Ich würde auch lieber das E55 als das E52 nehmen. Wenn das E52 aber eher rauskommt, warte ich nicht mehr. Das 6700 schaue ich mir auch genau an, wenn es rauskommt. Beim 6700 zahlt man aber wohl eher fürs "Fashion" Design und das ist mir nicht so wichtig wie die technischen specs.
NEU: Nokia E55
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handlich
mit der Quertz Tastatur perfektWie genau nutzt Du denn die Tastatur?
Eine Qwertz(y) ist doch imho nur dann von Vorteil wenn man wenigstens mit 2-Finger-Suchsystem beidhändig auf dem liegenden Handdy tippt. Einhändig oder einfingrig ergibt sich doch kein Vorteil zu einem eingeübten T9, bzw. doch nur eine neue Gewöhnung an die Tastatur. Der Unterschied zu einer "echten" Tastatur ist doch zu groß. -
Wieso sollte das Handy liegen? Man hat doch zwei Daumen. Das ist das System, mit dem ich üblicherweise auf dem E61i tippe. Und auch einhändig geht das ganze noch einigermaßen flott von der Hand. Der Vorteil ist, dass man nicht ständig beim Wörter korrigieren durch irgendwelche Listen scrollen muss. Ich für meinen Teil tippe auf einer vollständigen Tastatur mit Abstand am schnellsten (und fehlerfreiesten!).
Gruß, Georg -
ist es nicht sinnlos drüber zu diskutieren welche tastatur besser ist? der eine kommt mit qwertz besser zu recht, der andere mit t9...
-
Mehr tasten wie beim E55, bedeutet im Alltag weniger tippen.
Ich glaub die Tastatur heißt richtig Sure Type oder nicht?
Gruß
-
So heißt zumindest das Eingabesystem von RIM.
Das E55 wird wohl auf ein xT9-System setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Wieso sollte das Handy liegen? Man hat doch zwei Daumen.
Dafür scheint mit die Tastatur eben zu schmal zu sein (von den doch sehr kleinen Tatsen mal gar nicht zu reden) - aber das lässt sich wohl wirklich erst im direkten Vergleich klären und das wird ja wohl noch ziemlich dauern bis man das mal tatsächlich kann. -
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Es ist nämlich tatsächlich angenehmer und um einiges komfortabler als eine Handytastatur und für mich der ideale Kompromiss zwischen Größe (E71!) und Funktionalität.
Wo ist das Feld zum Unterschreiben?ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Ich finde dennoch wenn man die Wahl zwischen dem E52 und dem E55 hat, das sich 95% für das E52 entscheiden aufgrund des "bekannten" Tastenlayoutes.Das ist genug Rechtfertigung das E55 nicht auf jedem grossen Markt zu veröffentlichen.
Wenn diese Begründung sich in der Realität bestätigen würde, gilt das aber nicht nur für bestimmte Märkte. Und warum sollte man dann gerade größere Märkte ausschließen? Wenns prozentual gesehen eine kleine Zielgruppe gibt, gibts in kleineren Ländern noch weniger Absatz. Wobei es das QWERTZ-Layout nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in vielen osteuropäischen Ländern mit lateinischem Alphabet genutzt wird.Allerdings werde ich wohl – gerade auch bei der Ungewissheit – nicht so lange warten, sondern muss mir überlegen, ob ein Barren (E71), Slider (E75) oder Barren mit normaler Zahlentastatur :confused:
-
immernoch nichts...
so langsam hab ich die warterei satt.
in österreich gibts auch noch nichts neues, obwohld as gerät dort schon lange angekündigt und beworben ist.
-
lasst euch überraschen, auf manchen seiten ist da E55 nicht mehr zu sehen, ich denke es liegt daran das Nokia noch nicht mit so einer kompackte tastatur umgehen kann, und mus es notfalss noch softwaremässig nachbessern:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!