Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

• Hallo zusammen,

benutzt ihr so etwas wie Display-Schutzfolien oder Handytaschen? Ich habe nun ein neues Handy, zwar günstig, aber trotzdem frage ich mich, wie ich es schützen kann.

Nützen diese Display-Schutzfolien etwas? Schränken diese die Sicht auf das Display sehr ein? Verrutschen die Folien mit der Zeit? Oder lösen sie sich an den Rändern ab?

Da ich einen Slider habe, werde ich wohl keine Handytasche benutzen. Ich denke eine saubere Hosentasche sollte da genügen.

Ich habe unter dem Akkudeckel einen kleinen Hinweis mit meinem Namen und Adresse angebracht, falls ich das Handy mal versehentlich irgendwo liegen lasse. Macht ihr da auch so?

lg, Ocean :)

• Re: Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

Hallo Ocean,

ob Tasche oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Natürlich wird dein Handy besser geschützt, allerdings musst du dafür mehr mit dir rum schleppen.
    Folien bieten sich vor allem bei Handys mit Touchscreen an, sonst sind sie nicht unbedingt erforderlich. Sinnvoll ist es, eine Folie zu benutzen, die nicht "klebt", sondern "haftet" (bspw. "Brando"). Hoffe, ich konte dir etwas weiter helfen.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Re: Re: Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

Ich nutze meine Handys immer "pur", auch mit Schlüssel in Hosentasche und so.. Mit Schrammen und Kratzern sieht so ein Handy erst "männlich" aus. ;)
    Wenn es dann total runtergerockt ist, kaufe ich mir ein neues Gehäuse für 10-15EUR bei eBay.
    Aktuell Nokia E51 seit ca.18 Monaten.

• Ich lasse meistens die Displayfolie drauf, wenn sie nicht stört. Sonst benutze ich aber keinen Schutz, notfalls kaufe ich mir ein neues Gehäuse bei Ebay. Ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen.

• Ich Trage meine Handys meistens in einer Samsonite-Tasche :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Mmh, zwar hast Du gefragt, was am besten ist. :D Ich schreib aber mal was man nicht nehmen sollte... Crystal Cases kannst Du in jeglicher Hinsicht vergessen. Sie gehen schnell kaputt, weil die Verschlüsse leicht brechen und außerdem, wenn Staub oder Brösel im Case sind zerkratzen sie dir das Handy. Ach und nicht zu vergessen werden sie milchig...

das nächste mal versuch ich diese Latexkondome. Ein Kollege hat so ein Ding und ich denke in Kombination mit einer Displayfolie sind diese unschlagbar.

• hallo,

ich benutze immer eine folie zum displayschutz.
    ich finde, wenn erst ein krätzer auf dem display ist,
    stört dies am meisten.

eine handytasche nutze ich meist auch, aber je nach lage
    auch schon mal nicht.

ein paar gebrauchsspuren lassen sich halt auch nie ganz verhindern.
    ist halt aauch immer noch ein gebrauvhsgegenstand, so ein telefon.

mfg
    d

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Zitat

Original geschrieben von 111452
    [...]und außerdem, wenn Staub oder Brösel im Case sind zerkratzen sie dir das Handy.

Das ist in der Tat ein Problem.

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!