NEU: Nokia E55

  • Zitat

    Original geschrieben von marvelgt
    Ich kann es auch kaum mehr erwarten ;) Hab mich nun doch wohl für das E55 entschieden mal schauen wo es dann erhältlich sein wird.


    Problem könnte sein, dass das Handy in D. anscheinend nicht oder sehr spät erscheinen wird - gerade bei einer QWERTY statt QWERTZ-Tastatur könnte das Probleme bereiten.
    Hinzu kommt noch, wenn man das Handy im Ausland kauft, neben dem komplizierten Kaufprozess (hinfahren bzw. online bestellen mit hohen Versandkosten, Zoll und dem ganzen Kram) die Garantiefrage: garantiert Nokia für jedes Produkt Reparatur im Heimatland oder muss ich das Gerät im Reparaturfall in das Kaufland schicken?


    Wenn es vor Oktober/November mit deutscher QWERTZ-Tastatur auf den Markt kommt, kaufe ich aber das schicke schwarze Juwel! :top:

  • In Österreich wird es ja offensichtlich erscheinen. Ich glaube allerdings nicht das das Tastaturlayout (von QWERTY auf QWERTZ) geändert wird.


    m4rco: Hast du es da vorbestellt? Denke das die Preise allerdings noch fallen werden.

  • Das E55 kommt nun doch scheinbar später als das E52 (wurde aber doch früher vorgestellt?)


    Wenn das E55 in Österreich kommt, wird man sich ja um Umlaute (zur Not auch nur im System, nicht auf der Tastatur) keine Sorgen machen müssen.


    Werde mir das E55 so schnell wie möglich holen (mit deutschen Einstellungen/Tastatur), ich habe aber noch nie im Ausland ein Handy gekauft:
    Kann man das in Österreich problemlos oder muss man seinen Pass vorzeigen? (Ich habe nämlich gehört, dass man z.B. beim iPhone-Kauf in der Schweiz ohne Vertrag nur mit Schweizer Pass kaufen kann).

  • Zitat

    Original geschrieben von E52-Fan
    Werde mir das E55 so schnell wie möglich holen (mit deutschen Einstellungen/Tastatur), ich habe aber noch nie im Ausland ein Handy gekauft:
    Kann man das in Österreich problemlos oder muss man seinen Pass vorzeigen? (Ich habe nämlich gehört, dass man z.B. beim iPhone-Kauf in der Schweiz ohne Vertrag nur mit Schweizer Pass kaufen kann).


    Willst du nur ein handy kaufen oder einen vertrag abschließen?


    Für ersteres musst du nur ausreichend geld auf den tisch legen. Aber ich würde einfach in einem online shop bestellen.

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von marvelgt
    In Österreich wird es ja offensichtlich erscheinen. Ich glaube allerdings nicht das das Tastaturlayout (von QWERTY auf QWERTZ) geändert wird.


    m4rco: Hast du es da vorbestellt? Denke das die Preise allerdings noch fallen werden.


    Hi,


    ich habe das Gerät schon seit 6 Wochen bei expansys.com vorbestellt.


    Weiß jemand, wie zeitnah expansys.com die neuesten Geräte verfügbar hat?

    Grüße,
    Marco

  • Wie im E52-Thread von marco zitiert, wird das E55 wohl gemeinsam mit E52 und E71 als E-Series-Paket erscheinen.
    Aber erst Ende August - Anfang September!
    Langsam bin ich sauer, ich brauche ein neues Handy, mein altes funktioniert langsam aber sicher nicht mehr.


    Ich zitiere mal aus dem E52-Thread:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!