NEU: Nokia E55

• kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ausgerechnet auf dem deutschen markt nicht erscheinen soll. auf nokia.at findet man es ja, demnach gibt es ja definitiv eine version mit deutscher sprache (und dem z auf der tastatur), wieso sollte man es dem deutschen markt vorenthalten, wenn es das produkt eh "auf deutsch" gibt?
    im notfall fährt man (ich sowieso, dank grenznähe) nach österreich, falls es wirklich so sein sollte.

• Ich denke mal, daß Nokia nach der kurzen aber heftigen Resonanz auf der Vorstellung in Barcelona genau gemerkt hat, welches "heisse Eisen" sie mit dem E55 im Feuer haben. Endlich mal ein Gerät was den Grossteil der potentiellen Neugeräte Käufer vollends zufrieden stellen könnte.

Um die anderen Neuvorstellungen auch verkaufen zu können, wurde das E55 erstmal gecancelt. Das sind natürlich auch nur Vermutungen, erscheinen mir aber momentan am wahrscheinlichsten.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Um die anderen Neuvorstellungen auch verkaufen zu können, wurde das E55 erstmal gecancelt. Das sind natürlich auch nur Vermutungen, erscheinen mir aber momentan am wahrscheinlichsten.

Interessanter Ansatz, aber ich glaube das wäre das erste Mal in der Geschichte der Marktwirtschaft, dass ein Produkt wieder eingestellt wird, weil es zu gut ist. ;)

• eingestellt eben nicht, nur nach hinten verschoben... um die restliche Produktpalette verkaufstechnisch nicht zu gefährden. Aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht

• Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn...
    Ich denke, dass es sich nur um einen Fehler seitens Nokia handelt.
    Das Gerät wurde bestimmt nicht nur für den deutschen Raum gecancelt.

I ♥ my E72

• schon geile spekulationen hier :D

so ein übergerät ist es auch nicht, auch wenn es mir sehr gefällt. die halb-qwertz-tastatur ist sicherlich nicht für jeden etwas und ausstattungstechnisch ist das handy auch nicht so wahnsinnig überlegen...
    lieber abwarten und tee trinken, wahrscheinlich hören wir schneller wieder was vom e55 als manche hier denken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn...
    Ich denke, dass es sich nur um einen Fehler seitens Nokia handelt.
    Das Gerät wurde bestimmt nicht nur für den deutschen Raum gecancelt.

Ein Fehler seitens Nokia also ... das klingt ja wirklich sehr plausibel !

• Das verschwinden des handy macht uns alle neugierig. kaum freuen wir uns auf ein dünnen handy mit viele funktionen, schon verschwindet es, das E75 wurde schon am markt gebracht, leider wie ich gehört habe nur in kleinen mengen.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Das verschwinden des handy macht uns alle neugierig. kaum freuen wir uns auf ein dünnen handy mit viele funktionen, schon verschwindet es, das E75 wurde schon am markt gebracht, leider wie ich gehört habe nur in kleinen mengen.

Ich stimme mit denen überein, die vermuten, das frühe Erscheinen des E55 den Absatz der gerade in den Markt eingeführten Modelle gefährden könnte. Gleichzeitig ist der Marketingeffekt bei einem "zu früh" vorgestellten Produkt nicht unerheblich: es wird Aufmerksamkeit durch eine "künstlich geschaffene", aber real noch nicht existierende Produktbreite geweckt. Die neue Qwerty-Line der E-Series erfährt somit mehr "Bühne" als ihr in Wirklichkeit zusteht, seien wir mal ehrlich.

Just my 2 cent (sorry, santime) aus dem kalten Riga-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• und es kommt doch (nach Deutschland)...

... einfach mal auf der deutschen Nokia-Webseite nach "E55" suchen, als Ergebnis kommt man zur Pressemeldung in deren letztem Absatz es heißt: "Das Nokia E75 wird voraussichtlich ab März zum Preis von 375 Euro ohne Steuern und Mobilfunkvertrag, das Nokia E55 voraussichtlich ab dem zweiten Quartal zum Preis von 265 Euro erhältlich sein."

IMHO ein nettes Handy, mir fehlt allerdings die wirkliche Innovation: alle Features (von der Tastatur mal abgesehen) finde ich irgendwie auch an meinem N78 und das Display ist auch wieder 320x240. Und irgendwie sieht es viel "plastischer" aus als das gute alte E51 (oder E71). Naja, dem Gewicht und der Marge sei´s geschuldet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!