NEU: Nokia E55

• tja, hoffentlich erfährt man bald mehr.
    ich bin mit meinem 6300 äusserst zufrieden. das beste handy, dass ich je hatte.

das e55 habe ich zum nachfolger erkoren. für mich scheint da alles zu stimmen.
    es sieht robust aus, optisch ebenfalls, der accu ist super, mit der tastatur
    werde ich wohl klarkommen. solange alle buchstaben drauf sind, habe ich mit keiner tastatur probleme.
    ich freue mich auf das teil.

das 6700 wäre ja noch eine alternative. aber da müsste wieder so ein accu-trick
    möglich sein, wie beim 6300.

• das sind aber schon zwei sehr unterschiedliche Geräte, S40-S60
    aber mit dem E55 wirst bestimmt auch deinen Spass haben, ich freu mich auch schon drauf

• Tja, wenn es denn mal endlich konkrete Infos zum Veröffentlichungstermin geben würde.

Definitiv mein nächstes Nokia!

Grüße,
    Marco

• ich habe mir noch die fotos auf der gsm arena angeschaut.
    das gerät wird wohl ein prototyp sein. mit der tastatur scheint da noch einiges
    schepsig zu sein. besonders die tasten um das steuerkreuz kommen mir
    merkwürdig vor.

• Dann möchte ich auch mal meine Meinung abgeben:

1. Das E55 ist der Nachfolger vom E51
    2. Das E75 ist der Nachfolger vom E71
    3. Ich glaube nicht dass Nokia so schnell 2 gleiche Geräte mit verschiedener Tastatur bringt. Halte das E52 zum jetzigen Zeitpunkt also für einen Fake.
    4. Dass das E55 von der deutschen Seite verschwunden ist aber in A und CH noch vorhanden ist, könnte darauf hin deuten dass es in D exklusiv bei einem Netzanbieter erscheint (ich als Netzanbieter hätte mir das Teil exklusiv gesichert)
    5. Die 20er Tastatur sollte man nur beurteilen wenn man sie auch z.B. vom BB Pearl her kennt und nicht weil man glaubt sie könnte nix sein.
    6. Ich finde es falsch das iPhone oder den Touch HD als schlecht zu bezeichnen, nur weil man entweder nicht damit umgehen kann oder nicht zur Zielgruppe gehört und es sich trotzdem gekauft hat.
    7. Ich lese die connect nur um an gemessene Daten wie Akulaufzeit zu bekommen(wobei ich es als Schwachsinn finde für "Smartphones" andere Werte anzugeben als für "Handys"), das sie "Sponsoren" haben sehe ich auch so. Auch haben sie nicht wirklich Kompetenz wenn es über "normale Handys" hinaus geht.

Zur Kreuzigung? Bitte links; jeder nur ein Kreuz! :top:

Was ich vergessen habe:

Meint ihr, es wird eine Möglichkeit geben den neuen Email Client vom E75/55 auf dem E71 zu installieren/benutzen?
    Wieso können die E Geräte eigentlich keine 640x320 Videos mit 30 fps? Baut Nokia da eine "Sperre" ein, weniger lestungsfähig als die N Reihe sind ja wohl nicht?

...das leben ist eines der härtesten

• und ich tendire dazu das es ein version geben wird, die eine normaler tastatur beinhaltet, weil man vieleicht gesehen hat das es nicht so gut ankommen würde, oder es kommt wirklich ein anderes handy des nachfoler vom E51 raus, der wahrscheinlich genau so sein wird bis auf die tasten.
    naja lassen wir uns überraschen, vieleicht nächstes jahr in barcelona wird es neu vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von hbs
    Wieso können die E Geräte eigentlich keine 640x320 Videos mit 30 fps? Baut Nokia da eine "Sperre" ein, weniger lestungsfähig als die N Reihe sind ja wohl nicht?

Gegenfrage: wieso sollten sie es denn können? Klar, weniger leistungsfähig von der CPU / RAM etc. als die N-Series ist die E-Series mit Sicherheit nicht, aber E-Series bedeutet Business-Line und nahezu jeder, der sich auf solche Geräte fixiert, wird sicherlich andere Bedürfnisse als solche Spielereien haben.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    und ich tendire dazu das es ein version geben wird, die eine normaler tastatur beinhaltet, weil man vieleicht gesehen hat das es nicht so gut ankommen würde, oder ...

Aha, und wie soll das gehen, wenn das Gerät bisher kaum ein "normaler" Mensch (=User), der kein

a) Nokia-Mitarbeiter
    b) Handy-Internetseiten-Fuzzi
    c) anderer Mitarbeiter einer ext. Firma

ist, in der Hand hatte? Bei deinen Postings fass ich mir echt jedesmal aufs Neue an den Kopf. :rolleyes:

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von hbs

Das E90 kann es. :D

Dafür muß ein leistungsfähiger DSP verbaut werden in die Hardware - Plattform welcher sich ja entsprechend in den Kosten der Gerätes niederschlägt. Die Signalverarbeitung und Encodierung erledigt nicht die CPU. Daneben ist dies für die E-Serie bisher ein eher unwichtiges Feature und deswegen klemmt sich Nokia hier die entsprechend teurere Hardware.

Beim E90 war übrigens der DSP direkt im OMAP 2 Prozessor intergriert, deswegen konnte Nokia da nichts einsparen. :D

• Warum ist es von der Nokia-Seite verschwunden und wann kommt es auf den (dt.) Markt

Zitat

4. Dass das E55 von der deutschen Seite verschwunden ist aber in A und CH noch vorhanden ist, könnte darauf hin deuten dass es in D exklusiv bei einem Netzanbieter erscheint (ich als Netzanbieter hätte mir das Teil exklusiv gesichert)

Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt ja folgende Frage eine Hilfstellung: Gibt es außer dem ominösen Iphone noch andere Telefone die euch spontan einfallen und die an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden sind/waren?

Ich denke, dass die Akkulaufzeit beim besten Willen nicht zu schaffen ist und da die lieben Ingenieure noch dran werkeln müssen. Dadurch wird das Releasedatum nicht zu halten sein.

Fest steht für mich: wenn ich mir ein Gerät für teuer Geld kaufe, dann will ich kein Branding drauf haben. Eben das würde ich aber auf mich zukommen sehen, sofern ein einzelner Netzbetreiber sich die ''Rechte'' gesichert hätte.
    Ok, zur "Not" kann man es halt in der Schweiz/Ö-reich kaufen.

Wie seht ihr das?

Gruß

EDIT: auf der schweizer Nokia-Seite ist es auch nicht (mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!