NEU: Nokia E55
-
-
-
Sieht wirklich top aus. Ist das jetzt deins, oder hattest du das teil in der hand? Falls deins, kannst du schon mal nen kurzbericht verfassen a la e 52. Kann mich gerade absolut nicht entscheiden.
-
Hi Leuz
was waren bei euch die argumente für oder gegen das e55 resp. das e72? bin etwas hin- und hergerissen...
E55 vorteil ist grösse resp. kompaktheit
E72 vorteil ist quer-bildschirm und tastatur
wie seht ihr das, könnt ihr mir bitte helfen?
Thanks
-
Ich habe mich weder für E55 noch E72 entschieden. Erst kauf ich das eine und dann das andere.
Ich werde sehen, ob das E55 an das Konzept vom E71/E72 herankommt. -
Hi,
m4rco: Halt exakt so, wie ich hier geschrieben habe.;)
aat81: Es ist zwar meins aber auf einen Testbericht von mir muss leider verzichtet werden. Fragen werden aber gerne beantwortet.
bazille: Ich würde das E72 dem E55 jederzeit vorziehen. Ich komme mit der Half-Qwertz-Tastatur vom E55 schlecht bis gar nicht zurecht. Wenn dir der Formfaktor einer normalen T9 Tastatur besser gefällt würde ich zum E52 greifen.
Gruß Dominik
-
Hi Dominik,
hast du schonmal mit ähnlich konzepierten Tastaturen gearbeitet? Ich kenne dieses Tastaturlayout bspw. schon vom BlackBerry Pearl und komme damit viel besser zurecht als mit T9 und normaler Telefontastatur.
Oder ist was am E55 falsch/anders konzipiert. Die Idee mit dem Half-QWERTY(Z) Layout ist ja nicht neu...
-
Vielleicht ist die Worterkennung nicht so gut wie beim Pearl?
Weil eine HalfQwerty ohne Worterkennung würde auch keinen Sinn machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo Weil eine HalfQwerty ohne Worterkennung würde auch keinen Sinn machen.
Weshalb? Ist das gleiche wie eine herkömmliche 1-9 tastatur, nur sind die buchstaben über mehr tasten verteilt, wodurch man weniger oft drücken muss. -
Wie sieht es mit dem internen gps aus? Hast du das schon mal getestet. Vielleicht auch mit ner navi software?
Es gibt aber schon eine t9 erkennung, oder? -
Hi,
m4rco: Ich hatte vor dem E55 noch kein anderes Mobiltelefon mit Half-Qwertz-Tastatur. Daher ist die Form der Tastatur für mich einfach unnatürlich und meine Daumen sind nur an normale T9 Tastaturen und Qwertz Tastaturen gewöhnt. Hinzu kommt, daß ich generell ohne den Einsatz von T9 schreibe.
Daher soll es lediglich ein Hinweis an alle "Quereinsteiger" hin zur Half-Qwertz-Tastatur sein, sich auf eine gewisse Eingewöhnungszeit einzustellen.
aat81: Die Navigation per internen A-GPS Empfänger und Ovi Karten 3.0 habe ich nur 1-2 Mal genutzt, ich navigiere überwiegend mit meinem N97 oder N86 8MP. T9 Worterkennung ist an Board.
Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!