Der Akkudeckel des E55 scheint mir aus Plastik zu sein. Auch die Tasten-Wippe für die Softkeys (Kalender, Mail etc.) sieht so aus, aus würde sie links und recht am Rand hochstehen. Da werden wir Qualitätsfetischisten sicher wieder auf eine harte Probe gestellt.
Negativ: Auf den Tasten kann ich keinen Shortcut für die Bluetooth-Steuerung mehr finden :flop:
NEU: Nokia E55
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Der Akkudeckel des E55 scheint mir aus Plastik zu sein.Negativ: Auf den Tasten kann ich keinen Shortcut für die Bluetooth-Steuerung mehr finden :flop:
Der Akkudeckel ist aus Aluminium. http://www.youtube.com/watch?v=jxdpIerbW4U
Mein E71 hat auch keinen Shortcut auf den Tasten, trotzdem schaltet die Stern-Taste Bluetooth ein und aus. -
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Der Akkudeckel des E55 scheint mir aus Plastik zu sein. Auch die Tasten-Wippe für die Softkeys (Kalender, Mail etc.) sieht so aus, aus würde sie links und recht am Rand hochstehen. Da werden wir Qualitätsfetischisten sicher wieder auf eine harte Probe gestellt.
Negativ: Auf den Tasten kann ich keinen Shortcut für die Bluetooth-Steuerung mehr finden :flop:1. Das Gerät hat viel Alu wieder. Akku Deckel ist auch aus Alu.
2. Dies sind Prototypen und somit kann man keinen Schluss auf die fertigen Geräte machen.
3. die meisten Leutchen welche das Gerät in den Händen hatten loben die gute "Haptik" und auch die Tastatur soll einen guten Druckpunkt haben.
-
Dein Wort in den Ohren von Nokias Qualitätsprüfern (falls es eine solche Abteilung gibt). Im übrigen: Auch die Protos von N95 und N85 hatten eine sehr gute Qualität. Und dann kam die Serienfertigung ...
-
Das E55 kommt schon mal als Nachfolger für mein E51 in frage, aber die Tastatur...
Was sind den bitte die "One-touch keys (Home, Calendar, Messaging)"?
Fällt da etwa die doppelte Belegung der Tasten weg?Naja mal sehen was Nokia noch so bringt dieses Jahr, aber an Eseries wird wohl nicht mehr viel dabei sein oder?
Es kommt also bis jetzt das E71 und das E55 in frage. -
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
javamandas e75 eine enttäuschung? weil wir seit september die specs schon kennen oder was? definiere mal enttäuschung. das e75 ist meines wissens das erste e-series das video-recording bei 640x480 @30fps schafft...
Video Aufnahmefunktion (und Kamera) ist besser..ok... für mich bei einem E-Serie Gerät total nebensächlich.... es hat die alte Hardware Plattform ohne kleinere Fertigungsgröße des Prozessors und anderer Bauteile (mehr Stromverbrauch), weniger CPU Power (die 600 MHz machen S60 richtig Beine wie man von der MCW hört) , selbe Displaygröße kombiniert mit einem unglücklichen Format, usw.
Ist halt meine subjektive Meinung. Ich glaube, das E75 hat sich einfach verspätet und hätte eigentlich schon längst erscheinen müssen.
-
-
Javaman schrieb:
ZitatIch glaube, das E75 hat sich einfach verspätet und hätte eigentlich schon längst erscheinen müssen.
Ja klar, ist ja auch okay. Das E55 kommt allerdings etwa drei Monate nach dem E75. Irgendwo mussten sie halt schauen ab wann die neue CPU reinkommt.
aber BTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!