Rufnummer des Senders kann bei SMS Eingang NICHT angezeigt werden- wie gehts sowas?

• Hallo, bin erst heute wieder online.
    Freitagabend war ich in einem Chat, dort gab mir ein Mädel Ihre Handynummer, die schickte mir eine sms (während des chats).
    sie fragte mich ob diese sms angekommen sei, ich schaute auf das handy und es war eine sms da, ok-aber jetzt kommts:

Es erschien der name des mädels (obwohl ich die nummer vorher nie gesehn, geschwiege gespeichert hatte) und mehr nicht.
    Als ich auf Nachrichten details ging, stand da nur der name wiederum und "Details nicht anzeigbar".
    Also hätte Sie mir vorher die numme rnich gegeben (D2 nummer uebrigens), hätte ich an nen free sms versand aus dem internet gedacht.
    Ich rief dieses mädel dann 2 Minuten später an , und sie war tatsächlich dran.
    WIE geht sowas?Normalerweise kann man die nummer beim sms versand weder ändern , noch unterdrücken O D E R ?
    P.S. es waren insgesamt 3(!) SMS von ihr lle mit Namen, ohne nummer und ohne details. ES ist kein zufall gewesen oder ein einmaliges netzproblem.

P.S. bitte seht euch den beitrag von ONESANE an....was soll DAS sein?:
    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20080129132303AAWJFHZ

• Man kann doch bei SMS-Versand aus dem Internet auch einen Namen als Absender angeben, muss ja keine Nummer sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Richtig.

Zum Bsp beim GMX SMS Mangager. Kann ganz lustig sein, wenn man einige Telefonbucheinträge des Empfängers kennts :cool:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hallo,

Zitat

Man kann doch bei SMS-Versand aus dem Internet auch einen Namen als Absender angeben, muss ja keine Nummer sein.

Eben, geht bei uns sogar aus dem Intranet, da erscheint der Name als Absender und nicht die Rufnummer

• Re: Rufnummer des Senders kann bei SMS Eingang NICHT angezeigt werden- wie gehts sowa

Zitat

Original geschrieben von marck
    Normalerweise kann man die nummer beim sms versand weder ändern , noch unterdrücken O D E R ?

Wenn du ein altes Samsung D-500 dein eigen nennst, schon ;) Das war mWn das einzige Handy, bei dem man auch die Absendernummer einer SMS unterdrücken konnte.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Richtig.

Zum Bsp beim GMX SMS Mangager. Kann ganz lustig sein, wenn man einige Telefonbucheinträge des Empfängers kennts :cool:

Früher gab es noch keine ausreichende Längenbegrenzung des Absendernamens und man konnte unter fremden Telefonnummern verschicken, das ist noch viel lustiger gewesen... :D

• Zitat

Original geschrieben von The_Strip
    Früher gab es noch keine ausreichende Längenbegrenzung des Absendernamens und man konnte unter fremden Telefonnummern verschicken, das ist noch viel lustiger gewesen... :D

Das gibts heute immer noch! Wir haben in der Firma so ein Programm über das man ganz einfach die gewünschte Absendernummer ohne Legitimation eintragen kann und dann SMS verschicken kann.

Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

• Re: Re: Rufnummer des Senders kann bei SMS Eingang NICHT angezeigt werden- wie gehts sowa

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn du ein altes Samsung D-500 dein eigen nennst, schon ;) Das war mWn das einzige Handy, bei dem man auch die Absendernummer einer SMS unterdrücken konnte.

echt ? könntest du mir sagen wie das geht ? habe hier noch ein d500 aber finde die funkion nicht :confused:

• moin moin,...

auch über den communicaton-center bei o2 kann ich einen Absendernamen eintragen oder ohne Kennung versenden.

Gruesse vom KURTi

• marck

Es gibt sogar SMS-Dienste da kann man den Absender frei wählen (beliebiger Mischmasch aus 0-9 und A-Z) ... und hier wurde darüber schon ausgiebig diskutiert :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!