NEU: Nokia E55

• Zitat

Original geschrieben von 0815-Dave
    Gibt es außer dem ominösen Iphone noch andere Telefone die euch spontan einfallen und die an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden sind/waren?

Klar, z.B, das Blackberry Storm, das es mit Vertrag nur bei Vodafone gibt, das Google G1 bei T-Mobile oder ein paar HTC Geräte, die es nur bei O2 gibt.
    Allerdings sind das alles Geräte, die eine breitere Käuferschicht ansprechen und die irgendwas "Besonderes" haben, womit sich deshalb gut werben lässt. Das E55 ist ja eher ein nüchternes Business-Gerät; zudem ist Nokia bisher nie diesen Weg der exklusiven Vermarktung gegangen.

Edit: OK, javaman hat Recht. Den letzten Halbsatz kann man streichen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    zudem ist Nokia bisher nie diesen Weg der exklusiven Vermarktung gegangen.

Beispiele:

N78 war zeitexklusiv nur bei Vodafone in der V-Version erhältlich, das 6650 war eine "Auftragsarbeit" für T-Mobile usw.

• Zitat

Original geschrieben von zufaul Gegenfrage: wieso sollten sie es denn können? Klar, weniger leistungsfähig von der CPU / RAM etc. als die N-Series ist die E-Series mit Sicherheit nicht, aber E-Series bedeutet Business-Line und nahezu jeder, der sich auf solche Geräte fixiert, wird sicherlich andere Bedürfnisse als solche Spielereien haben.

Weil es eben nicht nur eine Spielerei ist und auch Business User dies benötigen (Kenne mehr die dieses benötigen als bisher hier im Thread User geschrieben haben)
    Auserdem finde ich diesen Mittelweg Blödsinn, wenn schon auf "Spielereien", wie du es nennst, verzichten dann komplett -> keine eingebaute Cam. Zumal ich davon ausgehe dass dies weniger mit Kosten als mit der Nokia Produktpolitik zu tun hat:
    Das perfekte Gerät gibt es nicht, wir lassen bei verschieden Produkten immer mal was anderes weg, um die Produklinie künstlich zu spreitzen.

Zitat

Original geschrieben von zufaul Aha, und wie soll das gehen, wenn das Gerät bisher kaum ein "normaler" Mensch (=User), der kein

a) Nokia-Mitarbeiter
    b) Handy-Internetseiten-Fuzzi
    c) anderer Mitarbeiter einer ext. Firma

ist, in der Hand hatte?

Ganz einfach: Man hat eines der Modelle bisher genutzt, die eine vergleichbare Tastatur seit längerer Zeit anbieten. Ich wollte damit auch nur sagen: Man sollte nichts schlecht reden was man selbst noch nie benutzt hat.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Bei deinen Postings fass ich mir echt jedesmal aufs Neue an den Kopf. :rolleyes:

Würde ich lassen, ich habe noch nie gehört dass das bildet oder dabei hilft Sachverhalte besser zu verstehen.

Ich hatte hier MEINE Meinung geschrieben und nicht geschrieben dass jeder die gleiche zu haben hat.

Ich persöhnlich finde die Bauform(qwertz und Querdisplay) des E71 bessser als die des E55, allerdings wäre das E55 Aufgrund von besserem Email Client (Notes und Exchange, ordnen der Mails), Laden am Notebook und HSUPA wesentlich praktischer für mich.
    Daher auch meine Frage ob es möglich ist den neuen Mailclienten auch auf dem E71 zu nutzen.

...das leben ist eines der härtesten

• Zitat

Original geschrieben von hbs
    Auserdem finde ich diesen Mittelweg Blödsinn, wenn schon auf "Spielereien", wie du es nennst, verzichten dann komplett -> keine eingebaute Cam. Zumal ich davon ausgehe dass dies weniger mit Kosten als mit der Nokia Produktpolitik zu tun hat:

Eine Kamera mit Autofokus hat in einem Buisness Gerät sehr wohl seinen Sinn: Mal eben ein Photo von einer Visiten-Karte, Dokument, Parkdeck wo man sein Auto abgestellt hat :D usw. machen ist glaube ich für viele Nutzer schon wichtig. Daneben hoffen wir mal, dass Nokia endlich einen gescheihten Visiten-Karten Scanner ala Samsung hinkriegt. Videos sind da eher uninteressant für die meisten Nutzer.

Früher war es ein Teil der Produktpolitik. Mittlerweile hat es am meisten mit Kosten zu tun. Der entsprechende TI DSP kostet nun mal Geld auch wenn er bei irgendwas von 2 $ liegt, zieht dies die Marge runter, gerade wenn der UVP im Handel bei unter 300 $ liegt. Die Videoqualität ist nun mal kein großer Zugpferd der typischen E-Serie Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die Videoqualität ist nun mal kein großer Zugpferd der typischen E-Serie Kunden.

So ist es. Verstehen einige aber nicht. Und werden sie auch in Zukunft nicht.
    Wenn man Multimedia will, dann kauft man sich ein N-Series, wenn man Business-Funktionen will, dann eben die E-Series. Wenn eine Serie alles hätte, würde sich die andere nicht mehr verkaufen und somit überflüssig. Dass es da irgendwas nicht zu verstehen gibt, wundert mich stets aufs Neue.

hbs: Wieso antwortest du auf Dinge, die gar nicht an dich gerichtet sind? Naja...

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich bin Business User, ich benötige eine "gescheite" Kamera- und Videofunktion und ich kenne viele die dies genau so sehen.
    Wenn Ihr das nicht benötigt ist das schön, nur sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
    Deswegen meine Meinung: Entweder richtig oder ganz weglassen, es gibt auch viele Firmen wo man mit Cam nicht rein kommt.
    Ich glaube dass das E55 ein riesen Erfolg wird (wenn die Ausstattung wirklich so kommt) aber es ist eben leider nicht mein Idealgerät.
    Dies wäre ein E71 mit neuem Emailclient, HSUPA und gescheiter Kamera- und Videofunktion.

...das leben ist eines der härtesten

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Verstehen einige aber nicht. Und werden sie auch in Zukunft nicht.

Es geht auch nicht darum Nokias Produktpolitik zu verstehen, sondern darum, dass eine gute Kamerafunktionalität durchaus im Interesse eines Businessusers liegen kann und ich unterstütze dies hiermit. Seitdem AF-Kameras an Handys verbaut werden, verzichte ich vollständig auf Papierkopien und fotografiere stattdessen alle wichtigen Dokumente einfach ab und wandele sie später am PC in Pdfs um, um dann mit ihnen arbeiten zu können. Und wie häufig habe ich schon die Kamerafunktion meines Handys genutzt um eine Konferenz oder einen Vortrag aufzuzeichnen? Richtig, sehr häufig.
    Ich empfinde es als ein bisschen großspurig hier einfach alle vorgeblichen Entertainmentfunktionen eines N-Phones als "Spielerei" abzutun.

• das Handy ist meines Wissens nach nicht für den dt. Markt geplant, jedenfalls nicht in naher Zukunft

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• das glaube ich eher nicht, weil auf dem deutschen markt wird sich der umsatz auch steigen, denn es ist ein handy den auch jeder bevorzugt. da mus jemand frageb an nokia schicken, aber man bekommt leider nur automatisierte antworten, hab denen schon mehrfch geantwortet.

an wem mus man sich sonst wenden, wozu ist der kontakt formular da, wenn man nie vernünftige antworten bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!