NEU: Nokia E55

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Es wird einfach so sein, das es Nokia nicht rentabel erscheint das E55 in Deutschland zu bringen. Erstens wäre der Verkauf der restlichen aktuellen Geräte gefährdet und wahrscheinlich sind die Produktionskosten auch zu hoch.

der verkauf der restlichen geräte wäre nur in deutschland gefährdet oder was?^^ und wieso nicht im ausland? mögen die keine handys?

produktionskosten? wenns in der schweiz und österreich rauskommt, dann gibts ja auf alle fälle eine deutschsprachige version mit entsprechendem tastaturlayout... gerade dann muss mans in deutschland einführen, weil dort ja ein großer markt besteht.

bisher habe ich leider noch keine sinnige argumentation gehört, die das untermauern würde. und von aussagen irgendwelcher dritter mit "habe ich gehört" lass ich mich auch nicht beeindrucken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    der verkauf der restlichen geräte wäre nur in deutschland gefährdet oder was?^^ und wieso nicht im ausland? mögen die keine handys?

Tja, ich sitze leider nicht in der Marketingabteilung von Nokia um das präziser beantworten zu können.

Dies erscheint mir trotzdem als die einzige
    sinnvolle Erklärung. Nokia ist nun einmal wie jedes grosse Unternehmen nur an einem interessiert, nämlich am Gewinn.

• sinngemäß willst du mir somit also sagen, dass es dir zwar irgendwie sinnvoll erscheint, du es aber trotzdem nicht erklären kannst ;)

• Eldar von mobile-review hatte geschrieben, dass es das E55 wohl schwer haben wird, sich gegen den E51-Nachfolger zu positionieren. Ist über den E51-Nachfolger denn schon irgendetwas bekannt? Ich dachte, das E55 sollte der Nachfolger sein.

• Ich habe eine beschwerde an Nokia gereicht, bezüglich mein frage zum E55 und auch andere, ich bekomm jedes mal die gleiche antwort egal nach welchen produkt ichj frage, ich frage mich wozu diese service ist wenn man keine vernünftige antwort bekomen, und nur automatische antworten bekommen.

Bin mal gespannt welche antworten ich jetzt bekommen bezüglich des Nokia E55

• Eldar schreibt ja auch

"in fact the E55 will be eaten up by Nokia’s very own Eseries models that are either on their way to the market or already available."

und

"but personally I find it to be a very niche offering that won’t be very popular primarily because of the competition it faces inside Nokia’s portfolio"

was ja eigentlich auch meiner Theorie entspricht. Das E55 ist ein Nischenprodukt. Für Nokia "lohnt" es sich nicht (zumindestens nicht auf dem Deutschen Markt) In der Vergangenheit gabs doch auch schon mehrere solcher Fälle oder , z.b. das N77 ?

• was meinst du mit nischeprodukt??

wenn es nur in amerika geben würde konnte ich es verstehn aber in europa gibt es den ausser deutschland das versteh ich nicht
    das N77 hata dvbt soweit ich weis und in deutschland gabs es nicht oder so damals.

• Wenn ich das richtig sehe ist Deutschland einer der größten Märkte für Mobilfunk / Geräte... In Europa sicherlich der größte.

Nokia wäre absolut Banane diesen nicht mit einem neuen Gerät zu bereichern wenn dieses (wie schon angemerkt für Schweiz / Österreich) mit dt. Layout bereitliegt.

Produziert wird das Teil so oder so.

Wenn sie es trotzdem nicht machen ist dies, nach dem Auslaufen des BB Connect Clients, der zweite und damit sichere Sargnagel für alle meine Nokiagelüste... Traurig!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• tja, Nokia interessiert sich nicht mehr für uns., das kommt nicht überraschend !

Die Ungarische Site meldet übrigens bald erhältlich, ist schon etwas bitter
    Nokia E55 Ungarn

ich werde es dann aber wohl eher in Österreich oder Polen kaufen, liegt am nächsten.

• naja wenns in deutschland nicht geben sollte, dann einfach beim nachbarn bestellen, damit hat man dann ein handy was nicht jeder haben wird:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!