Hmm... naja ganz so pessimistisch sehe ich die Sache nicht.
Was fässt du jetzt für ein Gerät ins Auge?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun, die Verarbeitung wird sich nicht verbessern können. Plasik bleibt Plastik. Es wirkt einfach billig und daran wird Nokia nichts mehr drehen können.
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Also werde mir wieder ein E71 (wahrscheinlich Black) besorgen.
Ich will die ersten Berichte vom E72 abwarten, wenn es auch wie beim E55 ist, dann steig ich auf Blackberry um.
Mache ich genauso. Das E72 muss erst noch beweisen, dass es doch noch lohnt sich ein Nokia zu kaufen.
Ich hatte das E55 heute überaschend in der hand. Der Saturn auf der Mariahilfer straße in wien hat es ausgestellt.
Die tastatur macht einen negativen eindruck. Wenig hub, wenig feedback, wackelig - wie bei den n-serie geräten.
Im kalender sind alle aktionen animiert, da wird man alt. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich bleibe vorerst beim E51 (oder kaufe ein E71) und warte ab was kommt.
hab mir heute das austauschgerät geholt, und das läuft soweit.
was mir aufgefallen ist, gps funkt wirklich sauschnell. und fp2 hat ein paar coole features die ich vom e51 noch nicht kannte.
die verarbeitung ist verbesserungswürdig (finde ich zumindest, hab mir für 310€ mehr erwartet).
an die anderen e55-besitzer: leuchtet bei euch auch zw. home-taste und abheben-taste etwas durch? denn auf der anderen seite zw. lösch-taste und auflegen-taste leuchtet nix durch.
finde ich irritierend...ist das bei euch auch so?
Hat der Händler was zu den Massendefekten gesagt? Vielleicht auch, wo er die Geräte her hatte? Wieviel Geräte lagen da noch rum?
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Wow. Da fehlen tatsächlich die Schrauben. Ich habe echt das Gefühl, dass die Geräte von QWERTY auf QWERTZ umgebaut wurden!
Dem Product Code nach ist es ein "EURO2 ALS Black Al", also nix Umbau, das ist original so.
M.
ZitatOriginal geschrieben von Berny
an die anderen e55-besitzer: leuchtet bei euch auch zw. home-taste und abheben-taste etwas durch? denn auf der anderen seite zw. lösch-taste und auflegen-taste leuchtet nix durch.
finde ich irritierend...ist das bei euch auch so?
Ja, das ist mir schon bei einigen Fotos aufgefallen. Scheint leider normal zu sein
lag heute morgen im bett, hab den musicplayer eingeschaltet, und auf einmal ist das handy abgestürzt :top:
lässt sich nicht mehr starten. so ein scheiß den nokia hier abliefert. bin echt sauer :mad:
zum einen die verarbeitung, sowas würde ich ja bei nem handy um 100€ noch akzeptieren, aber bei einem businessgerät um 310€?
erstmal ist da die tastatur, die wippen links und rechts vom naviknopf wackeln wie sau, man hat angst das sie rausfallen; das durchleuchtende etwas stört mich auch; was ich einfach lachhaft finde: der akku ist unmöglich ohne spitzes schmales werkzeug wie zb. teppichmesser herauszubekommen (oder ich hab den trick noch nicht entdeckt - man kann den akku nämlich nirgends nehmen und herausziehen, da der akku mit den kanten plan abschließt und nur ein winziger spalt dazwischen ist, also kein platz für fingernagel oä...); wenn man das gerät in der hand hält und auf der tastatur herumdrückt knarzt der akkudeckel...
wenn es dann wenigstens laufen würde...aber auch hier fehlanzeige. werde es jetzt zurückgeben und mir den kaufpreis erstatten lassen. echt schade nokia, mit einer besseren verarbeitung und lauffähiger firmware hätte das ding echt was (von den features her gibts für mich momentan kein besseres handy).
aber da kaufe ich mir wie von anderen postern erwähnt lieber das e71, oder schaue bei der konkurrenz ob es da was vergleichbares gibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!