7900 - Akku zu schwach zum Einschalten beim Laden

• Hallo,

mein 7900 verwundert mich immer wieder, wenn es ausgeht, da der Akku leer ist. Wenn ich dann das Ladegerät anschließe passiert erst mal minutenlang gar nichts. Dann kommt irgendwann der Hinweis, dass der Akku zu schwach wäre, um das Telefon einzuschalten. Es lädt dann.

Kann dieses Verhalten irgendwer bestätigen oder mir helfen bzw. sagen, wie das kommt?

Danke.

larsson.

• Auch einen Tiefentladenen Akku kann man aufladen, nur das es am Anfang eben ne Weile dauert bis das Gerät was vom Ladevorgang anzeigt. Ich würde das Gerät + Akku mal im NSC checken lassen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich würde meinen es ist bei dem 7900 normal.
    Selbiges zeigt meins auch an,wenn ich es wieder einschalte, zwar auf English aber 7900d-1 ist ja auch nur ein 7900.

Und das der Akku tiefentladen sein soll, kann ich nich ganz glauben o. besser gesagt mir vorstellen,
    sobald das Gerät normal aus geht, lade ich es ja auf und lass es nicht noch wochenlang liegen.

Daher denk ich, ist es einfach normal.

enjoy the little things ....

• Bei S40 Telefonen, die über Micro USB geladen werden, kann das schon mal vorkommen (z.B. beim 6500 Classic, 8800 Arte oder eben beim 7900).

Das ist völlig ok und bedeutet einfach nur dass der Akku zu schwach ist um das Telefon einzuschalten.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bei S40 Telefonen, die über Micro USB geladen werden, kann das schon mal vorkommen (z.B. beim 6500 Classic, 8800 Arte oder eben beim 7900).

Das ist völlig ok und bedeutet einfach nur dass der Akku zu schwach ist um das Telefon einzuschalten.

genau das denk ich mir auch einfach :)

daher kein Grund zur sorge :)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!