Sony Ericsson W995 vorgestellt!

• Ist auf dem C510 imho auch drauf. Mal auf der SE-HP bzw. bei PlayNow geschaut, ob es sie da zum Download gibt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• mal ne frage zum sensor.

bei mir wird das display heller wenn licht drauf scheint. sollte das nicht andersrum sein, dass es dann etwas abdunkelt?

und sollte sich das display auch beim video gucken drehen oder dreht das nur beim surfen automatisch?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist auf dem C510 imho auch drauf. Mal auf der SE-HP bzw. bei PlayNow geschaut, ob es sie da zum Download gibt?

Jo,nix zu finden.

• Hallo zusammen,

hab mir jetzt auch endlich eines gegönnt und habe zwei geringfügige Problemchen. Fakten:
    hier über das board gekauft, neu, kein Branding, alles super gelaufen. Gerät wurde über Congstar bezogen, Softwareversion (laut Menü) 1215-7995 R1FA035 090723. SIM-Karte ist momentan eine Loop. Einstellungen usw. sind gemacht und passen. Hardware: iMac mit SE Media Sync.

Problem 1: die eingelegte 8GB M2 Karte original Sony wird nicht erkannt. Habe die Anleitung komplett durchgelesen, den Tipp mit Ein-/ Ausschalten beherzigt, ohne Erfolg. Karte raus, Kontakte gesäubert, ohne Erfolg. Ich habe eine 1GB M2 Sandisk aus meinem K810 mit der 8GB Sony getauscht, die Sandisk wird problemlos erkannt im W995, so auch die 8GB Sony im K810 (natürlich hier nur mit 4GB, aber sie funktioniert). Ich hab das W995 an den iMac ageschlossen, ich bekomme das Auswahlmenü im Telefon, kann über Massenspeicher und per Medienübertragung darauf zugreifen; allerdings mit der eingelegten Sony M2 nur den Telefonspeicher "bearbeiten". Die 8GB sehe ich nicht, weder am iMac noch im Telefon, unter keiner Option. Mit der 1GB Sandisk funktioniert alles, egal auf welche Weise (auch mit je 2GB Sandisk aus W710/ W880/ G700 alles reibungslos). Ich habe mir jetzt eine 8GB Sandisk bestellt, aber trotzdem, wenn jemand einen Tipp hätte...

Problemchen 2: Filme bzw. Medien und Playnow-arena. Da fällt mir noch was ein, nur mal am Rande:
    auf der www-seite gelesen, dass manche Filme in mehreren Sprachen verfügbar sind. Ich als englisch-fanatiker natürlich uk gewählt, Film geholt und auf das W995 übertragen. In den Medien ein rotes Schloss gesehen, Aktivierung muss sein, jetzt aktivieren -> ja, erfolgreiche Verbindung, kommt Meldung sowas wie: "... nicht für Ihr Land, in der die SIM-Karte blah". Ergo geht nicht.
    Umgestellt auf D, Film geholt, selbe Leier wie oben, aktiviert und geht, Format 3G. Kommt auch eine Meldung mit Datum und Ende bez. diesem einjährigem kostenlosen Dienst.
    Jetzt eigenen (und wir reden hier ausschließlich von originalen gekauften) als .avi mit MPEG Streamclip in 3G konvertiert, übertragen und verschiedene Ergebnisse. Mit Voreinstellungen passt das Format nicht, weil der 320x240 Bildschirm ausgefüllt ist (keine typischen 16:9 Balken oben und unten). Auch nicht unter Option im Gerät -> original Format. Dann nochmal konvertiert, andere Einstellungen, passt das Format ebenfalls nicht und zusätzlich kein Ton. Der Film aus der Playnow-arena hat aber auch keine 16:9 Balken. Die Anleitung sagt dazu, wenn mit einem anderen Programm ausser MediaGo konvertiert wird, Einstellungen (...) so und so. Jetzt die Frage: hat das schon jemand gemacht? Egal, ob mit MediaGo oder einem Programm nach Wahl, funktioniert das bei euch? Wenn ja, mit welchen Einstellungen (nicht detailgenau, nur grob)?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Oh Mann, welch ein Roman...

Zu 1) würde ich Dir empfehlen, mal die Probleme machende Karte im W995 zu formatieren. Ist unter Dateimanager, Speicherstatus, Karte auswählen, Optionen, Speicherkarte formatieren zu finden.

Zu 2) kann ich Dir nichts sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oh Mann, welch ein Roman...
    (...)

schreibst wenig, ist's nix; schreibst viel, ist's auch nix :p
    Danke schön, Pkt. 1 hat sich erledigt, Karte wird jetzt erkannt. Hab das Gerät nochmal ausgeschalten, Karte raus und Kontakte abermals gereinigt, wieder eingesetzt, eingeschalten und auf einmal ist sie im Datei-Manager zu sehen. Weiß der Herodes warum jetzt, nachdem ich hier geschrieben habe. Hab sie auch nochmal formatiert. Bei Pkt. 2 ist Streamclip gerade am konvertieren mit den Einstellungen aus der Anleitung, ich werd's sehen. Danke nochmal.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    mal ne frage zum sensor.

bei mir wird das display heller wenn licht drauf scheint. sollte das nicht andersrum sein, dass es dann etwas abdunkelt?

Klingt mir logisch. Oder willst Du in der hellen Sonne ein gedimmtes Display und nachts ein grell beleuchtetes?

• also bei meinen nokias war das andersrum, darum frag ich ja.
    das merk ich immer wenn ich im zug oder bus bin und ein tunnel durchfahren wird. dann wirds dunkel und das display wird heller beleuchtet.

wenn licht draufscheint ist das display ja schon hell genug dann muss das display ja von selbst nicht heller werden.

• Transflektive Displays sind bei Sonne ohne zusätzliche Beleuchtung abzulesen, konventionelle (wie im W995) müssen bei Sonneneinstrahlung die Helligkeit hochregeln, damit man noch was sehen kann. Kommt auf die Technik des Displays an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!