NEU: Nokia E55

  • Ich gehe mal davon aus, dass du in einem NokiaShop o.ä. arbeitest.


    Könntest du die Ersatzteile bzw. das Gerät jetzt bestellen?

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Ich gehe mal davon aus, dass du in einem NokiaShop o.ä. arbeitest.


    Könntest du die Ersatzteile bzw. das Gerät jetzt bestellen?


    Ja und Ja. Aber ich bin nicht in DE ;)


    Nokia Item Code 002M141 VK so irgendwo 330-350 inkl. Steuer, ist noch im Zulauf.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl

    Seit heute ist im übrigen auch die Firmware verfügbar, kann nicht mehr lange gehen.


    die ist doch schon länger draussen, oder gibts schon ne neuere als die 21.13 ?

  • Abgesehen von der Beschaffung des Handys sollte es doch keinen Unterschied machen, wenn ich das Gerät (ohne Vertrag) in Österreich kaufe, oder?
    Tastatur wird wohl beim österreichischen E55 zumindest auf Umlaute usw. ausgerichtet sein und sei es nur im System (und nicht auf dem physischen Tastaturlayout).


    Insofern warte ich halt statt der Veröffentlichung in Deutschland, die scheinbar nicht oder sehr spät kommen wird auf die Veröffentlichung in Österreich/Schweiz und hole es mir dann dort bei einem Online-Händler nach Deutschland. Das Handy selbst dürfte ja wohl mit jeder SIM-Karte (auch mit einer deutschen Prepaid) funktionieren.


    Noch eine Frage: Die Garantie gilt doch immer europaweit, oder? Also, wenn ich es bei einem österreichischen Handyshop (online) kaufe, kann ich es im Garantiefall in Deutschland zum nächsten NOKIA-Service vorbeibringen, oder? Wer kennt sich da aus? (Hatte noch kein Nokia)

  • Hi,


    bei E55, welche ein QWERTY Tastaturlayout und Euro1 als Sprachpaket inne tragen kann man auch auf die Umlaute über die Symbol-Taste zugreifen, sobald man die Eingabesprache auf deutsch gestellt hat. Die Eingabe von Umlauten über die HW-Tastaur ist nicht möglich, die Buchstaben sind ja auch nicht abgebildet.


    qtip: Die 21.013 ist seit gestern für NSCs verfügbar.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    die ist doch schon länger draussen, oder gibts schon ne neuere als die 21.13 ?


    Als DP bei den NSCs seit gestern: DP 1.0 21.013


    edit: Sorry, ich habs N4Ls Post übersehen ...


    M. :D


  • Hmm das ist natürlich ein erheblicher Nachteil. Kann mir grad nicht vorstellen, wie ich dann mit xT9 ein Wort mit Umlauten eingebe... Wenn man nur über die Symbol-Taste Umlaute eingeben kann, funktioniert ja die Worterkennung nicht mehr, oder? Wie komfortabel ist dann diese EIngabemethodik?


    Könnte mal jemand ein Bild von der QWERTZ-Tastatur posten?


    Und eigentlich ist es doch egal, ob üöä nun auf der Tastatur abgebildet sind oder nicht... Es geht doch um die Spracheinstellung der Software, oder?! :confused:

    Grüße,
    Marco

  • Weiß jemand welche Sprachen das E55 mit "T9" beherrschen wird? Welches Sprachpaket müsste man wählen damit es mindestens Spanisch, Englisch und Deutsch kann? Würde die Version aus Italien diese Sprache beherrschen?
    Vielen Dank!

  • also, bei meinem e71 "italien" fehlt die deutsche sprache. ausser italienisch, englisch und franzoesisch ist da nichts. ob es beim e55 auch so sein wird, weiss ich nicht. im alten e51 z.b. ist deutsch dabei.

  • Hi,


    die Worterkennung von Umlauten bei Euro1, deutscher Eingabesprache und QWERTY Tastatur funktioniert dann nicht mehr so, als würde man diese auf einer QWERTZ Tastatur eingeben.


    Unabhängig von der eingestellten Eingabesprache setzt das Euro1 Sprachpaket eine QWERTY Tastatur voraus, Euro2 hingegen eine QWERTZ Tastatur mit Umlauten voraus, welche unter anderem in der deutschen, türkischen und estnischen Sprache vorkommen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!