Sony Ericsson W995 vorgestellt!

  • Tasche fürs 995


    Hallo,


    kann mir bitte jemand eine quertasche für das W995 empfehlen?!


    Ich suche eine in der Das Gerät nicht rutscht und die auch nicht an den Seiten zu viel Platz/Spiel hat. Kommt eine aus dem Hause Sony-Ericsson in Frage?
    Ic-40 oder 45?


    Danke schon mal

  • Kann Dir nur empfehlen, bei SE selbst nachzuschauen, welches Zubehör aufgeführt wird. Aber auch da ist es manchmal nur eine Universallösung, die für alle, aber für keins richtig passt. ;)
    Noch besser ist es, selbst zu testen, ggf. im "nicht-virtuellen" Handel.


    Aber vielleicht hat ja auch einen Tipp.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe nun die letzten 10-15 Seiten gelesen, und es war da die Rede von o2-Software.
    Hat das Vor/Nachteile, wenn man ein "o2-Gerät" hat?


    Mein W995 habe ich in einem Mainzer Handy-Shop gekauft für 280 Euro (in Schwarz) ohne SIM-Karte oder Vertrag. Ist es evtl. günstiger gewesen, weil es o2-Software drauf hat?
    Bin nun etwas verwirrt. :(

    o2 can't do!

  • 280 ist schon stark unter marktüblichem Preis.
    Hat es denn ein o2-Branding? Das kannst Du nur selbst wissen. ;)
    o2 brandet gewöhnlich nicht viel heftiger als E-Plus, nur der Browser hat manchmal ein o2-Design und o2-Voreinstellungen. Ansonsten gilt das Gleiche wie sonst auch: Datenkonten voreingerichtet, u.U. ist nicht PlayNow der erste Menüpunkt, sondern irgendeine o2-Internet-Geschichte. Bei manchen Geräten gibt es eine o2-Animation beim Ein- bzw. Ausschalten.
    Aber wie gesagt, das kannst Du uns besser sagen, als die, die wir kein o2-gebrandetes haben.
    Als massiv würde ich die Einschränkungen nicht bezeichnen.
    Aber man sollte seinen Kunden schon darüber aufklären, wenn man ihm ein gebrandetes Gerät verkauft. Davon kann er nämlich nicht selbstverständlich ausgehen, wenn es kein o2-Shop ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Massiv ist der Unterschied der Software sicher nicht. Massiv sind aber die Probleme wenn man ein Software-Update machen möchte, O2 diese aber gar nicht oder nur sehr verspätet frei gibt. Aus diesem Grund: Stets ungebrandete Geräte bevorzugen!

  • Es ist ein massives Problem, ein Softwareupdate wegen Brandings nicht zu bekommen. Aber solange die Firmware selbst kein massives Problem ist, spielt das eine geringe Rolle.
    Aber es ist kein Hexenwerk, das Problem auf eigene Faust zu lösen.
    Tiefer werde ich darauf nicht eingehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Unbestritten.
    Aber ich sagte ja: wehret den Anfängen! Man sollte sich vor dem Kauf informieren und wenn man falsch beraten wurde, reklamieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ein Branding ist nicht auf dem Handy. Aber Screensaver ist zb. der von o2 und im Spiele-Verzeichnis ist eine o2-Sparte. Und in der OVP war ein Beipackzettel von o2 beigepackt. Ach und wenn ich ins Web gehe, dann öffnet sich ein o2-to-go Fenster.


    Bekannter meint, man könne die originale Firmware flashen. Das meint ihr vermutlich auch mit der Garantie, die dann erlischt.
    Da ich dieses Handy für diesen Preis so schnell nicht mehr bekomme, würd ich es jetzt auch nicht reklamieren. Eher würde ich mich mal schlau machen über die Software, und dann evtl. flashen.

    o2 can't do!

  • Das ist definitiv ein o2-Branding, nur halt ein Firmwarebranding. ;)


    Viel Erfolg!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!