Gerätekennwort entfernen

• Hi zusammen,

ich wollte gerade den BB Client für Win mobile installieren. Wenn ich den Client nun starte kommt immer die Meldung: "Deaktivieren Sie Ihr Windows Mobile Gerätekennwort vor der Installation von Blackberry"
    Wenn ich nun unter Einstellungen->Persönlich->Sperren bin, dann ist der Menüpunkt Kennwort zurücksetzen ausgegraut, und auch den Haken vor "erforderlich wenn Gerät nicht verwendet wurde seit" kann ich nicht entfernen.

Wie kann ich das Kennwort entfernen? (Win Mobi 6)

vielen Dank schon im Voraus

polo

P.S.: Ich kenne das Kennwort.

• du wirst vermutlich über einen Firmen Exchangeserver sychronisieren.

Der Server kann ein Kennwort verlangen, das sich über deine Entscheidung stellt.

Somit kannst du das Kennwort nicht entfernen. Oder du sprichst mit deinem Admin :)

Grüße

• HEy vielen Dank für deine Antwort. Ich hab meinen eigenen Exchangeserver da mal eingetragen, aber eigentlich nutze ich den schon ewig nicht mehr. Jetzt hab ich aber grad in den Outlookeinstellungen geschaut, da scheint er noch drin zu sein. Wie kann ich die EInstellungen des Outlook "Postfaches" (unter den Postfächern Eintrag Outlook) denn ändern bzw löschen? Bei den anderen Konten kann ich einfach drauf clicken und schon kann ich alles ändern beomo Outlook nicht. Wo geht das?

• OK hab das Exchange raus geworfen, aber es funktioniert leider immernoch nicht. Ich kann das Kennwort immernoch nicht zurück setzen. Noch andere Ideen? Aber der Tip war schon mal gut, denn im Exchange Zuge habe ich das damals auch eingerichtet.

• Naja, wenn Exchange Server komplett entfernt wurde, und du schon einen Softreset gemacht hast, sollte das Kennwort wieder zu löschen sein.

Ansonsten fällt mir grade keine Möglichkeit ein, woran es sonst liegen könnte. Im Zweifelsfall kurz einen Hardreset hinterher schieben (vorher natürlich PIM Daten sichern ;) )

Grüße

• hm vielen Dank den SR hatte ich natürlich vergessen, aber dennoch funktioniert es nach dem SR nicht.

Wie kann ich denn prüfen ob der Exchange wirklich weg ist? Also wenn ich die Messaging Konten anschaue, da war zuvor der Exchange drin, jetzt sind noch SMS MMS und 2 IMAP Postfächer von mir. Müssen die auch weg?

vielen Dank für deine Hilfe

• ne, die müssen nicht weg.

Geh mal unter Programme auf Active Sync, dann auf Menü -> ...

Wenn dort die Punkte "Zeitplan", "Optionen" und "Status" nicht ausgegraut sind, ist der Server noch vorhanden. Sollte das der Fall sein, kannst du unter "Optionen" den Server entfernen.

Sollte der Server allerdings schon entfernt sein, muss ich leider an der Stelle passen. Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht mehr ein, außer ein Hardreset. Dann ist aber alles weg, daher vorher die PIM Daten sichern.

Grüße

• hm Zeitplan war ausgegraut, Optionen und Status nicht, ich hab jetzt meinen PC mit dem ich synchronisiert hab ganz raus geknallt, aber immernoch keine Chance das Passwort zu deaktivieren. :(

Muss ein Hardware-Reset her? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!