanisch, Deutsch) gar nicht geben wird aufgrund des Tastaturlayouts?
    Danke für die Antwort!
    Grüße


    Verstehe ich nicht, wenn das E55 doch in Österreich rauskommt, müssen die doch für ein «deutsches» Tastaturlayout sorgen!
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Österreicher beim E55 auf Umlaute verzichten bzw. über Sonderzeichen Umlaute eingeben müssen und T9 nur eingeschränkt nutzen können! Das wäre ja Marketing-Selbstmord.

  • Hallo,


    es hat ja auch nie jemand behauptet, dass das E55 - wenn es denn einmal in Österreich erscheint - kein QWERTZ Layout hat.


    Im Moment ist jedoch anscheinend nur die QWERTY-Version (Italien) erhältlich, daher war meine Frage, ob man diese sinnvoll im deutschsprachigen Raum nutzen kann.


    Richtig klar ist mir jedoch leider immer noch nicht, ob die QWERTY nun nutzbar ist bzw. evtl. über ein Software-Update nutzbar gemacht werden kann...


    EDIT: Komisch, jetzt ist das E55 auch in Italien wieder nur als Vorbestellung im Shop gelistet :confused:

    Grüße,
    Marco

  • also das e71 in de offiziellen Italien Ausführung mit den italienischen Sonderzeichen hat keine deutsche Menüsprache verfügbar somit auch nicht nutzbar oder nur nach Austausch der Tastaturmatte und flashen der deutschen Version... Das E71 in der Europa Version z.B. mit QWERTY Tastatur, z.B. die UK Version hat jedoch Deutsch verfügbar im Menü und die Sonderzeichen sind dann auch im Menü verfügbar. Denke beim E55 wirds auch so sein... deshalb dürfte die italienische Version für Deutschland (oder deutschsprachige Südtiroler in Italien wie mich) uninteressant sein... :-)

  • das e55 ist im nokia.it shop schon ausverkauft... einige italienische user müssten es bereits heute bekommen...

  • einer der es gerade erhalten hat gibt nicht gerade positives von sich. hat bereits zwei anrufe getaetigt, und die sprachqualitaet soll alles andere als gut sein, es klingt wie eingeschachtelt (gerade da haette ich das gegenteil erwartet). das feedback des rueckcover ist unangenehm, und die tasten home etc (die mittlere reihe) die hervorgehoben sind, behindern ein wenig das druecken der oberen und unteren tasten. weiteres folgt...

  • Verschlechterung durch Rauschunterdrückung-hatte schon so etwas vermutet... das Problem haben ja auch manche Freisprecheinrichtungen und andere Mobiltelefone.
    Kann man nur hoffen das Updates das ganze verbessern oder es sich abschalten lässt.
    Das Tastenproblem war vorhersehbar.

  • Hmm was ich nicht verstehe: Ein Typ in diesem Forum hat es in den Niederlanden bestellt und nach Italien liefern lassen?! Dabei ist übrigens auch über Köln gewandert...



    ROMA IT 24/07/2009 8:00 ARRIVAL SCAN
    24/07/2009 8:00 ARRIVAL SCAN
    ROME IT 24/07/2009 7:45 DEPARTURE SCAN
    TESSERA IT 24/07/2009 7:38 DEPARTURE SCAN
    ROME IT 24/07/2009 7:19 ARRIVAL SCAN
    TESSERA IT 24/07/2009 6:29 DEPARTURE SCAN
    24/07/2009 5:39 ARRIVAL SCAN
    24/07/2009 5:38 ARRIVAL SCAN
    KOELN (COLOGNE) DE 24/07/2009 4:15 DEPARTURE SCAN
    24/07/2009 4:12 DEPARTURE SCAN
    24/07/2009 0:18 ARRIVAL SCAN
    ROTTERDAM NL 23/07/2009 20:30 DEPARTURE SCAN
    23/07/2009 18:28 ORIGIN SCAN
    NL 23/07/2009 10:26 BILLING INFORMATION RECEIVED


    Wo hat er das bestellt?

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!