NEU: Nokia E55

  • Also ich glaube nicht daran, dass das E55 in nächster Zeit offiziell nach Deutschland kommen wird.


    Auf Nokia.de ist nichts vom E55 zu sehen und bei den seriösen Händlern kann man es auch nicht bestellen.


    So wie ich es beobachte, werden alle neuen Handys mindestens 2-3 Monate vor erscheinen auf Nokia.de unter den "bald erhältlichen Geräten" gelistet.


    Seinerzeit wurde es im Februar vor dem E52 vorgestellt, war schon auf der Homepage, ist dann wieder verschwunden. Ich denke, die bringen das E52 nach Deutschland und mehr nicht.


    LM

  • Nochmal: Das E55 wird nicht in Deutschland erscheinen.


    Daher macht eine Anfrage im MediaMarkt (welcher die Geräte ohnehin immer als Letzte bekommen ... ) zumindest zum E55 reichlich wenig Sinn. ;)


    Early Adopters müssen - wie immer - auf OnlineShops etc. zurückgreifen.


    Da das E55 in Nokia Shop Italy erhältlich ist, bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass das Gerät ziemlich zeitnah in einem Onlineshop erhältlich ist, der international ausliefert.

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Nochmal: Das E55 wird nicht in Deutschland erscheinen.


    Daher macht eine Anfrage im MediaMarkt (welcher die Geräte ohnehin immer als Letzte bekommen ... ) zumindest zum E55 reichlich wenig Sinn. ;)


    Das ist genauso wenig richtig, wie die "Informationen" die du weiter oben gepostet hast ! Saturn / MM kann dir generell alles bestellen. Ich habe dort persönlich schon Geräte gekauft, bevor sie in größeren Onlineshops auch nur auf verfügbar standen.

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Warum ist das Gerät dann seit Monaten von nokia.de verschwunden?


    Ist das jetzt ein Kriterium für Lieferbarkeit oder Verfügbarkeit? Es gab beim E55 Verschiebungen im Release weil die SW nicht fertig wurde. Das E55 wird auf der DE Seite sicher wieder auftauchen, nur für den AT Markt zu produzieren ist Schwachsinn, gerade bei einem E Serie Gerät.


    M.

  • Genauso gibt es Aussagen, dass das E55 aufgrund seiner problematischen Positionierung eben nicht in Deutschland vertrieben wird.


    (Ebenfalls von "Nokia-Insidern" wie du ja einer zu sein scheinst ;) )


    Natürlich würde ich mich sehr über eine QWERTZ-Version freuen, aber bisher siehts nur nach QWERTY aus...

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco

    Natürlich würde ich mich sehr über eine QWERTZ-Version freuen, aber bisher siehts nur nach QWERTY aus...


    9790D02 KEYMAT WHITE AL TERRA_German


    Also ein Ersatzteil gibts, also wirds wohl auch ein Gerät geben ....


    So wie es aussieht für Märkte mit deutscher Tastatur bis jetzt nur weiss. Ausnahme Schweiz: 9790M47 KEYMAT BLACK AL TERRA Swiss


    Die schwarze für DE kann auch noch kommen, ist bis jetzt aber noch nicht bestellbar.


    M.


  • Da die Österreicher auch Deutsch sprechen, kann es durchaus sein, dass das Gerät trotz "deutscher" Tastatur offiziell nur in Österreich erscheint, oder? ;)


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Bisher gab es ebenfalls noch kein einziges Bild der QWERTZ-Version...

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Da die Österreicher auch Deutsch sprechen, kann es durchaus sein, dass das Gerät trotz "deutscher" Tastatur offiziell nur in Österreich erscheint, oder? ;)


    Siehe oben, es gibt auch schon eine schweizer Version, also ist die Wahrscheinlichkeit gleich NULL, daß es in DE keine E55 gibt.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!