Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

• Bei den Latexkondomen muß ich bemerken, dass sie nach einigen Jahren gelblich werden. Und dadurch unansehnlich. Aber sie schützen bei Regen und aus der Hand fallen bringt meist keine schlimmen Folgen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe aktuell eine Schutzfolie auf dem Display (ist ein Slider). Habe in den ganzen Jahren nun schon einige Hüllen und Handysocken, etc. durch, aber mit der Folie gefällt es mir so am besten.

LG, teddie83

• habe mein handy nie in einer tasche, ist mir zu sperrig. displayschutzfolie kommt bei mir auch immer als erstes runter, finde das affig wenn da nach nem halben jahr immernoch so ein folienfetzen am display klebt.

ich passe einfach auf mein gerät auf und schaue das es mir nicht runterfällt - so lassen sich macken auch vermeiden :top:
    im übrigen ist das handy für mich ein gebrauchsgegenstand, somit kann da auch mal eine makke oder ein kratzer reinkommen.

ist meine meinung dazu ;)

• Finde so Folien usw auch lächerlich.

Selbst mein iPhone hat keine und landet auch in der Hosentasche. Aber ich passe auf, dass sonst nichts in der Hosentasche ist damit es nicht allzusehr kratzt.

Das Display hat noch keine Krater nach 1,5 Jahren aber der Chrom-Rahmen und die Rückseite etwas.

• Zitat

aber der Chrom-Rahmen und die Rückseite etwas.

ja, dass kenne ich noch von diversen ipods, ist schade das apple dafür keine lösung hat, ohne schutztasche sind diese kratzer auf dem chrom wirklich nicht vermeidbar, da kann man aufpassen wie man will.

• Als edc habe ich nur mein "Nothandy": Ein kleines P300 (das ist ziemlich robust), das ohne Hülle, Tasche, oder ähnliches in der Hosentasche wohnt - allerdings exclusiv, in die kommt nichts anderes rein. Das Metallgehäuse ist zwar ein bisschen zerkratzt, das Displayglas aber völlig unbeschädigt. Dieses Gerät ist als edc nur zu empfehlen!
    Drin steckt eine ausländische Vertragskarte im EU-Roaming, da habe ich zur Not alle Netze und auch GPRS kostet EU-weit nur 1eur/MB (ist billiger als in vielen deutschen Vertragstarifen).

Als Haupthandys habe ich nur größere Smartphones und PDAs, die sind dann beim anderen Bürokram, oder in einer speziellen Organizertasche.

• Re: Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    Hallo zusammen,

benutzt ihr so etwas wie Display-Schutzfolien oder Handytaschen?

Nein. Das Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und etwaige Abnutzungserscheinungen geben dem Ganzen doch eine persoenliche Note. :)

• Displayschutzfolie ja - Kratzer im Display sind für mich ein no go und beeinträchtigen für mich das Nutzungserlebnis. Von Taschen bin ich aber relativ weit abegkommen - ich liebe die Raedan-Taschen prinzipiell, aber durch die Hektik beim rausholen des Geräts aus der Tasche fällt es ggf. leichter herunter, und dann hat die Tasche ihren Sinn quasi verloren. Und alle anderen Taschen - nun ich benutze aus Prinzip nur Telefone mit Metall-Gehäuse da mir die Haptik wichtig ist, warum sollte ich dann eine permanente Tasche oder ein Crystal Case benutzen...

Das einzige ständig benutzte Gerät das einen rundum-Schutz hat ist mein iPod Touch, da der einfach zu empfindlich ist :(

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!