NEU: Nokia E55

• Hi,

das E55 ist nun da, es sah originalverpackt und -versiegelt aus, und bisher ist alles bestens. Das Gehäuse ist solide, nichts knarzt oder wackelt. Die E-Mail-Taste ist etwas schwammig, alle anderen Tasten funktionieren gut.

Ansonsten kämpfe ich eher mit der miesen Software. Der Browser ist schon zig mal abgestürzt und generell ist alles etwas arg unübersichtlich. Fremdsoftware wie Opera mini und ScummVM funktionieren nicht richtig. Hier spielt hoffentlich die Zeit für mich.

• Nein, da das 3 Tage her ist. Aber auf dem Display war eine Folie mit einer silber Ecke, auf der Kamera eine mit roter Lasche, und die Tüten sahen alle unversehrt aus. Ich hatte bei vipprice.at bestellt.

• Okay. Ja leider hatte ich in den vergangen 3 Tagen auch etliche Komplettabstürze... da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein.

Auch der Empfang schwankt in letzter Zeit deutlichst! :mad:

Hoffentlich kommt bald das notwendige Softwareupdate.

Grüße,
    Marco

• GPS

Kann es sein, dass das E55 keinen GPS-Signale empfangen kann?

Ich habe genau ein mal GPS-Sateliten empfangen und seitdem nie wieder.

Einstellungen:

Licht ein bei Navigation
    Inegriertes GPS

Die Tastatur wird nach 10- . gesperrt und das Licht schaltet nach 45 Sekunden ausgeschaltet.

Vielen Dank für richtungsweisende Antworten.

Gruss aus der Schweiz

• Was zeigt den "GPS-Daten" an? Ansonsten kann auch die Suche nach AGPS ganz aufschlussreich sein, GPS verhält sich bei 3rd Edition Geräten nahezu gleich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was zeigt den "GPS-Daten" an? Ansonsten kann auch die Suche nach AGPS ganz aufschlussreich sein, GPS verhält sich bei 3rd Edition Geräten nahezu gleich...

Hmmmm, nichts wird angegbeben, also dass nichts gefunden wird.

Na ja, ich würde halt erwarten, dass auch ein Telefon für 440.- Fränkli, Sateliten empfangen werden können....
    Vermutlich erwarte ich einfach zu viel und vergesse, dass alle andern Leute ihr Geld nicht verdienen müssen, sondern es einfach nachgeworfen kriegen.
    Ich finde einfach das die Qualität sowohl der SW und der HW erbärmlich ist.

Wenn ich so arbeiten würde und so eine Qualität abliefern würde, dann würde ich im hohen Bogen fliegen.

Just my 2 cent

Gruss aus der Schweiz

• Bei mir hat es, unbewegt unter blauem Himmel liegend, 9 Minuten gebraucht, um ohne A-GPS einen Sat-Fix zu bekommen. Das finde ich recht lange, von meinem Garmin bin ich das in 0,5-2 Minuten gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!