Sony Ericsson W995 vorgestellt!

  • Richtig.


    Bei einem Branding immer beachten, dass dieses sowohl hardware- und/oder softwareseitig bestehen kann. Hatte da bei ebay schon einige Differenzen, da dies anscheinend nicht jedem klar ist.


    So gut wie jedes Gerät, das über einen Netzbetreiber bezogen wurde ist software-gebrandet. Hardware-brandings sieht man am häufigsten bei Vodafone und T-Mobile. Auch bzgl. der Massivität unterscheiden sich die angesprochenen Software-Brandings der Netzbetreiber (Vodafone brandet am "schlimmsten") - jedoch besteht wie bereits besprochen der größte Nachteil darin nicht sofort die aktuellste Firmware vom Hersteller des Geräts zu erhalten.

  • SMS/MMS-Umschaltung


    Gibt es eine Möglichkeit bei Nachrichten die SMS/MMS-Automatik zu umgehen?


    Dauernd will mein W995 aus der SMS eine MMS machen, nur weil ein kleines Bildchen drin ist - so eine SMS geht bei etwas älteren SEs locker als SMS durch, kein Problem. Sogar die Info aus TrackId sollte als MMS versandt werden, das war aber nur einmal so, als sie viel Info enthielt.


    Freies Gerät, R1EA032. Ist das evtl. bei neuerer Firmware anders?

  • Nein, lässt sich leider nicht ändern. Ist z.B. beim C510 genauso.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: SMS/MMS-Umschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Gibt es eine Möglichkeit bei Nachrichten die SMS/MMS-Automatik zu umgehen?


    Dauernd will mein W995 aus der SMS eine MMS machen, nur weil ein kleines Bildchen drin ist - so eine SMS geht bei etwas älteren SEs locker als SMS durch, kein Problem. Sogar die Info aus TrackId sollte als MMS versandt werden, das war aber nur einmal so, als sie viel Info enthielt.


    Freies Gerät, R1EA032. Ist das evtl. bei neuerer Firmware anders?


    Hört sich ja nervig an. Also wil ler bei jeder SMS mit einem Smiley eine MMS machen und man muss das extra wieder abändern? Oder was ist mit "Bildchen" gemeint?

  • Mit "Bildchen" meine ich ein Herz, eine Rose, eine Kaffeetasse, ein Bier-/Cocktailglass, eine Geburtstagstorte etc. , wie sie bei den etwas älteren SEs standardmässig dabei waren. Winzige Schwarzweiss-Bildchen also.


    Aber generell möchte ICH selber entscheiden, ob es eine SMS oder MMS wird. SMS habe ich netzintern als Flatrate, MMS nutze ich garnicht.


    Da ist es schon ärgerlich, wenn die gleiche Nachricht auf meinen bisherigen SEs als SMS gehen, aber das W995 zwangsweise eine MMS daraus macht.


    Ist zwar kein zentrales Feature, ärgert mich aber trotzdem.


    Nachtrag: Nein, man kann es nicht auf eine SMS "zurückändern", es bleibt dauerhaft eine MMS, falls man das Bildchen nicht wieder löscht. Es wird also nicht MMS vorgeschlagen, sondern dauerhaft MMS entschieden ohne Wahlmöglichkeit.

  • Wie gesagt, ist nichts W995-spezifisches, sondern bei den neueren SE-Geräten so.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wie gesagt, ist nichts W995-spezifisches, sondern bei den neueren SE-Geräten so.


    Das macht es auch nicht besser, eher im Gegenteil ...

  • Hallo,
    eine kurze Frage, dessen Antwort ich nicht 100%ig eindeutig rauskriege: Wird das Handy in Deutschland mit der Wayfinder Vollversion ausgeliefert oder einer Testversion? (3-Monate?)
    Vielen Dank,
    howlad

  • Re: Re: SMS/MMS-Umschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von Sniperalex
    Hört sich ja nervig an. Also wil ler bei jeder SMS mit einem Smiley eine MMS machen und man muss das extra wieder abändern? Oder was ist mit "Bildchen" gemeint?


    Es gibt doch unter Sonderzeichen verschiedene "Smilies".
    So etwas halt :) die laufen aber weiter als SMS,oder wie sieht das aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!